V60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen
Hi,
gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen für Modelljahr 2020?
Thx!
Beste Antwort im Thema
Nun, der geifernden Gemeinde ist folgendes bekannt zu geben:
V60-Modelle:
T4 (neu) nur mit GT
T5 GT
T5 AWD (neu) GT
T6 AWD GT
T8 GT
D3 MT/GT
D4 MT/GT
D4 AWD GT
Entfall D3 AWD
noch keine B-Motore
Linien: Basis, Momentum, momentum pro, R-Design, Inscription
Momentum pro kommt mit Navi, aut. Heckklappe, Trennetz, Drive Mode, (und ein paar Sachen mehr)
Im Vergleich zur Preisliste 17.10.18 bekommen alle Modelle die 12,3" Instrumentierung und die anklappbaren Aussenspiegel.
Die Pakete werden schön durcheinander gewürfelt. Ich denke, am Ende der nächsten Woche sind die Preislisten zur Veröffentlichung da.
@disk4711 : zu Deinem ersten Satz: ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum dir irgend jemand diese Frag beantwortet. Das ist Sache zwischen dir und Deinem Verkäufer. Und die Bestellbarkeit wird sich auch in Kürze regeln.
197 Antworten
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 21. März 2019 um 15:30:37 Uhr:
Interessant!Mir ist im Konfigurator gerade aufgefallen, dass der lackierte "Diffusor" beim R-Design entfallen ist. Ist jetzt einfach schwarz. Lackiert nur noch beim Polestar
Zitat:
Zitat:
@luennie schrieb am 21. März 2019 um 13:35:59 Uhr:
Ist so eine Händleraussage ernstzunehmen? Meiner weiß nichts davon.
Zitat:
Zitat:
@Hobbes schrieb am 21. März 2019 um 14:40:09 Uhr:
wenn man liest, dass 25% der Fahrzeuge Hybrid sein sollen, glaube ich das eher nicht. 400 verkaufte V60 wäre etwas knapp 😉Habe ich den Händler auch drauf angesprochen, aber er sagte Volvo hätte intern die Meldung rausgegeben, dass es nachwievor Engpässe gäbe.
Dann hat die Einkaufschefin, Frau Buchhauser, wohl zu viel versprochen, als sie im Dezember zur Versorgung mit Batterien meinte: "Also da habe ich keinerlei Sorge, dass wir in einen Engpass hineinlaufen." 😁
Volvo müsste wohl fast PIH aus chinesischer Produktion nach Europa importieren, falls hierzulande immer noch Engpässe bestehen. In China hat Geely einen einzigartigen Deal mit der Regierung, der es einem Tochterunternehmen erlaubt, LG Chem Batterien in Lizenz herzustellen.
Mein 🙂 hat gegen 18 Uhr nochmal eine Info bekommen, dass das Kontingent wohl schon ausgeschöpft sein soll. KW46 sollen aber weitere T8 produziert werden, so dass wohl Mitte des Jahres wieder Bestellungen angenommen werden.
Bis 2097 sollte jeder einen bekommen haben ;-)!
Würde heißen, dass Modelljahr 2020.1 hier schon ausverkauft ist. Dabei sollten ab jetzt 25% der produzierten Fahrzeuge Plug-In sein.
Kann ich mir schwer vorstellen. Oder das Kontingent für Deutschland ist wieder zu klein.
Aber der Volvochef hat in einem Interview auch gesagt das man die Nachfrage unterschätzt hat.
Ähnliche Themen
Hab heute jedenfalls fleißig telefoniert, weil ich dringend einen haben möchte und alle Händler haben von sich aus die 100 Fahrzeuge erwähnt.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 21. März 2019 um 22:48:01 Uhr:
Hab heute jedenfalls fleißig telefoniert, weil ich dringend einen haben möchte und alle Händler haben von sich aus die 100 Fahrzeuge erwähnt.
Gilt das auch für die Polestar Version?
100 V60 T8, egal welche Ausstattungslinie
Beim Polestar habe ich ein abenteuerliches Angebot mit einer monatlichen Rate von fast 1.400€ bekommen. War aber eine Ausnahme 😁
Freundschaftsangebot.
Wie sehen denn die Leasingangebote - unabhängig vom T8 - sonst so aus?
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 22. März 2019 um 09:11:11 Uhr:
Freundschaftsangebot.Wie sehen denn die Leasingangebote - unabhängig vom T8 - sonst so aus?
Kann ich heute Abend oder morgen eventuell sagen, wenn ich den Vertrag unterschrieben habe.
Auch jetzt sagt mein Händler noch, dass die Konditionen gleich bleiben.
Klingt gut!
Ich musst mich jetzt mit dem aktuellen Konfigurator beschäftigen, dabei habe ich zum einen festgestellt, das der V60 T8 ca. 2.000 € geworden ist, unter anderem weil das Schiebedach nicht mehr Serie ist, aber der Serienpreis gleich geblieben ist.
Viele sinnvolle Ausstattungsmöglichkeiten sind in Paket verschoben wurde und nicht mehr einzeln wählbar sind. Z. B. Lenkradheizung oder KeyLess. Das treibt den Preis auch nach oben.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 22. März 2019 um 09:00:03 Uhr:
100 V60 T8, egal welche AusstattungslinieBeim Polestar habe ich ein abenteuerliches Angebot mit einer monatlichen Rate von fast 1.400€ bekommen. War aber eine Ausnahme 😁
Ohne Rahmenbedingungen (Laufzeit? KM-Leistung? Serviceleistungen?) sind die 1400 Euro nicht bewertbar? Ich habe zwei Angebote für den XC60, T8 Rdesign und Polestar Engineered - beiden Modell liegen gleich auf. Das deutet zumindest beim XC60 darauf hin, dass der Polestar keine Sonderrolle einnimmt.
24 Monate, 20.000km jährlich, keine Sonderzahlung, Gewerbeleasing, inkl. Wartung&Verschleiß
Zitat:
@BANXX schrieb am 22. März 2019 um 10:28:40 Uhr:
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 22. März 2019 um 09:00:03 Uhr:
100 V60 T8, egal welche AusstattungslinieBeim Polestar habe ich ein abenteuerliches Angebot mit einer monatlichen Rate von fast 1.400€ bekommen. War aber eine Ausnahme 😁
Ohne Rahmenbedingungen (Laufzeit? KM-Leistung? Serviceleistungen?) sind die 1400 Euro nicht bewertbar? Ich habe zwei Angebote für den XC60, T8 Rdesign und Polestar Engineered - beiden Modell liegen gleich auf. Das deutet zumindest beim XC60 darauf hin, dass der Polestar keine Sonderrolle einnimmt.
Was kostet denn der xc60? Ähnlich gute leasing Preise wie für den v60?
Und ist dort der t8 bestellbar mit angemessenen Lieferzeiten?
Ein Kollege wollte den V60 T8 bestellen und hat heute die Info bekommen das bereits ausverkauft ist.
Dann erst wieder ab Q1/2020 lt Händler