Ist ja wieder lustig hier. Kaum baut einer keine RS-Anlage ein, schon springt wieder einer ins Boot und wirft wieder die dämliche Phrase mit den ungefederten Massen ein. Das ist nicht nur abgedroschen sondern auch langsam lächerlich. Sicher wird dem ganzen nicht immer genügend Bedeutung zugesprochen, aber irgendwo muss man den Kompromiss aus (Brems-)Leistung, Preis und, für den ein oder anderen, eben auch Optik eingehen.
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass wir alle Autos fahren die nicht ansatzweise sportlich ambitioniert sind. Da kannst du Sportdiff haben oder nicht. Fast 2 Tonnen sind immer noch fast 2 Tonnen und die Wollen bei den dickeren Motoren halt auch gebremst werden. Wenn wir alle wirklich die ungefederten Massen reduzieren wöllten, würden wir alle mit den kleinstmöglichen Felgen rumfahren. Wer macht das denn wirklich? Kaum einer. Und das obwohl neben den ungefederten Massen auch das Massenträgheitsmoment sinkt und die Eingenfederung wieder steigt (Reifenquerschnitt->Komfort).
Aber was solls, man kann natürlich auch einfach immer wieder eine abgedroschene Phrase einwerfen. Daumen nach oben!
Just my 2 cents...