ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. US Standlicht

US Standlicht

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:29

Hallo leute,:)

habe mir letzten´s US leuchten Module bei ebay bestellt für 10,50€. Und wollte halt an die leute ein tipp geben die sich gerne soetwas kaufen möchten.

Die Module sind kinderleicht einzubauen gewesen. habe keine 15 Min dafür gebraucht. Also soll keine Werbung für denn VK sein halt ich war sehr zufrieden mit seinem Produkt und er hat auch sehr schnell geliefert.

Hier der Link http://cgi.ebay.de/...093QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Bmw-021
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und genau da liegt dein denkfehler!

denn mit beantragung des dafür notwendigen lichttechnischen gutachtens,

und da liegt dein denkfehler: keiner von uns hier hat vor, ein lichttechnisches gutachten erstellen zu lassen... ;) :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

und wie es fertig eingebaut ausschaut siehst du HIER und HIER . :cool:

martin du hast dein motortalk profil beim 2.'' HIER '' verlinkt^^

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

martin du hast dein motortalk profil beim 2.'' HIER '' verlinkt^^

ach was...? :D

und deins beim ersten "hier".....^^

wenn das mal keine absicht von mir war. hihi

(es ging mir um unsere beiden avatare!) ;)

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:03

Martin habt ihr das eigentlich eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Martin habt ihr das eigentlich eingetragen?

Da in der Ebay Auktion "Evtl. kann es eingetragen werden kommt auf den Prüfer an" steht, denke ich mal dass man es nicht so leicht eingetragen bekommt.

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:11

genau mein Tüv Prüfer bei dem ich immer Tüv mache sagte es wäre verboten. Und man könnte es garnicht eintragen:confused:. Ich darauf ja denn gut das ich soetwas nicht habe:D.

Ich sehe grad eine "Schaltschema" dort, wie wird es "eingebaut" sozusagen? einfach zwischen die 2 Kabel klemmen, und dann noch eins zum Standlicht (plus oder minus?) führen? Sorry elektrik-mäßig bin ich ein noob :D

Danke

Vlad

am 10. November 2009 um 22:06

Die Teile sehen sehr geil aus! :) Ist offenbar einfach einzubauen?!? ;)

Und absolut verboten in Deutschland!

 

Herrlich, wenn die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs flöten geht. :D

Auch saugeil ist, wenn der coole superdolle Tunting-Lichtbildveränderer mal mit seinem superdoll gepimpten Fahrzeug sein kleines Dorf verlässt und in der großen Stadt -300km weit von zuhause weg- damit ein bisschen rumproleten will...

... und man anschließend von den grünen (blauen) Männchen die Karre stillgelegt kriegt und man die ganzen 300km wieder zu Fuß nach Hause marschieren kann... :D

 

War ja klar :rolleyes:

Wer doof genug ist und nicht weisst dass man innerhalb von 5 sek. durch ein Kabeltrennen (oder installierten Schalter) das ganze außer Kraft setzt ist selber schuld :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

... und man anschließend von den grünen (blauen) Männchen die Karre stillgelegt kriegt und man die ganzen 300km wieder zu Fuß nach Hause marschieren kann... :D

boah leute, wenn ich so nen dünnpfiff lese... :rolleyes:

fangen wir vorne an:

das bei mir ehemals und bei phil noch immer verbaute US-Standlichtmodul verfügt über einen separaten schalter zum ein- und ausschalten der standlichtblinker. sie leuchten also nicht dauerhaft, sondern können nach belieben zugeschaltet werden.

wenn es eingeschaltet ist, leuchtet der blinker permanent auf ca. halber leuchtkraft, normales blinken ist also nach wie vor möglich.

eingetragen ist dies selbstverständlich nicht! ohja....böser, böser Martin.

warum sollte ich es auch eintragen, hab es meist nur für fotozwecke genutzt.

Eine Stilllegung wegen falschem licht gehört ins reich des stammtischgelabers. eine sofortige stilllegung erfolgt i.d.R. nur dann, wenn durch das weiterfahren eine gefahr für dritte besteht. dies ist beim standlicht wohl kaum gegeben. :rolleyes:

Themenstarteram 11. November 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich sehe grad eine "Schaltschema" dort, wie wird es "eingebaut" sozusagen? einfach zwischen die 2 Kabel klemmen, und dann noch eins zum Standlicht (plus oder minus?) führen? Sorry elektrik-mäßig bin ich ein noob :D

Danke

Vlad

genau @Vlad du musst denn Plus kabel des jeweiligen rechten und linken blinkers durchtrennen und dieses Modul zwischel klemmen und ein kabel geht halt noch zum plus vom standlicht. ganz easy...

Und @Eiermann wenn man einfach nur ein blöden spruch oder mal gerne sein Senf dazugeben möchte lass es sein interessiert keinen:rolleyes:. Ich habe da kein schalter zwischengeschaltet.

Volvo autos haben auch denn blinker auch als standlich an und sie sind vom Werk her so. Vom Golf 6 GTI haben viele vom Werk sonderbestellungblinker als standlich verbaut.

Daher ist die Polizei eh unsicher, ein freund von mir hat das schon seid 2000 drinne im e36 noch nie haben sie das jemals bemängelt oder sonst etwas gefragt und ihn halten sie sehr oft an...

Und so schwach wie sie leuchte Martin hat es schon erwähnt blenden sie nicht mal einen Albino:D

Hi!

Ich habe bei meinem Coupe auch sowas wie die US-Leuchten.

Habe das ganz nur anders gelöst.

Ich hab Standlichtfassung gekauft, löcher in die Blinker geschweisst, fassung eingeklebt, Standlicht Parallel abgegriffen, fertig.

Somit sind Blinker unabhängig von den Standlicht im Blinker geschaltbar.

Ich hatte mal was vom TÜV gelesen das man in der Front nur gelbes licht habe darf.Das ist das Problem mit dem US-Leichten.

Zitat:

Original geschrieben von mrgreenhaze

Ich hatte mal was vom TÜV gelesen das man in der Front nur gelbes licht habe darf.Das ist das Problem mit dem US-Leichten.

Nur weißes. Und das eigentliche Problem ist, dass Blinker nicht dafür gedacht sind, als Standlicht zu dienen. Durch deine Bastelarbeit mit zusätzlicher Lampe verliert der Blinker seine Zulassung sogar gänzlich.

Allerdings sind das alles die Vorschriften. In München kräht kein Hahn danach, ob du mit US-Standlicht rumfährst oder mit CCFL-Ringen, oder oder oder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen