ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung Golf V 2.0FSI Qual der Wahl

Kaufberatung Golf V 2.0FSI Qual der Wahl

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 17:21

Hey,

bin neu hier und benötige mal euren Beistand :-)

Bin mir ziemlich sicher ein von den beiden Golf V 2.0FSI zu holen.

Nur weis ich nicht welchen

Hier mal die links:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172597631

 

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168322849

 

Der eine hat halt ein Schiebedach und dafür alter

Der zweite hat das große Navi und ist neuer aber auch teurer.

Was meint ihr? Werde das Auto jedoch auch nicht lange fahren also auch in hinsicht eines wiederverkaufes, was wäre da die bessere Wahl?

Stimmt es das ich bei diesen kein e10 tanken darf?

Irgendwas auf das ich bei der Probefahrt achten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine Meinung: Würde keinen von beiden nehmen! Der Motor ist schlecht, hoher Spritverbrauch und Probleme!

Zudem sind beide doch eine von den ersten!

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 17:59

ja das die schon bischen älter sind ist klar. Aber warum ist der Motor schlecht? Brauche keinen Rennwagen. Oder gibts da häufig auftretende Probleme?

am 3. Februar 2013 um 17:59

Ich würde von beiden die Finger lassen. Suche Dir einen Ver der letzten Baureihe mit der 1.4 l-Maschine und div. Sonderausstattung. Max. 70Tsd gelaufen und scheckheftgepflegt. Dann wirst Du happy sein. Natürlich vom Händler mit Garantie.

Gruß aus NRW

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:15

hey,

wundert mich jetzt das ihr über die 04/05er Baujahre so schlecht redet...

Was ist den da Faul ? Nur weil die älter sind?

DIe 07/08 Baujahre kosten mind 10000€ mit der Ausstattung die ich möchte... (Xenon, SItzh, Tempomat, Einparkhilfe etc)

Also ich würde ganz klar den silbernen Golf kaufen.

Für mich persönlich die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Meine Meinung: Würde keinen von beiden nehmen! Der Motor ist schlecht, hoher Spritverbrauch und Probleme!

Zudem sind beide doch eine von den ersten!

Da würde mich doch mal interessieren, welche Probleme dieser Motor denn verursacht? :confused:

Was ist an dem Motor schlecht? Dass er er keine Steuerkette hat, die sich längt? Dass er keinen Turbo hat, der Ärger machen kann? Dass er eine harmonische Kraftentfaltung hat?

Klar, sparsamer als ein 1.4TSI ist der nicht. Und die Zündspulen wurden bei einigen Modellen mal getauscht.

Aber wenn jemand keinen Diesel will (warum auch immer) und einen Golf mit einem unauffälligen Motor mit etwas Leistungsreserven will, ohne gleich einen GTI zu wollen, dann führt kein Weg am 2.0FSI vorbei.

Zitat:

Meine Meinung: Würde keinen von beiden nehmen! Der Motor ist schlecht, hoher Spritverbrauch und Probleme!

Zudem sind beide doch eine von den ersten!

Wenn ich sowas lese frage ich mich immer woher die verfasser ihre infos her haben. . .

Es stimmt schon der motor ist nicht der beste aber er ist robust. ich hatte in knapp 80000 km nur eine störung, die zündspule vom 3. zylinder war defekt. kostenpunkt 35€

zum verbrauch kann ich nur sagen: ich komme selten über 8 liter im schnitt. bei reinem stadtverkehr liege ich bei 9 bis 9,5 liter und das ist für ein auto mit 1,4t in ordnung. alles laut BC.

gruß

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:28

danke für eure antworten.

Das der tfi mehr schluckt als der tsi ist mir klar. Keine Frage

Aber ist auch imme reine Preisfrage und denke das die beiden nicht überteuert sind. Ist ja noch VHB. Vorteil beim silbernen ist das ich Garantie und noch Sommerreifen dazubekomme

Ich würde auch zum Silbernen tendieren. Sieht besser aus, hat 4 Türen und weniger Kilometer. Du hast aber gelesen, dass der Wagen hinten rechts beschädigt sein soll, oder?

Der Motor ist sicher kein Sparwunder, aber von ernsthaften Problemen liest man hier doch eher selten. Ideal ist er mit einer Automatik, aber das willst du ja anscheinend nicht.

Einen großen Fehler machst du mit dem Motor sicher nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:38

ja von dem Schaden habe ich gelesen. Das muss ich mir mal vor Ort anschauen gehen.

Automatik kommt nicht in Frage.

Preislich ist der ok?

WIe ist das den mit dem Navi beim Golf 5 muss da immer eine dvd drin sein? Oder wie mache ich da updates drauf? SOnst kann ich ja keinne cd hören wenn immer die dvd drin sein muss

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:39

Kann es sein das der silberne gar kein Tempomat hat ? Sehe da nur 1 hebel links

Tempomat ist im Blinkerhebel integriert und auf dem Foto sichtbar. Hat er also.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Tempomat ist im Blinkerhebel integriert und auf dem Foto sichtbar. Hat er also.

ok alles klar das wusste ich nicht, dachte wäre ein seperater Hebel

Ich würde den silbernen nehmen. Wieso? Nun, wie hier bereits schon erwähnt ist es ein 4-Türer, und hat kein albernes Lidschatten wie beim andern an den Scheinwerfern:) ...Aber das ist sicher Geschmackssache.

In der Beschreibung wird ein MuFu Lenkrad erwähnt, ich konnte auf den Bildern nichts dergleichen entdecken. Navi ist schön, noch besser ist die Sitzheizung. Und noch besser ist der Fahrersitz..elektrisch :D Also, wenn die Zündkerzen mal gecheckt/getauscht worden sind, dann sollte der Golf mit feinen 110KW dir eine gute Zeit bereiten. Den erwähnten Schaden sollte man sich anschauen, vlt. lässt es sich ja günstig wegmachen.

Und es gibt schon Modelle- 06'er Modelljahr- meine ich, welche schon E10 saufe..ääähhm..tanken dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung Golf V 2.0FSI Qual der Wahl