V60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen

Volvo S60 3 (Z)

Hi,

gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen für Modelljahr 2020?

Thx!

Beste Antwort im Thema

Nun, der geifernden Gemeinde ist folgendes bekannt zu geben:

V60-Modelle:
T4 (neu) nur mit GT
T5 GT
T5 AWD (neu) GT
T6 AWD GT
T8 GT
D3 MT/GT
D4 MT/GT
D4 AWD GT
Entfall D3 AWD
noch keine B-Motore

Linien: Basis, Momentum, momentum pro, R-Design, Inscription
Momentum pro kommt mit Navi, aut. Heckklappe, Trennetz, Drive Mode, (und ein paar Sachen mehr)

Im Vergleich zur Preisliste 17.10.18 bekommen alle Modelle die 12,3" Instrumentierung und die anklappbaren Aussenspiegel.

Die Pakete werden schön durcheinander gewürfelt. Ich denke, am Ende der nächsten Woche sind die Preislisten zur Veröffentlichung da.

@disk4711 : zu Deinem ersten Satz: ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum dir irgend jemand diese Frag beantwortet. Das ist Sache zwischen dir und Deinem Verkäufer. Und die Bestellbarkeit wird sich auch in Kürze regeln.

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 23. März 2019 um 17:38:38 Uhr:

@JürgenS60D5: Mein Post war zu kurz: Ich hatte mir einen V60 CC mit Drift Wood konfiguriert. Das ging letzte Woche noch. Jetzt nicht mehr. In der Preisliste ist es noch optional. Hoffentlich nur ein Konfigurator-Fehler.

Drift Wood gibt es beim V60 CC leider nicht. Hatte im Januar 19 mit Drift Wood konfiguriert, bei der Bestellung lautete es dann "sorry, Fehler vom Konfigurator". Sehr sehr schade. Habe dann das Metal Mesh gewählt, ich hoffe das sieht gut aus.

VG

Sehe ich es richtig, dass:
- HUD (mindestens für R-Design) nur noch im Xenium-Paket zu kriegen ist, aber nicht mehr einzeln?
- wenn ich auch vordere Parkpiepser haben möchte, auch direkt das 360°-Kamera-Dingsbums nehmen muss, wo mir eigentlich nur die Rückfahrkamera reichen würde?

😕😕😠

Bei dem Park Assist Paket kannst du doch zwischen Rückfahrkamera und 360° Kamera wählen. Jedenfalls konnte ich das heute morgen bei meinem Händler/meiner Inscription-Bestellung so auswählen.
Viel seltsamer fand ich, dass Winter Paket Pro und Xenium Paket nicht kombinierbar waren. Es ging nur das Xenium Pro Paket. (Im Konfigurator ist das jedoch möglich...).

Zitat:

@renner2000 schrieb am 23. März 2019 um 18:33:48 Uhr:

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 23. März 2019 um 17:38:38 Uhr:

@JürgenS60D5: Mein Post war zu kurz: Ich hatte mir einen V60 CC mit Drift Wood konfiguriert. Das ging letzte Woche noch. Jetzt nicht mehr. In der Preisliste ist es noch optional. Hoffentlich nur ein Konfigurator-Fehler.

Drift Wood gibt es beim V60 CC leider nicht. Hatte im Januar 19 mit Drift Wood konfiguriert, bei der Bestellung lautete es dann "sorry, Fehler vom Konfigurator". Sehr sehr schade. Habe dann das Metal Mesh gewählt, ich hoffe das sieht gut aus.

VG

Das ist falsch. Bisher war es optional ohne Aufpreis. Jetzt kann man es es für 210€ buchen. Der Konfigurator ist falsch an der Stelle.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bartik schrieb am 23. März 2019 um 19:42:18 Uhr:

Sehe ich es richtig, dass:
- HUD (mindestens für R-Design) nur noch im Xenium-Paket zu kriegen ist, aber nicht mehr einzeln?
- wenn ich auch vordere Parkpiepser haben möchte, auch direkt das 360°-Kamera-Dingsbums nehmen muss, wo mir eigentlich nur die Rückfahrkamera reichen würde?

