Software für OS7 seit 2022 ohne Update (118i)
Ich besitze einen F40 118i als Handschalter mit OS7 und Live Cockpit, welches OTA Update-fähig ist. Und ja, derartige Fahrzeuge mit OS7 one LC Pro gab es für kurze Zeit.
Allerdings bekomme ich seit 2022 keine Updates mehr angezeigt. Nachdem ich mindestens ein Update selbst gemacht habe, bekam ich aufgrund des Ausfalls des HK Subwoofers ein Software-Update in der Werkstatt eingespielt, welches das Problem behob. Ich bin allerdings nicht sicher, ob sich damit die OS-Version verändert hat.
Meine derzeitige Version ist 07/2022.45 (oder 44?). Beim letzten Service im September 2024 sagte man mir, dass der Tester auch kein neues Update finden würde. An der BMW Hotline wurde mir gegenüber die etwas ungeschickte/unpräzise Aussage getätigt, dass mein Fahrzeug "aus Sicherheitsgründen" für weitere Updates gesperrt wurde. Kann dies mit dem HK Update zusammenhängen?
Habt ihr für vergleichbare Fahrzeuge (im besten Fall OS7 mit Live Cockpit OHNE Professional) aktuellere Software-Stände?
Danke und Gruß
5 Antworten
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Ich meine nicht die Erstzulassung.
Es gibt drei Live Cockpits
- Live Cockpit - nicht Remote Software Upgrade fähig
- Live Cockpit Plus - ab 07/2020 bis 03/2021 Remote Software Upgrade fähig, ab 04/2021 wurde das Live Cockpit Plus durch das Live Cockpit Professional ersetzt.
- Live Cockpit Professional - ab 03/2020 Remote Software Upgrade fähig, ab 07/2022 ist das Professional serienmäßig bei allen Modellen.
Du hast vollkommen Recht. Ich habe das „Plus“ unterschlagen. Passt genau in die genannte Bauzeit.
Hast du Infos zu den jeweils aktuellen Software-Ständen?
Das würde mich auch interessieren.
Mein Sohn fährt sei 4 Wochen einen F40 118i EZ. 01/2021 mit Softwarestand 07/2021.50
06U3 BMW Live Cockpit Professional
Es wird auch nichts neueres angeboten.
Welches Live Cockpit hast du denn? Mein Softwarestand ist 11/2023.50.
Ich habe das Live Cockpit Professional.
Es gab mal eine Seite von BMW wo alle Upgrades gelistet waren, die gibt es nicht mehr. Viele Infos, was geändert wurde, hat BMW nicht gelistet.
Sind deine Datenschutzbestimmungen aktiviert oder in der My BMW App aktiviert? Oder ist dein ConnectedDrive Paket abgelaufen?
07/2022
https://www.motor-talk.de/forum/softwareupdate-22-07-t7364328.html?highlight=update
11/2022
03/2023
https://www.motor-talk.de/forum/remote-software-upgrade-03-2023-50-t7464537.html