V60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen
Hi,
gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen für Modelljahr 2020?
Thx!
Beste Antwort im Thema
Nun, der geifernden Gemeinde ist folgendes bekannt zu geben:
V60-Modelle:
T4 (neu) nur mit GT
T5 GT
T5 AWD (neu) GT
T6 AWD GT
T8 GT
D3 MT/GT
D4 MT/GT
D4 AWD GT
Entfall D3 AWD
noch keine B-Motore
Linien: Basis, Momentum, momentum pro, R-Design, Inscription
Momentum pro kommt mit Navi, aut. Heckklappe, Trennetz, Drive Mode, (und ein paar Sachen mehr)
Im Vergleich zur Preisliste 17.10.18 bekommen alle Modelle die 12,3" Instrumentierung und die anklappbaren Aussenspiegel.
Die Pakete werden schön durcheinander gewürfelt. Ich denke, am Ende der nächsten Woche sind die Preislisten zur Veröffentlichung da.
@disk4711 : zu Deinem ersten Satz: ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum dir irgend jemand diese Frag beantwortet. Das ist Sache zwischen dir und Deinem Verkäufer. Und die Bestellbarkeit wird sich auch in Kürze regeln.
197 Antworten
Kann jemand sagen, ob die Fahrzeuge bei den Händlern schon bestellbar sind?
Zitat:
@arndt1306 schrieb am 21. März 2019 um 08:36:25 Uhr:
Zitat:
@BANXX schrieb am 21. März 2019 um 08:18:02 Uhr:
Die ist auch beim XC60 raus.Seltsam das man so etwas rausnimmt???
So langsam werde ich echt sauer.
Frage 1: wie lange bit Du schon dabei?
Frage 2: wie oft hast Du dir die Postings in den beiden Modelljahr 20 Threads durchgelesen?
Hinweis: aktuell kann der Lieferant nicht liefern. von daher ist das raus. Das wurde schon mehrfach ausgesagt.
Willst Du sticheln oder die Leute verwirren? Was ist Deine Absicht?
Zitat:
@BANXX schrieb am 21. März 2019 um 08:16:49 Uhr:
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 20. März 2019 um 22:10:03 Uhr:
...
Weiß wer, ob das Fahrwerk beim Polestar adaptiv ist?Nein, ist es nicht. War für mich im XC60 der Showstopper,
Zitat:
Zitat:
POLESTAR ENGINEERED Domstrebe
POLESTAR ENGINEERED Fahrwerk mit Öhlins® Stoßdämpfern (einstellbar) mit Dual Flow Valve-Technologie (Doppelströmungsventil)
Querstabilisatoren vorn und hinten und härteren Federn
Ich befürchte dann mit den großen Reifen ne brettharte Nummer. Dafür bin ich inzwischen zu alt...
Da kommt VOLVO mit einem echt sportlichen Fahrzeug, im Vergleich zu den Vorgängern auch mit einem halbwegs erträglichen Aufpreis, baut hervorragende Komponenten ein, und was tut ihr? mosern.
Kann es sein, dass ihr etwas übersteigert seid?
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 21. März 2019 um 10:23:27 Uhr:
Zitat:
@arndt1306 schrieb am 21. März 2019 um 08:36:25 Uhr:
Seltsam das man so etwas rausnimmt???
Frage 2: wie oft hast Du dir die Postings in den beiden Modelljahr 20 Threads durchgelesen?
Hinweis: aktuell kann der Lieferant nicht liefern. von daher ist das raus. Das wurde schon mehrfach ausgesagt.Willst Du sticheln oder die Leute verwirren? Was ist Deine Absicht?
Nu komm mal wieder runter. Du schreibst ja schon wie so ein Tesla-Ultra-Fanboy, der in jeder Kritik an Marke/Fahrzeug/CEO gleich FUD der bösen restlichen Autoindustrie vermutet.
Ähnliche Themen
Bitte komm Du auch runter.
Es geht hier nicht um irgendein Fanboy-Verhalten, sondern schlicht und einfach darum, dass ein erfahrener User, wider besserem Wissen, das Sticheln nicht lassen kann.
Ich frag mich: was soll das?
Ich habe hier schon lange kein irgendwie geartetes Fanboy-Tum mehr gezeigt.
Zitat:
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 20. März 2019 um 22:10:03 Uhr:
...
