V max GTI !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Abend GTI-Gemeinde

haben soeben mit einem Kollegen den GTI auf die Bahn gebracht. Na was meint Ihr was der so schafft. Also wir sind den, mit dem DSG gefahren, laut dem Warnsummer (Warnung bei...km/h),haben wir eine V max von sage und schreibe 248 km/h auf der Uhr gehabt.

Bei dem GTI steht jetzt Warnung bei 248 km/h

Der GTI ist der Überflieger schlechthin.

64 Antworten

Wahrscheinlich dauert es auch nicht mehr lange bis der Spruch "Habe einen 4er R32 zersägt!!11!!! Der hatte keine Chance in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit!!11!!!11!!" fällt. *g*

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Wahrscheinlich dauert es auch nicht mehr lange bis der Spruch "Habe einen 4er R32 zersägt!!11!!! Der hatte keine Chance in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit!!11!!!11!!" fällt. *g*

Meinen sicher nicht 😁

Lasst den GTI doch 240 rennen, ein paar Spinner sind echt nicht in der Lage einen GTI zu fahren ohne ihn gleich als Dödelverlängerung zu sehn!

Ich seh schon die ersten Assis auf der Autobahn hinter mit mit Lichthupe und rechts Blinker 🙁

@ Eiermann

auf diese Behauptung kann dann aber auch nur einer kommen der noch nicht mit dem R32 über 270 km/h gefahren ist. Um ganau zu sein ca. 275

Zitat:

Original geschrieben von trippleXXX

@ Eiermann

auf diese Behauptung kann dann aber auch nur einer kommen der noch nicht mit dem R32 über 270 km/h gefahren ist. Um ganau zu sein ca. 275

Der R läuft in Serie keine 275 🙁

Ähnliche Themen

Nun es scheint wirklich viel am Fahrer zu liegen mit dem V-Max.Manche können sich wohl besonders windschnittig in den Sitz pressen und so noch einige km/h mehr rausholen........

@Polo 6N Power

doch im Windschatten eines Porsche Boxter schon.
;-)

Zitat:

Original geschrieben von trippleXXX

@Polo 6N Power

doch im Windschatten eines Porsche Boxter schon.
;-)

Selbst dann nicht! Und dann sinds kein echten 275! Ich kann auch behaupten ich hab nen R32 Tacho der bis 360 geht von HGP und er läuft 360! Ob das stimmt ist die andere Frage 😁

@Polo 6N Power

du mußt doch nicht gleich so aufmüpfig werden, habe auch noch nie behauptet dass es echte 275 km/h waren, oder doch?

@Polo 6N Power

aber das mit dem Boxter stimmt wirklich, war von ungefähr nem halben Jahr auf dem Weg nach WOB über eine Strecke von ca. 10 km, als der Porsche dann nach rechts ging wurde ich halt etwas langsamer, so iss halt im windschatten ;-)

Nur mal so am Rande: Wie groß war denn dein Abstand zum Porsche bei 275 km/h?

lol

Der Boxster fährt doch selbst keine 275. Oder hat den auch noch jemand im Windschatten mitgezogen?

Komische Diskussion.

Ich kaufe mir den Wagen nicht weil ihm andere eventuell nachsehen könnten, sondern wegen der Fahreigenschaften und dem Innenraumdesign.

Es versteht sich von selbst, daß ich nicht mit 180 über die Bahn fahren möchte. Dafür bräuchte ich den Wagen nicht. Natürlich fahre ich schnell, aber ohne absichtlich jemanden zu gefährden. Und wenn die Verkehrssituation es nicht erlaubt will ich auch nichts erzwingen.

Diejenigen, die den Wagen kaufen und mit 140 über die Bahn schieben kaufen sich den Wagen aus reinen Imagegründen und von diesen Leuten möchte ich mich distanzieren.

Hallo,

eigentlich halte ich ja nichts von solchen Unterhaltungen und ich halte mich auch meistens raus, aber...

Ich wollt's doch gerade sagen.
Der Porsche Boxter mit der besten Motorisierung rennt keine 275!!!

Und es wundert mich eh wie das sein kann, dass der A3 (der ja wesentlich windschnittiger als der Golf V ist) mit der selben Motorisierung ca. 240-245 laut Tacho rennt und ein A3 3.2 (250 Pesen) die Geschwindigkeit erreicht die hier angeblich mit dem GTI erreicht wurde..

Aber naja... man soll den Kindern nicht ihre Illusionen nehmen.

greetz,
ric

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Komische Diskussion.

Es versteht sich von selbst, daß ich nicht mit 180 über die Bahn fahren möchte. Dafür bräuchte ich den Wagen nicht. Natürlich fahre ich schnell, aber ohne absichtlich jemanden zu gefährden. Und wenn die Verkehrssituation es nicht erlaubt will ich auch nichts erzwingen.

es zeugt nicht unbedingt von Fairness, wenn du anderen unterstellst

absichtlich

andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Mit solchen Unterstellungen kann ich bei bestem Willen nichts anfangen.

Zum Auto fahren vorallem zum schnell fahren gehört eine Menge Verantwortungsbewußtsein und ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung.

Schnell fahren mag ja spaßig sein, aber ganz wichtig ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Man sollte schon in der Lage sein Gefahrsituationen richtig einschätzen und beurteilen zu können. Wo irsinniges schnellfahren um jeden Preis hinführen und wo so etwas enden kann, haben wir alle vor einiger Zeit miterleben dürfen, als der Werksfahrer (ich meine es war ein Werksfahrer) von Daimler / Chrysler eine unschuldige Mutter mit Ihrer Tochter in den Tod gerissen hat.

mfg
trippleXXX

Ich habe genau das in meinem Beitrag berücksichtig.

Edit:
Der Mercedes-Testfahrer hat es in Kauf genommen...

Deine Antwort