ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

V60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 10:34

Hi,

gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen für Modelljahr 2020?

Thx!

Beste Antwort im Thema

Nun, der geifernden Gemeinde ist folgendes bekannt zu geben:

V60-Modelle:

T4 (neu) nur mit GT

T5 GT

T5 AWD (neu) GT

T6 AWD GT

T8 GT

D3 MT/GT

D4 MT/GT

D4 AWD GT

Entfall D3 AWD

noch keine B-Motore

Linien: Basis, Momentum, momentum pro, R-Design, Inscription

Momentum pro kommt mit Navi, aut. Heckklappe, Trennetz, Drive Mode, (und ein paar Sachen mehr)

Im Vergleich zur Preisliste 17.10.18 bekommen alle Modelle die 12,3" Instrumentierung und die anklappbaren Aussenspiegel.

Die Pakete werden schön durcheinander gewürfelt. Ich denke, am Ende der nächsten Woche sind die Preislisten zur Veröffentlichung da.

@disk4711 : zu Deinem ersten Satz: ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum dir irgend jemand diese Frag beantwortet. Das ist Sache zwischen dir und Deinem Verkäufer. Und die Bestellbarkeit wird sich auch in Kürze regeln.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

mhhh würde mich auch gerne interessieren. habe vor 2 Wochen bestellt (V60 D4 Inscription) und warte auf Liefertermin. Hatte meinen Händler angerufen und der meinte das ich MJ2020 bekomme, und deswegen es sich noch zieht mit der Planung??

auf die Frage der Änderungen (Software o.ä.) wusste er keine Detaillierte Antwort, außer das die " regulär" umstellen!?

Jetzt schon Änderungen? Der V60 ist doch gerade erst frisch auf dem Markt...

Hängt der der Wechsel des MY mit den Werksferien zusammen ? Ich meine das es die begründung bei meinem V70 war .

Zitat:

@TT2222 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:24:49 Uhr:

Jetzt schon Änderungen? Der V60 ist doch gerade erst frisch auf dem Markt...

es kommt ein 6-Zylinder

Zitat:

@Elkman schrieb am 22. Februar 2019 um 12:51:55 Uhr:

Zitat:

@TT2222 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:24:49 Uhr:

Jetzt schon Änderungen? Der V60 ist doch gerade erst frisch auf dem Markt...

es kommt ein 6-Zylinder

Und wann kommt dann der 8-Zylinder? :D

Zitat:

@Elkman schrieb am 22. Februar 2019 um 12:51:55 Uhr:

Zitat:

@TT2222 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:24:49 Uhr:

Jetzt schon Änderungen? Der V60 ist doch gerade erst frisch auf dem Markt...

es kommt ein 6-Zylinder

Ein 6-Zylinder wäre ja klasse. Der hat meiner Meinung nach noch gefehlt. Ist das schon offiziell bestätigt,bzw. irgendwo nachzulesen?

 

Werden die Batterien in Zukunft zylinderförmig gebaut? Und wie viele haben die Hybriden dann? ;)

Zitat:

@rasda84 schrieb am 22. Februar 2019 um 14:58:32 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 22. Februar 2019 um 12:51:55 Uhr:

 

es kommt ein 6-Zylinder

Ein 6-Zylinder wäre ja klasse. Der hat meiner Meinung nach noch gefehlt. Ist das schon offiziell bestätigt,bzw. irgendwo nachzulesen?

Elkman hat das Zwinker-Smiley vergessen.

Ein Fünfender Turbo, wie es ihn u.a. im C70 gab, da würde ich nicht lange überlegen...

Zur Zeit ist erst der T8 als MY20 bestellbar. AMS Schweden hat für den V60CC mal Woche 17 für MY20 angegeben. Mein Händler in Schweden hat mir gestern März für den V60 genannt.

Dann lasst uns mal spekulieren was kommt...

Die Pressemitteilung von Heute zu den neuen VEA3 Motoren gibt ja schon mal einige Ansätze her. Neu im Baukasten gibt es:

B4 Diesel

B5 Benzin

B5 Benzin AWD

B5 Diesel

B6 Benzin

Alles eigentlich realistische Optionen für den V60. Wenn vielleicht auch die eine oder andere Variante erst für M20.5.

Eine angegebene Verbrauchsreduktion von 15% lässt sich mit einem P0 Mild Hybrid System nicht erreichen. Also vielleicht doch ein KERS System mit Schwungrad Technologie?

Ein T4 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen, allerdings wohl leider ohne Mild Hybrid. Oder wäre dass dann der B5?

Und natürlich, nicht zu vergessen, der Sechszylinder, wie von @Elkman schon erwähnt ;)

Was wird nicht kommen? Sensus Android...

Zitat:

@meepmeep schrieb am 22. Februar 2019 um 17:32:24 Uhr:

Zitat:

@rasda84 schrieb am 22. Februar 2019 um 14:58:32 Uhr:

 

Ein 6-Zylinder wäre ja klasse. Der hat meiner Meinung nach noch gefehlt. Ist das schon offiziell bestätigt,bzw. irgendwo nachzulesen?

Elkman hat das Zwinker-Smiley vergessen.

Ein Fünfender Turbo, wie es ihn u.a. im C70 gab, da würde ich nicht lange überlegen...

Dacht ich’s mir doch ??. Schade...

Zitat:

@rasda84 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:42:25 Uhr:

Zitat:

@meepmeep schrieb am 22. Februar 2019 um 17:32:24 Uhr:

 

Elkman hat das Zwinker-Smiley vergessen.

Ein Fünfender Turbo, wie es ihn u.a. im C70 gab, da würde ich nicht lange überlegen...

Dacht ich’s mir doch. Schade...

Zitat:

@meepmeep schrieb am 22. Februar 2019 um 17:32:24 Uhr:

Zitat:

@rasda84 schrieb am 22. Februar 2019 um 14:58:32 Uhr:

 

Ein 6-Zylinder wäre ja klasse. Der hat meiner Meinung nach noch gefehlt. Ist das schon offiziell bestätigt,bzw. irgendwo nachzulesen?

Elkman hat das Zwinker-Smiley vergessen.

...

genau :D

Ich habe die entsprechende Pressemitteilung (leider nur auf englisch) im Hauptforum veröffentlicht.

Vorab:

- von den Motoren abgesehen (und laufenden Produktveränderungen) ist mir momentan noch nichts bekannt.

- Ist aber auch klar: der V60 ist ja noch nicht mal richtig eingeführt. Von daher ist es eigentlich sinnfreien über irgendwelche Änderungen zu schwadronieren.

Welche "B" Motore jetzt nun in welche Karosserie kommen, davon habe ich auch noch keine Matrix. Genau so spannend ist ja: was davon kommt offiziell nach De?

Schaut wir mal. In wenigen Wochen dürfte bekannt sein, was kommt.

Interessant finde ich die Bemerkung, dass VOLVO momentan bis zu 25% aller Modelle als pih liefern könnte. Scheint, dass das Batterie-Problem gelöst ist.

Mal ne andere Frage....gibt es den neuen V60 dann auch als Polestar? Oder noch ein Jahr später? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen