V-MAX 3.0 TDI quattro
Neulich auf der BAB bei freier Fahrt - s. Foto.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
wartet, wartet noch ein weilchen.....und das neue 3er-Anschluss-Forum ist vollendet .. ich sag´ ja, mit dem A5 hat sich AUDI leider keinen gefallen getan......wartet, wartet noch ein weilchen! (es geht bereits los)Zitat:
Original geschrieben von trash77
Mein Penis ist größer ... oh mann, in welchem Forum sind wir denn hier?
Da muss man sich ja fast schämen nen S5 zu fahren?!?!
Ich will's mal nicht wagen, dem Propheten zu widersprechen, aber was hat das denn gerade immer mit dem A5 zu tun? Dass es genügend Prolls gibt, die sich einen Audi kaufen, ist kein Geheimnis. Das beschränkt sich aber sicher nicht auf dieses Fahrzeug. Da hab ich ehrlich gesagt schon mehr verbastelte A8 D2 und D3 gesehen.
Und worauf sollen wir denn so gespannt warten? Das Niveau im immer wieder bemühten "3er-Forum" ist sicher nicht unterhalb des hiesigen...
Wenn Du den A5 hier als Audi-Fehlentscheidung verkaufen willst (was meines Erachtens Unsinn ist), solltest Du eins nicht vergessen: Der grösste Teil der A5-Fahrer sind "normale" Menschen mittleren Alters, die hier sicherlich nie auch nur einen Buchstaben "verlieren" und 98% des Tages nicht von Ihrem Auto reden, geschweige denn schreiben.
Die Spinner hier (mich eingeschlossen) bilden eine verschwindende Minderheit, die ein mehr oder weniger ausgeprägt autoaffines Leben führen und von denen sich einige sicherlich im Schutze der Anonymität deutlich besser darstellen als sie tatsächlich sind. Ein paar darunter haben sicher noch nicht mal das Fahrzeug, das sie vorgeben zu bewegen...
Wir hocken hier also gewissermassen alle im selben Boot und tun gut daran, nicht von oben herab über die anderen "Forenschreiber" zu urteilen (vor allem, wenn man selber im Glashaus sitzt - Deine Signatur ist ja auch nicht gerade der Inbegriff unauffälliger Bescheidenheit). ;-)
Grüße Stevo
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Hast du das Foto gemacht? Wenn ja runter von der Autobahn ist ja Lebensgefährlich!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Hast du das Foto gemacht? Wenn ja runter von der Autobahn ist ja Lebensgefährlich!!!!
Andere zünden sich bei der Geschwindigkeit ne Kippe an, ist auch nicht weniger gefährlich...
waaaahnsinnig wichtig dieses thema!!!
ist die anzeige realistisch, dass er bei bleifuss und 257km/h "nur" 19,5L verbraucht ? oder sind das mit großen abweichungen zu rechnen ?
Ähnliche Themen
Was mich verwundert ist das bei der Geschwindigkeit nur 4000rpm anliegen.
"NischtschlechtfüreinDiseel" 😉
ich will zwar nicht über Sinn und Unsinn von Vmax Fotos streiten, aber da geht normalerweise noch etwas mehr laut Tacho und dann sinkt der Momentanverbrauch sogar auf bis zu 13l/100km weil der Motor über die Vollastabsenkung abgeregelt wird.
Zitat:
Original geschrieben von EfEr
ich will zwar nicht über Sinn und Unsinn von Vmax Fotos streiten, aber da geht normalerweise noch etwas mehr laut Tacho und dann sinkt der Momentanverbrauch sogar auf bis zu 13l/100km weil der Motor über die Vollastabsenkung abgeregelt wird.
Das denke ich auch. Habe meinen noch nicht richtig ausgfahren. Aber 260 laut Tacho waren kein Problem. Aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen bei einer solchen Geschwindigkeit ein Foto vom Tacho zu machen. Denke mal damit kann und sollte man nicht strunzen. Da der 3.0TDI ja eh mit 250 angegeben ist. Denke ich zudem dass die 257 bei weicher Abriegelung auch nichts Außergewöhnliches sind.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Das denke ich auch. Habe meinen noch nicht richtig ausgfahren. Aber 260 laut Tacho waren kein Problem. Aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen bei einer solchen Geschwindigkeit ein Foto vom Tacho zu machen. Denke mal damit kann und sollte man nicht strunzen. Da der 3.0TDI ja eh mit 250 angegeben ist. Denke ich zudem dass die 257 bei weicher Abriegelung auch nichts Außergewöhnliches sind.Zitat:
Original geschrieben von EfEr
Nicht abgeregelt, nach oben war noch Luft. Und übriegens dieses Foto wurde aus dem Fond mit meiner Zustimmung gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!
@TinoB
Dann nehme ich alle Vorwürfe zurück und viel Spaß noch.
@ Tino:
Dein 3.0 ist nicht abgeregelt? Aber wohl kaum vom Werk aus... oder?
Gruß
Doch klar ist meiner auch abgeregelt. Zumindest habe ich nichts geändert. Aber hier im Forum hat man das mit der Abregelung mal erklärt. Man spricht wohl von einer weichen Abregelung. Diese greift eben nicht adhoc bei 250. Teilweise sollten sogar Geschwindigkeiten bis 270 drin sein. Wie auch immer. Bei 260 merke ich bei meinem nichts.
Aber wir lassen uns doch nicht von der Tachoanzeige blenden oder? Schonmal mit GPS gemessen?
Aber was soll auch dieses Thema, 240, 250, 255, alles sekundär in der Praxis, lediglich temporär im-Schritt-blutstaufördernd 😉.
Also mit GPS habe ich noch nicht gemessen. Aber wie gesagt... absolut sekundär. Mich interessiert wenn überhaupt meine Tachoanzeige. Und 250 oder schneller, fahre ich selten. Also was soll's.
der geht eh noch schneller als aufm foto, bei dem mir ab und an zur Verfügung stehenden Fahrzeug erfolgt die Abregelung bei Tacho 275 und ca 4300 rpm im 6. Gang.
Fotos mach ich bei dem Speed aber keine, bin nicht lebensmüde 🙄