Ersatzeile nach Unfall Audi A5 Coupé, 2.0 tdi quattro FL

Audi A5 8T Coupe

Hallo Gemeinde,

Ich hab jetzt schon etliche Themen durchgelesen, aber werde einfach nicht schlau

An meinem schönen Kfz hatte ich einen Auffahrunfall. Die Dame war am Handy und ist mir an der Ampel aufgefahren.

Nun habe ich im Gutachten verschiedene TeileNummern für die defekte Heckstoßstange.
Ich habe verstanden, dass Audi die TeileNummern zusammenfasst. Bei mir steht folgende im Gutachten.

8T0807067Dgru

nun gibt es ja unzählige Stoßstangen mit entsprechenden Nummern.
Meine Frage wäre, welche ist die passende? (Diffusor und Halter sind klar)

Das Fahrzeug ist aus 2016, Sline/Sport Edition Plus mit PDC.

auch wenn’s schon 1000 mal gesprochen wurde, würde ich mich freuen, wenn hier jemand eine Antwort hätte, was ich beim freundlichen Gebrauchtteile Händler nun kaufen könnte um bei meinem Schrauber instandsetzen zu lassen.

vielen Dank und beste Grüße

Marc

7 Antworten

Am besten fährst du zum Freundlichen und lässt dir die Stoßstange über deine FIN beim Teilemenschen raussuchen...musst du ja nicht dort kaufen...

Eindeutige Schuldfrage?

Ab in die Werkstatt und reparieren lassen - ist doch dann nicht Dein Geld und Du bekommst die richtigen Teile automatisch.

Zitat:
@spuerer schrieb am 1. Juni 2025 um 10:41:56 Uhr:
Am besten fährst du zum Freundlichen und lässt dir die Stoßstange über deine FIN beim Teilemenschen raussuchen...musst du ja nicht dort kaufen...

die TN hab ich ja, aber die ist diese Kombinierte. Die dazugehörigen TN rückt VAG nicht raus und finden tut man diese auch nicht als normaler User in Etka.

Schuldfrage geklärt, ich möchte es aber bei der freien Werkstatt instandsetzen lassen. Hat mehrere Gründe… nicht so wichtig in dem Kontext. Mir gehts darum welche TN (+ Buchstabe) nun genau passt für mein Modell.

Die freie Werkstatt kann, anhand der FIN, genauso die richtigen Teile besorgen, wie der Vertragshändler.

Manche Menschen machen sich das Leben wirklich selber schwer.