Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?

BMW 1er F40

Hallo,

BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.

Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.

Viele Grüße

Steven

PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!

253 Antworten

Zitat:

@Kyranor schrieb am 13. März 2021 um 00:41:18 Uhr:

Hallo zusammen,

das neueste Update führte bei mir wohl dazu, dass das automatische Einschalten der Sitzheizung und Lenkradheizung bei tiefen Temepraturen nicht mehr existiert. Kann das sein, oder ist das eine Fehlfunktion? Wie sieht es da bei Euch aus?

Grüße ins Forum

Genau das funktioniert bei mir seit letzter Woche auch nicht meht obwohl mir kein Update bewusst war. Schade, fand ich ganz nett.

Ich habe gestern bei mir auf 21-03 geflasht. Funktion ist da. Vielleicht war sie kurz weg und mit der aktuellen Version wieder da.

Diese Funktion muss man im I-Drive wieder einstellen.
Beim Update können eigene Einstellungen gelöscht werden.

Ich würde die Funktion im I-Drive ja gerne wieder aktivieren. Doch ist der Menüpunkt gar nicht mehr da...

Ähnliche Themen

Bei mir geht es seit heute wieder

Bei mir wurde das Update noch heruntergeladen. Nun steht die Anzeige auf "sie werden informiert, wenn installiert werden kann...." Der Balken steht ca. bei 30% und das seit zwei bis drei Wochen unverändert. Kann ich davon ausgehen, dass das Update hängen geblieben ist und ohne Hilfe von der Werkstatt nicht mehr weiterläuft oder gibt es einen Trick?

Vieleicht findest du hier eine Antwort:
https://www.bmw.de/.../...lease_Notes20_de.pdf.asset.1610623146421.pdf

https://www.bmw.de/.../...E_FORM_final_NEU.pdf.asset.1614174711222.pdf

Tolles Update, seither kann man die Lenkradheizung nicht mehr automatisch unterhalb einer bestimmten Außentemperatur aktivieren. In den Einstellungen ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden, nur noch für Sitzheizung. Schade da ich diese Funktion sehr gern genutzt habe und sie nun jedes mal manuell aktivieren muss, Sinn ist nicht erkennbar. Für mich keine Verbesserung.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Dachte erst ich sei zu doof um es zu finden. Richtig Sinn macht das nicht....
Hoffe das wird wieder rückgängig gemacht.

Schaut mal unter den Apps unter der App Klima und Lüftungseinstellungen. Da kann man die Lenkrad und Sitzheizung individuell nach Außentemperatur einstellen, damit sie sich automatisch z.b. unter +6 Grad einschaltet. Zumindest habe ich das bei meiner Frau ihrem F40/118i dort gefunden. Aktuelles Update hat er hinter sich.

Es gib drei Wege zu diesem Menü.
1. App - Regeln Klimatisierung - Lenkradheizung - Individuelle Bedingungen Aktivieren - °C auswählen
2. Car - Einstellungen - Klimakomfort - Regeln Klimatisierung - Lenkradheizung - Individuelle Bedingungen Aktivieren - °C auswählen
3. Die schnellste Art: Menü A/C Taste drücken - Regeln Klimatisierung - Lenkradheizung - Individuelle Bedingungen Aktivieren - °C auswählen

Meine Software Version: 11/2020.20 für den F44.

Bei mir ist es auch nach dem Update noch da. Die Kollegen haben ja schon beschrieben wo man das findet. Ich habe es bei mir auf 15 Grad eingestellt. Heute bin ich bei 16 Grad Außentemperatur losgefahren. Als die Außentemperatur während der Fahrt auf 15 Grad sank, sprangen beide Heizungen an. Bislang habe ich gedacht, dass die Einstellung nur für den Fahrtbeginn gilt. Offensichtlich gilt die Einstellung auch während der Fahrt.

Zitat:

@kjuky schrieb am 24. März 2021 um 20:24:01 Uhr:

Bislang habe ich gedacht, dass die Einstellung nur für den Fahrtbeginn gilt. Offensichtlich gilt die Einstellung auch während der Fahrt.

Das war bei meinem von Anfang an und auch schon vor dem Upgrade so.

Dies Upgradefunktionalität treibt mich echt noch in den Wahnsinn. Erst passiert drei Wochen nach dem Downloads nichts. Dann bekommt man das Upgrade immer dann angeboten, wenn es nicht passt z. B. bei der Abfahrt und beim Zwischenstopp, aber nicht, wenn man zu Hause ist und Zeit hätte. Nun habe ich es schon zweimal gestartet und es kommt die Meldung: Geht doch gerade nicht, Sie bekommen es noch einmal angeboten.

Zitat:

@Nari66 schrieb am 1. März 2021 um 11:01:40 Uhr:

Zitat:

@worm184 schrieb am 1. März 2021 um 00:30:52 Uhr:

Also muss ich auch Alexa auf dem Smartphone haben und der BMW greift nur auf die App im Handy zu. Also keine Extra App im Fahrzeug.

Im Video wird es doch erklärt. Alexa muss man nicht auf sein Smartphone haben. Alexa ist in der My BMW App intregiert.
In der BMW App "My BMW" findet man unter Profil - Drittanbieter - Amazon Alexa.
Da verbindet man seinen Alexa Account mit dem ConnectedDrive Account, nimmt die Einstellungen im Fahrzeug (siehe Video) vor. Das wars. Man hat sein Smartphone eh über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden. Dementsprechend hat man dann Alexa mit an Bord.

und was ist wenn der Menüpunkt in der MyBMW App nicht erscheint ?

Deine Antwort