Weiß wer, ob das Fahrwerk beim Polestar adaptiv ist?Nein, ist es nicht. War für mich im XC60 der Showstopper,
Zitat:
Zitat:
POLESTAR ENGINEERED Domstrebe
POLESTAR ENGINEERED Fahrwerk mit Öhlins® Stoßdämpfern (einstellbar) mit Dual Flow Valve-Technologie (Doppelströmungsventil)
Querstabilisatoren vorn und hinten und härteren Federn
Ich befürchte dann mit den großen Reifen ne brettharte Nummer. Dafür bin ich inzwischen zu alt...
Inwiefern sind die Stoßdämpfer denn dann einstellbar? Nur in der Boxengasse? 😁
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 21. März 2019 um 11:07:47 Uhr:
Bitte komm Du auch runter.Es geht hier nicht um irgendein Fanboy-Verhalten, sondern schlicht und einfach darum, dass ein erfahrener User, wider besserem Wissen, das Sticheln nicht lassen kann.
Ich frag mich: was soll das?
Ich habe hier schon lange kein irgendwie geartetes Fanboy-Tum mehr gezeigt.
Jürgen ganz ehrlich! Ich bin lange dabei, aber das fand ich ausnahmsweise von dir auch etwas übertrieben und vollkommen unangebracht. Das mit der "Rückbank" hatte ich ausnahmsweise nicht gelesen. Und das ist schließlich ein Forum wo man sich austauscht und wenn Informationen auf der ganzen Welt verfügbar sind dann postet man sie hier weil viele das wissen wollen. Und ja , ich weiß seit vielen Jahren das VCG lahmarschig ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@stelen schrieb am 21. März 2019 um 10:37:23 Uhr:
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 21. März 2019 um 10:23:27 Uhr:
Hinweis: aktuell kann der Lieferant nicht liefern. von daher ist das raus. Das wurde schon mehrfach ausgesagt.Willst Du sticheln oder die Leute verwirren? Was ist Deine Absicht?
Nu komm mal wieder runter. Du schreibst ja schon wie so ein Tesla-Ultra-Fanboy, der in jeder Kritik an Marke/Fahrzeug/CEO gleich FUD der bösen restlichen Autoindustrie vermutet.
Danke @stelen
Hat einer eine Ahnung wie lange die Lieferzeit für einen T8 MJ20 in etwa ist?
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 21. März 2019 um 10:19:17 Uhr:
Kann jemand sagen, ob die Fahrzeuge bei den Händlern schon bestellbar sind?
Die Preislisten sind auf den 20.03. datiert. und ab dem Tag wird in aller Regel auch das Bestellsystem geöffnet.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 21. März 2019 um 10:09:43 Uhr:
Laut 🙂 gibt es auch fürs MY20 wieder nur 100 V60 T8
Ist so eine Händleraussage ernstzunehmen? Meiner weiß nichts davon.
wenn man liest, dass 25% der Fahrzeuge Hybrid sein sollen, glaube ich das eher nicht. 400 verkaufte V60 wäre etwas knapp 😉
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 21. März 2019 um 11:13:29 Uhr:
Zitat:
Nein, ist es nicht. War für mich im XC60 der Showstopper,
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 21. März 2019 um 11:13:29 Uhr:
Zitat:
Ich befürchte dann mit den großen Reifen ne brettharte Nummer. Dafür bin ich inzwischen zu alt...Inwiefern sind die Stoßdämpfer denn dann einstellbar? Nur in der Boxengasse? 😁
Im Prinzip schon. Da ist ein Drehrad dran.
Interessant!
Mir ist im Konfigurator gerade aufgefallen, dass der lackierte "Diffusor" beim R-Design entfallen ist. Ist jetzt einfach schwarz. Lackiert nur noch beim Polestar
Zitat:
@luennie schrieb am 21. März 2019 um 13:35:59 Uhr:
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 21. März 2019 um 10:09:43 Uhr:
Laut 🙂 gibt es auch fürs MY20 wieder nur 100 V60 T8Ist so eine Händleraussage ernstzunehmen? Meiner weiß nichts davon.
Zitat:
@Hobbes schrieb am 21. März 2019 um 14:40:09 Uhr:
wenn man liest, dass 25% der Fahrzeuge Hybrid sein sollen, glaube ich das eher nicht. 400 verkaufte V60 wäre etwas knapp 😉
Habe ich den Händler auch drauf angesprochen, aber er sagte Volvo hätte intern die Meldung rausgegeben, dass es nachwievor Engpässe gäbe.