😕😕😠

HUD nur noch im Paket. Piepser vorn geht mir rückfahrkamera.

Zitat:

@Rockrider75 schrieb am 22. März 2019 um 19:46:49 Uhr:

Mein Verkäufer hat mir auch bestätigt, dass die V60 T8 erstmal ausverkauft sind.

Es wird vielleicht noch Händler geben, die von den gesicherten Exemplaren („Quoten“) noch nicht alle an Kunden verkauft haben. Aber das sind max. je Händler keine Hand voll. Da heißt es schnell entscheiden, wenn man noch etwas findet.

Laut meinem Händler dürfen sie keine T8 für sich bestellen sondern nur für Kunden.
Ich wollte einen V60 T8 im Laufe des Jahres mal Probe fahren...nicht machbar bei meinem Händler.

Zitat:

@Rockrider75 schrieb am 24. März 2019 um 16:16:04 Uhr:

Laut meinem Händler dürfen sie keine T8 für sich bestellen sondern nur für Kunden.
Ich wollte einen V60 T8 im Laufe des Jahres mal Probe fahren...nicht machbar bei meinem Händler.

Mein Gott 😉 wird einfach eine Fake Kundenbestellung aufgegeben und am Ende ist er abgesprungen aber der freundliche netterweise einen neuen Käufer gefunden .. ist ganz normal

Es gibt Probefahrtfahrzeuge direkt von VCG muss der Händler sich nur drum kümmern.

Zitat:

@Rockrider75 schrieb am 24. März 2019 um 16:16:04 Uhr:

Das ist völlig richtig, deswegen schrieb ich „Quoten“. Die Händler mussten direkt angeben, wie viele Kundenfahrzeuge sie voraussichtlich für sich haben wollen. Mein Freundlicher hat das für den XC 60 bei mir offen kommuniziert und mir eines dieser Fahrzeuge schon mal reserviert. 🙂

Zitat:

@stelen schrieb am 23. März 2019 um 09:40:59 Uhr:

Einbaurate 0 beim Keyless heißt eher, das entweder das Laderaumpaket oder gar nix geordert wurde, dann kann man die Einzeloption auch weglassen. Die Wahlmöglichkeit 360° oder RFK gibt es doch?

Exakt. Genau so war es gemeint.
Einparkhilfe vorn und Rückfahrkamera kosteten als Einzeloptionen bislang 410 und 480€, zusammen jetzt 700€.

Hab mich heute Nachmittag mal etwas näher mit der neuen V60-Preisliste beschäftigt.
Der "normale" Momentum ist definitiv keine richtige Option mehr für mich, beim Momentum-PRO sieht´s schon besser aus, einen etwa vergleichbaren R-Design D4 mit natürlich etwas mehr Komfort-Optionen als mein Ex-Elch käme inkl. Satz WR auf etwas über 63 Riesen...mein damaliger Elch hatte noch einen LP von knappen 57 Riesen... 🙄
Wenn ich (vorauss.) noch zwei weitere PL´s abwarten muss, bis es mit einem neuen Elch klappen könnte, wird´s sicherlich nochmals teurer ausfallen. 😰

So, ich habe mir mit großem Interesse diese Beiträge hier durchgelesen.
Bisher hatte ich mit Volvo so gar nichts am Hut, aufmerksam wurde ich durch ein Angebot V60 Inscription T5 bei Leasingmarkt für Gewerbeleute, das hundert Euro monatl. unter einem Golf Kombi lag, wo sich mein Händler schon fast für ausgezogen hat :-) Ich habe dann hier die Händler abgeklappert (Das Angebot kam aus Hamburg und ich aus Köln/Bonn) und jemanden gefunden der ungefähr gleich lag. Extras ausgesucht, Leasingvertrag unterschrieben und Auto bestellt. Drei Tage später rief dann der Händler an, das es den V60 wegen Umstieg auf 2020 nicht mehr mit Panoramadach erhältlich sei, zurzeit gibt es für mein Angebot nur noch bestimmte Pakete als vorab Bestellung 2020er Modell. Also nochmal alles unterschrieben und bestellt, dass war am 25. Februar. Erst letzte Woche habe ich erst erfahren das ich ein Auto bekomme weil der Händler erst am 18.03. bestellen konnte. Ich war einen halben Monat nervös weil ich mich nach einer 24h Probefahrt mit dem D4 echt in das Auto verknallt hatte :-)
Nächste Woche kann ich wegen dem genauen Liefertermin anrufen, angesagt ist Mai/Juni und.... ich bekomme den Wagen für den 2019er Preis ;-)

Meine Konfiguration: V60 T5 Inscription GT, Savile Grey, 19" 5 Speichen, Business- Laderaum, Winter- und Lichtpaket mit Active Highbeam (Geile Sache übrigens), Parksens. Hinten mit Kamera.

