V max. alle A3
Gesamteindruck A3
Hallo liebe A3 Freunde ,
was haltet Ihr davon ,daß jeder von euch mal von eurem Liebling einen Motoren Verlauf von Einfahrzeit ( ca 1000KM, 2000KM, 3000KM> bis heute) .
Eindrücke Motorcharistik Veränderung von Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit und Verarbeitung + Zufriedenheit ,vergleichen kann mit anderen Usern.
Jeder ist mehr oder weniger Stolz auf das, was er hat. Und nur der Vergleich mit anderen gibt den >Spaß zurück was wir mit unseren Babys haben. Leistungsprüfstand ist das eine ,daß kann muß aber nicht stimmen . Es geht nur um eigene Meihnungen über sein Audi A3.
Mein A3 lief am Anfang bei ca. 900 KM 235km/h jetzt bei 2200KM laut Tacho bei 6000 U/min. 250 km/h ist das ein guter wert? Gerader Strecke mit anlauf. Klima aus. Sound ist für ein 4 Zylinder auch nicht schlecht. Bisher keine Klappergeräuche feststellbar beim Ambition Fahrwerk. Sehr zufrieden mit Verarbeitung und Funktion z.B OS ist klasse schließt bündig keine Windgeräusche. Nur die Reifen (Conti) sind sehr laut.
Wenn einem der Thread zu blöd ist kann er ja wegzappen.
Oder schließt in meinetwegen, wäre aber schade weil mich das wirklich interessieren würde.
🙂
77 Antworten
Hallo ihr lieben Kann ich auch beim Radio Symphonie die Geschwindigkeit ablesen. Wollt noch mal nee runde drehen.
Danke.
🙂
bitte gebt doch die Reifengröße an. Das hat doch sonst keinen Sinn.
Zitat:
248 laut tacho (6000 km)
230 laut gps (auch 6000 km )ach so: 2.0 TDI!
mit meinen 16 Zoll 205 Winterreifen schaff ich das auch, fast 😁
hi,
sorry...nicht dran gedacht.
also, 235 laut tacho mit den 17er 225 pirelli zero rosso sommerreifen.
gruß
man seit ihr schnell ich kom mal mit meinem kleinen
Winter
22tkm
Laut tacho 200
Laut FIS 188
bei ca 5900u/min
winterreifen 205/16
Ähnliche Themen
3,2l Maschinchen, laut Tacho 261 bei 6600U/min, Bereifung 225/45R17 Pirelli. Das das nicht die reale Geschwindigkeit ist ist mir auch klar. Das Auto hat jetzt knapp 6000km runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Hab manchmal das Gefühl er regelt nicht elektr. ab?! Aber ein andres Thema. Macken.... ausgetauschter kompl. Fahrersitz da angebl. zu viel Spiel (außerhalb irgendwelcher Toleranzen) Bremsenquietschen hinten wegmachen lassen, Ausfall vom rechten Xenon Scheinwerfer. Airbagleuchte meldet nach geschlagenen 200km defekt am Airbag (Beifahrersitz), Kopfstütze hinten rechts lies sich nicht verstellen---> Austausch, fast vergessen Nebelscheinwerfer vorn links wollte nie funktionieren, tut er bis heute nicht----> Montag Werkstatt Klappe die 24242.te. Trotz der Macken liebe ich mein fast rundereneuerten Wagen *lol*
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
bitte gebt doch die Reifengröße an. Das hat doch sonst keinen Sinn.
mit meinen 16 Zoll 205 Winterreifen schaff ich das auch, fast 😁
wuuuha...meine winterreifen sind nur bis 220 ausgelegt :P
die reifenwar im übrigen 225/40 R18 Eagle F1
Welche Reifen sind denn bis 220 ausgelegt,sowas hab ich ja noch nie gesehen?
er meint sicher 210 oder 240...denke ich oder ?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wimmer-2.0 TDI
wuuuha...meine winterreifen sind nur bis 220 ausgelegt :P
die reifenwar im übrigen 225/40 R18 Eagle F1
Das wüste ich aber gern mal auch was das sein soll, oder will uns User Wimmer-2.0 TDI hier hochnehmen?
Gängige Größe 8P/8PA 205/55 R 16 91H
Oder auch z.b ETNR. Z 105556H3DM3 mit Dunlop SP Winter M3 .91H: bis 210 Km/h. 91:die Traglast
Oder habe ich da was verpasst?
um die gemüter wieder zu beruhigen, meinerseits ist ein tipfehler unterlaufen.
streich 220
setze 210
sorry nochmals.
Zitat:
Original geschrieben von TT2003
3.2 DSG
Laut Tacho 258 km/h
GPS 252 km/h
FIS 251 km/hMan merkt schon das er abriegelt.
An alle anderen, postet doch mal bitte immer mit GPS oder FIS Referenzen, weil die Tachos teilweise über 20 km/h zuviel anzeigen und so nicht ansatzweise aussagekräftig sind.
Bei mir auch so gewesen.
Gruß
TT
Hy, mal eine frage an euch wie kann ich die genaue Geschwindigkeit ermitteln. Ich habe ein Symphonie Radio , geht es da mit auch oder nur übers FIS. Ab wann ist der Wagen richtig frei gefahren ? Ich habe jetzt ca.2600 KM runter. Ist es bei dem Wetter ratsam schnell zufahren ( Kälte gut für den Motor ) . Hat jemand von euch in der V. max. schon mal den roten Bereich berührt. Im letzten Gang. Warum dreht meiner gut 700 U.min weniger bis zum roten Bereich , dachte der müsste in der Endgeschwindigkeit 6300-6500 U.min drehen.
Viele Grüße aus MTK-
wollte keinen neuen thread auf machen, deshalb poste ich einfach mal hier rein.
hab heute meinen sportback abgeholt und musste feststellen, das er seine vmax nicht erreicht. der wagen wurde angeblich gut eingefahren und hat jetzt 8600km runter. bin auf eine vmax von 210km/h gekommen laut tacho. kann es sein das die winterreifen für die doch relativ geringe vmax verantwortlich sind? wo groß ist der vmax unterschied zwischen sommer- und winterbereifung?
Meinst Du bei deinem TDI oder was, da habe ich keine Erfahrung. Ich glaube mal hier gelesen zuhaben das bei 16 und 17 Zoll der Rollwiderstand ( die Räderumfang gleich sind) egal ob auch Sommer oder Winterreifen.
ja ich mein bei meinem 2.0tdi...
ordentlich 250 kmh in der nähe von München... mit 18"... *DIESEL POWER* :-)