V max GTI !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Abend GTI-Gemeinde

haben soeben mit einem Kollegen den GTI auf die Bahn gebracht. Na was meint Ihr was der so schafft. Also wir sind den, mit dem DSG gefahren, laut dem Warnsummer (Warnung bei...km/h),haben wir eine V max von sage und schreibe 248 km/h auf der Uhr gehabt.

Bei dem GTI steht jetzt Warnung bei 248 km/h

Der GTI ist der Überflieger schlechthin.

64 Antworten

@ringwurm1

lass es lieber, ich weis von was ich sprech :-)

Meiner wird auch in KW2 gebaut

In der Woche sollen auch nur Granaten gebaut werden.

WoW,noch garnicht richtig raus der Wagen und schon 248...Naja dann fällt ja bald die 260er Marke^^

@wittiwatti,

Nicht ohne Grund hat der GTI schliesslich einen Tacho bis 300 km/h. 😁

Ähnliche Themen

Ich bekomm meinen nicht vor Anfang Februar... 🙁

soeben neuer Rekord aufgestellt 253 km/h. Wieder laut Anzeige Warnsummer MFA+ (Warnung bei....km/h)

Echt nicht mehr lange hin die 260er Marke zu knacken, das Potential ist allemal da.

Mach mal ein Bild vom Tacho ! Aber mit Strasse im Bild - ich will ja kein Foto nur vom Tacho wo vielleicht das Auto vorn aufgebockt ist... ;-)

Oder wie oben jemand sagte - das Tempo von der Climatronic ablesen...

@tomjo24

ich würde dir ja gerne ein Bild hier reinstellen, problem dabei habe keine Digicam dabei wenn ich mit dem Vorführwagen über die AB brettere, andere GTI fahrer werden dir bei Gelegenheit bestätigen was ich schreibe.

Laut Tach waren die 260 erreicht.

Man kann es echt kompliziert machen, vonwegen vorne aufbocken usw.

Hab ich echt net nötig. Das tut mich net aufgeilen so was reinzuschreiben, wenn es net stimmen würde.

Na gut - dann kann ich mich ja auf meinen noch mehr freuen !

Wäre schon Wahnsinn wenn der lt. Tacho auf 260 geht - das sind dann bestimmt leicht über echten 240, oder ?

Ist dass denn der reale Wert oder der Tachowert?? Schau doch beim nächsten Mal bitte in der Climatronic nach.

Gruß Matze

@ Shabooboo
du ich weiß net was du immer mit der Climatronic hast, wie gesagt laut Tacho 260er Marke geknackt in dem Moment die Speicher-Taste gedrückt und somit stand Warnung bei 253 km/h in der MFA+.

Mag ja sein dass du andauernd auf deine Cllimatronic schaust und dich wunderst warum du städig bei 23 oder 24 km/h geblitzt wirst :-)

Zitat:

Original geschrieben von trippleXXX

@ Shabooboo
du ich weiß net was du immer mit der Climatronic hast, wie gesagt laut Tacho 260er Marke geknackt in dem Moment die Speicher-Taste gedrückt und somit stand Warnung bei 253 km/h in der MFA+.

Mag ja sein dass du andauernd auf deine Cllimatronic schaust und dich wunderst warum du städig bei 23 oder 24 km/h geblitzt wirst :-)

Er und diverse andere würden halt wahrscheinlich gerne anhand der Climatronik Anzeige die wirkliche gefahrene Geschwindigkeit(zumindest genauer) wissen!😉 Die Tachonazeigen heutzutage bei hohen Geschwindigkeiten sind oftmals jenseits von gut und böse was die Abweichungen betrifft! MFG Rene

Na ja -- 260 km/h - kann man das glauben? Wie lange bist Du denn Vollgas gefahren bis der GTI auf über 250 Km/h war?

Ich bin bereits 2x mit dem 2,0 TFSI gefahren, allerdings im Audi A3 und A3 SB (beides Handschalter) und bei knapp 240 km/h war Ende(und das dauerte).

Naja, noch ein paar Wochen weiter und wir werden hier noch hören: "Ich hab's geschafft! 300 km/h laut Tacho!"
Manchmal frage ich mich echt, ob der GTI für manche wirklich geeignet ist.
Geht einfach mal davon aus, dass er auf ebener Strecke ca. 240 km/h läuft. Dürfte eigentlich ausreichen. Was der Tacho sagt... Da lief mein alter Golf III mit 75 PS an die 200 km/h, soll ich das wirklich glauben?

Ach was soll's, wenn's euch Spaß macht, macht weiter!

@JuppSchmitz

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. So ein Kindergarten. Wow der GTI läuft 261.9 laut Tacho. Mein GOTT!

Deine Antwort