Ich kann den Tag der Übergabe kaum noch erwarten :-) :-)

Gruß
Tommy

PS: Lustig was man dabei so aller erlebt... Ein Händler wollte mir das Lichtpaket verkaufen weil der Inscription serienmäßig nur Xenon hat :-)

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 28. März 2019 um 19:55:22 Uhr:

Hab mich heute Nachmittag mal etwas näher mit der neuen V60-Preisliste beschäftigt.
Der "normale" Momentum ist definitiv keine richtige Option mehr für mich, beim Momentum-PRO sieht´s schon besser aus, einen etwa vergleichbaren R-Design D4 mit natürlich etwas mehr Komfort-Optionen als mein Ex-Elch käme inkl. Satz WR auf etwas über 63 Riesen...mein damaliger Elch hatte noch einen LP von knappen 57 Riesen... 🙄
Wenn ich (vorauss.) noch zwei weitere PL´s abwarten muss, bis es mit einem neuen Elch klappen könnte, wird´s sicherlich nochmals teurer ausfallen. 😰

Das hatte wir ja weiter vorne auch schon .... Warum man nicht einfach Kinetic und Momentum genommen hat ist mir ein Rätsel.

Zitat:

So, ich habe mir mit großem Interesse diese Beiträge hier durchgelesen.
Bisher hatte ich mit Volvo so gar nichts am Hut, aufmerksam wurde ich durch ein Angebot V60 Inscription T5 bei Leasingmarkt für Gewerbeleute, das hundert Euro monatl. unter einem Golf Kombi lag, wo sich mein Händler schon fast für ausgezogen hat :-) Ich habe dann hier die Händler abgeklappert (Das Angebot kam aus Hamburg und ich aus Köln/Bonn) und jemanden gefunden der ungefähr gleich lag. Extras ausgesucht, Leasingvertrag unterschrieben und Auto bestellt. Drei Tage später rief dann der Händler an, das es den V60 wegen Umstieg auf 2020 nicht mehr mit Panoramadach erhältlich sei, zurzeit gibt es für mein Angebot nur noch bestimmte Pakete als vorab Bestellung 2020er Modell. Also nochmal alles unterschrieben und bestellt, dass war am 25. Februar. Erst letzte Woche habe ich erst erfahren das ich ein Auto bekomme weil der Händler erst am 18.03. bestellen konnte. Ich war einen halben Monat nervös weil ich mich nach einer 24h Probefahrt mit dem D4 echt in das Auto verknallt hatte :-)
Nächste Woche kann ich wegen dem genauen Liefertermin anrufen, angesagt ist Mai/Juni und.... ich bekomme den Wagen für den 2019er Preis ;-)

Meine Konfiguration: V60 T5 Inscription GT, Savile Grey, 19" 5 Speichen, Business- Laderaum, Winter- und Lichtpaket mit Active Highbeam (Geile Sache übrigens), Parksens. Hinten mit Kamera.

Ich kann den Tag der Übergabe kaum noch erwarten :-) :-)

Gruß
Tommy

PS: Lustig was man dabei so aller erlebt... Ein Händler wollte mir das Lichtpaket verkaufen weil der Inscription serienmäßig nur Xenon hat :-)

Ich stelle mir auch gerade die Frage, ob ich bei einem V60 Cross Country Pro das Lichtpaket dazu nehmen soll - wird schließlich im Konfigurator als Extra angeboten. Ich ging eigentlich davon aus, dass die serienmäßigen LED Scheinwerfer schon Active Highbeam integriert hätten..

Deine Antwort