V-MAX 3.0 TDI quattro
Neulich auf der BAB bei freier Fahrt - s. Foto.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
wartet, wartet noch ein weilchen.....und das neue 3er-Anschluss-Forum ist vollendet .. ich sag´ ja, mit dem A5 hat sich AUDI leider keinen gefallen getan......wartet, wartet noch ein weilchen! (es geht bereits los)Zitat:
Original geschrieben von trash77
Mein Penis ist größer ... oh mann, in welchem Forum sind wir denn hier?
Da muss man sich ja fast schämen nen S5 zu fahren?!?!
Ich will's mal nicht wagen, dem Propheten zu widersprechen, aber was hat das denn gerade immer mit dem A5 zu tun? Dass es genügend Prolls gibt, die sich einen Audi kaufen, ist kein Geheimnis. Das beschränkt sich aber sicher nicht auf dieses Fahrzeug. Da hab ich ehrlich gesagt schon mehr verbastelte A8 D2 und D3 gesehen.
Und worauf sollen wir denn so gespannt warten? Das Niveau im immer wieder bemühten "3er-Forum" ist sicher nicht unterhalb des hiesigen...
Wenn Du den A5 hier als Audi-Fehlentscheidung verkaufen willst (was meines Erachtens Unsinn ist), solltest Du eins nicht vergessen: Der grösste Teil der A5-Fahrer sind "normale" Menschen mittleren Alters, die hier sicherlich nie auch nur einen Buchstaben "verlieren" und 98% des Tages nicht von Ihrem Auto reden, geschweige denn schreiben.
Die Spinner hier (mich eingeschlossen) bilden eine verschwindende Minderheit, die ein mehr oder weniger ausgeprägt autoaffines Leben führen und von denen sich einige sicherlich im Schutze der Anonymität deutlich besser darstellen als sie tatsächlich sind. Ein paar darunter haben sicher noch nicht mal das Fahrzeug, das sie vorgeben zu bewegen...
Wir hocken hier also gewissermassen alle im selben Boot und tun gut daran, nicht von oben herab über die anderen "Forenschreiber" zu urteilen (vor allem, wenn man selber im Glashaus sitzt - Deine Signatur ist ja auch nicht gerade der Inbegriff unauffälliger Bescheidenheit). ;-)
Grüße Stevo
75 Antworten
da meiner nur mit 247km/h angegeben ist (Cabrio, Quattro), dachte ich, es liegt daran, dass Audi in dem Fall auf die Abregelung verzichtet.
Hatte letztens mit 245er Winterreifen auf der Autobahn "versehentlich" mal 270 auf dem digitalen Tacho. Hab's dann aber im Hinblick auf die Winterreifen nicht weiter ausgereizt.
Klingt doch logisch ... Auto kann nur 247, dann macht auch eine Abreglung bei 250 keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von alexp2809
Vor einigen Tagen hab ich meinen A5 SB auf der A3 am Seligenstädter Dreieck, nähe Aschaffenburg, mal zu höchstleistung getrieben. Das Bild machte mein Beifahrer(der leider auch ein bisschen gezittert)! S-Tronic im 7. Gang, das ganze mit Winterreifen 245 18 Zoll Wintrac bis 270kmh.
Finde ich nicht schlecht für ein Diesel. ;-)
Ich hole jetzt zwar nen ewig alten Beitrag hoch. Aber mir ist das gestern mal so beiläufig aufgefallen:
Das selbe bild sah ich gestern auch. War mit meinem A5 3.0 TDI 6-Gang Tiptronic von Würzburg nach Aschaffenburg unterwegs.
Auf einem Stück das stark bergab ging merkte ich richtig wie er schlagartig abregelte. Dachte im ersten Moment es ist was kaputt und ich hätte keine Leistung mehr.
Stand dann 266 auf dem Tacho. Mehr ging nicht.
Reifen sind 255/30 20
die 3.0 TDI haben ab Werk eine Vmax-Begrenzung die bei 255 km/h (GPS) bzw. 266 km/h (Tacho) liegt.
...wenn andere meinen ihre 3.0 TDI laufen schneller gibts nur 3 Gründe:
- geänderte Software ohne Vmax Begrenzung
- geänderter Abrollumfang
- Lügner
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
die 3.0 TDI haben ab Werk eine Vmax-Begrenzung die bei 255 km/h (GPS) bzw. 266 km/h (Tacho) liegt....wenn andere meinen ihre 3.0 TDI laufen schneller gibts nur 3 Gründe:
- geänderte Software ohne Vmax Begrenzung
- geänderter Abrollumfang
- Lügner
Kann ich bestätigen, genau die Werte hatte meiner auch. Bis auf's Km/h gleich