ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neuer V60 als Hybrid?

Neuer V60 als Hybrid?

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 17:03

Hi!

Eine Frage an alle „Insider“: Weiß jemand von euch, ab wann der neue Volvo V60 als Hybrid (T8) bestellbar sein wird?

Die Händler, mit denen ich bisher sprach, sind eher ahnungslos.

Brauche Mitte Mai 2019 ein neues Auto und würde den V60 T8 meinem bisherigen Favoriten XC60 T8 vorziehen.

Danke für euer Feedback...

Sven

Beste Antwort im Thema

Können wir noch was klarstellen?

Die Verwendungen von Fahrzeugen, für einen Zweck, für den sie nicht gebaut sind, kann man am allerwenigsten am Fehlen einer nicht angetriebenen Achse festmachen.

Wenn an ein Fahrzeug die Anforderung besteht, zu jeder Zeit, mit 2,9 Tonnen Schlachtrössern über vermatsche, tiefe Lehmböden oder abgrundtiefe Sandpisten zu fahren, dann ist eine angetriebene Achse halt zu wenig.

Wenn man aber eine derartige Anforderung nicht hat, und statt dessen sehr knappe Budgets, CO2-Grenzen und der Wunsch, ebenfalls nicht mehr mit dem Hintern auf dem Boden zu schleifen, besteht, zu einem bestimmten Verzicht zwingen, dann kann es schon sein, dass man bei einem SUFF auf AWD verzichtet, und auf knapp 150.000km bislang sehr sorgenfrei fährt.

Und, wenn man sich den Markt so anschaut, dann trifft das auf gut 50% der Anwender zu. Ich plädiere da für Vielfalt. Denn nicht jeder zieht Pferde.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ab KW46 bestellbar

Und dann würde ich auch zeitnah bestellen - da wird es schnell Lieferzeiten geben.

In der Schweiz seit einigen Wochen bestellbar, mein T8 soll im März kommen.

Um die Lieferfristen nicht zusätzlich zu belasten, dürfen die Händler ab 1.1.19 keine V60 PIH Lagerfahrzeuge mehr bestellen.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 17:30

Danke für eure hilfreichen Antworten... Top! ??

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 17:32

Zitat:

@sven32612 schrieb am 13. Oktober 2018 um 19:30:36 Uhr:

Danke für eure hilfreichen Antworten... Top! ??

Die zwei ?? sollten ein Daumen hoch sein! :-)

Schön, dass die '??' nicht nur bei mir überall auftauchen ;) ist langsam echt nervig!

Zeitgleich sollte der T6 TE bestellbar sein. Dafür ist auch KW46 genannt.

Zitat:

@v1P schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:41:49 Uhr:

Zeitgleich sollte der T6 TE bestellbar sein. Dafür ist auch KW46 genannt.

Weiß man eigentlich warum es einen T6 und einen T8 gibt? Die liegen ja so nahe bei Preis und Leistung zusammen das es für mich keinen Sinn ergibt. Da hätte man lieber mal einen T4/T5 bringen sollen ........

Wenn, dann müsste man den T8 weglassen. Aber wenn es den Motor eh schon im Regal gibt, wieso auch nicht an zahlungswillige Kunden um teures Geld verkaufen? ;)

Der vernünftigere Motor - der sich wohl auch besser verkaufen wird - ist im V60 klar der T6.

Es wird wohl ab übermorgen einen V60 T8 zu bestellen geben.

Na, mit EINEM kommen wir aber nicht weit. :D:D:D

:D First come, first serve...

ersetze "einen" mit "den"

Wünschenswert wäre es, wenn man den T4 PIH auch anbieten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen