ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker mit Standlicht wer hat sowas?

Blinker mit Standlicht wer hat sowas?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 20:09

Hallo würde mich mal interessieren wer von euch dauernd stehende Blinker hat ? Habe sie mir selbst eingebaut! Und ich muß sagen sieht richtig cool aus!

Markus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hab welche.

Und bisher noch keinen Ärger bekommen ;)

 

(Achte mal nicht auf den romantischen Hintergrund und den Winterreifen... *g*)

am 13. Februar 2003 um 20:50

ich hab die auch...

und das sind keine stehenden blinker...das ist einfach simples us-standlicht....

ich würds auch seitenmarkierungsleuchte nennen...den zweck hat es ja auch :)

Frage

 

Tut man die Blinker nur anschliesen und das was?

Oder muß man was einstellen.

Ich wäre dran intresiert die mir zu holen eventuel bei Ebay

aber ich weis nett was sie kosten?

Ich habe meine bei InPro bestellt, kosten ca 60 Euro, und habe die weissen Birnen gegen gelbe getauscht.

Kansst aber auch eine zusätzliche Birne im Blinkergehäuse unterbringen, und ans Standlicht anschliessen.

 

gruß

warum muss man die kaufen ich dachte man muss sie nur richtig anschliessen ? oder kann mir mal jemand erläutern wie das ganze funktionieren soll ? Damit rumfahren darf man nicht das weiss ich. weil wenn sie leuchten können sie nicht gleichzeitig blinken. oder kein plan bitte um erläuterung :D

am 14. Februar 2003 um 8:07

hi,

es gibt verschiedene varianten.

1. variante "inpro-blinker" dort sind 2 birnen drin.

der normale blinker (blinkt mit 21W also schön hell)

und ne normale standlichtbirne mit 5 W) die gibs aber nur mit weissem standlicht drin...weil gelb is ja eigendlich nicht.

2. variante USA. sogenannte 2 faden birne mit 21 und 5 W. dafür brauchst du eigendlich nen neuen birnenhalter..

3. variante selbstbau mit 4 dioten und 2 hochleistungswiderständen.. gibt ne anleitung irgendwo im netz dafür.

die letzte hab ich drin.

auf alle fälle werden die NICHT einfach nur so an standlicht rangeklemmt...da darf auf keine fälle was mit 21 W leuchten, sonst halten sie dich gleich an...das blinken muss noch zu erkennen sein!

 

in deinem fall würd ich mir die inpro-blinker mit standlicht kaufen...da machste nix verkehrt... da brauchste dann nur die weisse 5w standlichtlampe gegen eine gelbe tauschen...

am 14. Februar 2003 um 9:41

naja, is irgendwie nicht so der bringer, sieht albern aus. würde ich auf die selbe stuffe wie blauleuchtende wischwasserdüsen stellen.

spätestens wenn du wegen so nem scheiss mal nen unfall baust, machstes bei dir auch wieder weg.

da sieht man ja gar nicht richtig ob einer blinkt. muss nur im sommer sein mit niedriger sonne, schon denkste der blinkt nach links und du fährst dem in die seite.

tolle sachen, ganz zu schweigen von schulkindern die das falsch sehen.

am 14. Februar 2003 um 9:51

Zitat:

da sieht man ja gar nicht richtig ob einer blinkt.

also das sieht man schon ganz gewaltig..zwischn der helligkeit des standlichtes und des blinkers gibt es schon einen grossen unterschied.

im hellen sieht man es eh nicht...dafür ist das gelbe licht zu schwach.

dann ein (ganz) anderer standpunkt: wenn jemand blinken nicht mehr von leuchten unterscheiden kann, sollte er nicht mehr autofahren...

auch find ich, dass es ein riesiger unterschied ist, ob da ne wischwasserdüse blau leuchtet..das es nun definitiv niemals an einem auto gab..oder ein ein gelbes standlicht im blinker nach us-vorbild...

imho leuchten diese "nachbauten" auch nicht so stark, wie die originale der us-versionen... das fällt mir jedesmal auf, wenn ich im mannheimer raum unterwegs bin...

einen gruss an die Freunde mit AF- und AD- auf dem Kennzeichen - die habens gut ;-)

wie Du schon sagtest: "USA" aber wir wohnen leider in Deutschland und nicht in USA.

Und was wollen wir wetten, dass ein Schulkind diesen Unterschied nicht weiß?????

Und wenn die Sonne niedrig steht erkennst Du das auch nciht, da Du schon genug durch die Sonne geblendet bist.

Das is Kiddimässig und höchst albern!

Für jeden 18jährigen Polo oder Corsa fahrer mag ich das noch durchgehen lassen, aber wer sich einen bmw leisten kann der sollte auch dementsprechend handeln!

am 14. Februar 2003 um 10:11

Zitat:

Und wenn die Sonne niedrig steht erkennst Du das auch nciht, da Du schon genug durch die Sonne geblendet bist.

da siehst du noch nichtmal, dass die dinger überhaupt leuchten...

Zitat:

Und was wollen wir wetten, dass ein Schulkind diesen Unterschied nicht weiß?????

also ein schulkind sollte lernen, dass es nicht über die strasse geht wenn irgendwo ein auto kommt...und wenn es die blinker erkennen kann is das auto schon so nah, das es garnicht erst über die strasse gehen sollte...wenn doch, dann sollte man mal überlegen, ob die eltern auch das kind richtig erzogen haben.

andersrum solltest du als autofahrer auch aufpassen, wenn da kinder irgendwo rumlaufen solltest auch DU bremsbereit sein...und nich hoffen, dass das kind auf die strasse nicht auf die strasse rennt.

Zitat:

Für jeden 18jährigen Polo oder Corsa fahrer mag ich das noch durchgehen lassen, aber wer sich einen bmw leisten kann der sollte auch dementsprechend handeln!

IMHO brauchen 18-22jährige kein Auto mit mehr als 75 PS...die sollen erstmal aufo fahren LERNEN...

btw. hab ich sowas an polos und corsas noch nie gesehen..das is eher ne bmw-marotte... gut, irgendwo hab ich mal nen SLK gesehen....

in dem moment wo du das kind angefahren hast, fragt keiner danach wie das kind erzogen worden ist. dann bist du nämlich schuld und sonst gar nix!

und es gibt immer situationen die auch DU nicht erkennen kannst und dadruch früher bremsen könntest!

Auf dem BIld von dem e46 kann man das licht wohl sehr gut erkennen, so wenig scheint das nicht zu leuchten.

aber dsa bringt ja eh nix hier, muss jeder für sich selbst entscheiden was er mit seiner karre anstellt.

ps: gabs das bei Polos schon vor den BMWs.

Könnte das sogar anhand einer VW Scene belegen

am 14. Februar 2003 um 12:48

das bild ist bei dämmerung aufgenommen..da leuchtet es kräftig.ebenfalls bei mir. vgl. bild auf meiner website.

das dortige bild 1 ist bei tageslicht aufgenommen...und da leuchten die teile auch..nur man kanns nicht erkennen.

ausserdem gings hier um tageszeiten und nicht um nacht.

 

da ich merke, dass du solches standlicht wohl anscheinend noch nicht im betrieb gesehen hast..brauchen wir auch garnicht drüber weiterzudiskutieren.

Lass ihn Fallensilence, ich denke diese Diskussion ist unnötig, er hat seine Meinung dazu, und ob er das nun gut findet oder nicht, ist mir persöhnlich wurscht. Mir gefällt das, und die Leute die ich kenne finden das auch ok.

Und diese schwache Funzel (Sieht vielleicht auf dem Bild etwas heller aus) ist nun wirklich kein "Sicherheitsrisiko".

Jeder halbwegs klar denkende Mensch kann ein leuchten und ein blinken unterscheiden.

Davon abgesehen lernt man in der Fahrschule, das man selbst wenn einer auf der Vorfahrtsstrasse blinken tut, niemals rausfahren darf, man muss davon ausgehen, das der andere sich vielleicht vertan hat, und gar nicht abbiegen will.

Beispiel LKW, die haben das auch, aber wohlgemerkt ab Werk!

Und immerhin wurde ich neulich bei einer Fahrzeugkontrolle angehalten, und keiner hat sich über meine Blinker aufgeregt!

Aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen, ich persöhnlich mag auch keine Discoautos (Blaue Scheibendüsen), aber die Blinker hab ich nach US-Vorbild gemacht, seid ich einmal drüben war, hab ich diesen Tick ;)

 

gruß

am 14. Februar 2003 um 14:02

Zitat:

ich persöhnlich mag auch keine Discoautos (Blaue Scheibendüsen), aber die Blinker hab ich nach US-Vorbild gemacht, seid ich einmal drüben war, hab ich diesen Tick

so sehe ich das auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker mit Standlicht wer hat sowas?