ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. US Standlicht

US Standlicht

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:29

Hallo leute,:)

habe mir letzten´s US leuchten Module bei ebay bestellt für 10,50€. Und wollte halt an die leute ein tipp geben die sich gerne soetwas kaufen möchten.

Die Module sind kinderleicht einzubauen gewesen. habe keine 15 Min dafür gebraucht. Also soll keine Werbung für denn VK sein halt ich war sehr zufrieden mit seinem Produkt und er hat auch sehr schnell geliefert.

Hier der Link http://cgi.ebay.de/...093QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Bmw-021
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und genau da liegt dein denkfehler!

denn mit beantragung des dafür notwendigen lichttechnischen gutachtens,

und da liegt dein denkfehler: keiner von uns hier hat vor, ein lichttechnisches gutachten erstellen zu lassen... ;) :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

viel schlimmer ist wenn eine geile junge frau im mini am straßen rand steht.. da entstehen viel mehr unfälle...

Hi Phil,

dass wollte ich auch zuerst schreiben, aber habe es mir dann doch lieber verkniffen, aber zum Glück gibt es ja dich :D :D :D

aber bitte doch :D

Also von Wegen Ärger mitm Patentanwalt das gehört ja mal echt mit zu dem größten Quark, den je einer hier im Forum verzapft hat.

Wenn Du etwas kaufst, worauf einer ein Patent angemeldet hat (also wohl so ziemlich alles), dann kannst Du nach dem Kauf mit der Sache machen, was Du willst, es zerstören, im Spülkasten vom Klo einbauen, 15 violette LEDs reinlöten oder jemandem nach China schicken, da Du dann der Eigentümer bist. Das Einzige, was Du nicht darfst, ist, es nachzubauen, das (und nur das) verbietet ein Patent an einer Sache, um den Erfinder zu schützen. Da Du ja im Fall des BMW Blinkers ein Originalteil hast und ihn zuhause nicht heimlich nachgebaut hast, verletzt Du damit keine Patentrechte.

Außerdem gibt es für die US-Modelle eine originale BMW Fassung, in die eine stinknormale Zweifadenlampe mit 21/5 Watt eingesetzt wird. Im ETK einfach in den Standardeinstellungen USA statt ECE auswählen und dann sieht man die Bestellnummern dafür. Beziehbar über jede Niederlassung.

Sieht dann so aus wie HIER und ja, auch ich finds irgendwie scharf ;) Also gleich den Patentanwalt anrufen!

 

so long

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Das Einzige, was Du nicht darfst, ist, es nachzubauen, das (und nur das) verbietet ein Patent an einer Sache, um den Erfinder zu schützen. Da Du ja im Fall des BMW Blinkers ein Originalteil hast und ihn zuhause nicht heimlich nachgebaut hast, verletzt Du damit keine Patentrechte.

und genau da liegt dein denkfehler!

denn mit beantragung des dafür notwendigen lichttechnischen gutachtens, hast du quasi die "freigabe" zur serienfertigung von diesem bauteil.......das ist wie wenn du nen adidas-schuh kaufst, andere schnürsenkel drannmachst deinen namen über das adidas-logo klebst und das ganze dann im handel anbietest....

Themenstarteram 12. November 2009 um 7:48

Das ist eine endlos Diskussion. Sollte eigentlich nur ein Info Thread sein.

*Thread Closed*

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und genau da liegt dein denkfehler!

denn mit beantragung des dafür notwendigen lichttechnischen gutachtens,

und da liegt dein denkfehler: keiner von uns hier hat vor, ein lichttechnisches gutachten erstellen zu lassen... ;) :D

Und da liegt noch ein Denkfehler........ alles hier ist nur Gelabber und heiße Luft :D:D Wer US-standlicht will, soll es einbauen. Wer nicht, dann eben nicht :D Aus die Maus.......

Gruß

Vlad

 

*vladi geht und bestellt sich so ein Modul*

Deine Antwort
Ähnliche Themen