Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?
Hallo,
BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.
Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.
Viele Grüße
Steven
PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!
253 Antworten
Zitat:
@labion.abazi schrieb am 29. März 2021 um 09:19:51 Uhr:
nein
Was für ein Upgrade hast du denn bekommen? Das 07/2020 oder das 11/2020?
@labion.abazi
Für die Schweiz gibt es das Update inkl. Alexa noch nicht... sprich wir bleiben noch auf dem Softwarestand 11/2020.45.
Wann wir ein Update bekommen und ob auch Alexa mit dabei ist wird nirgends kommuniziert...
Ähnliche Themen
Das Baujahr ist auch ausschlaggebend für den Softwarestand.
Je nachdem wann die Fahrzeuge gebaut werden kann auf einem schweizer Fahrzeug schon 2020-11 drauf sein.
Laut BMW in der Schweiz gibt es nur das Release Notes 20-7 für die Schweiz.
Hier der Inhalt: https://www.bmw.ch/.../...lease_Notes20_de.pdf.asset.1607626332573.pdf
Zitat:
@Stadov schrieb am 29. März 2021 um 14:06:39 Uhr:
@labion.abazi
Für die Schweiz gibt es das Update inkl. Alexa noch nicht... sprich wir bleiben noch auf dem Softwarestand 11/2020.45.
Wann wir ein Update bekommen und ob auch Alexa mit dabei ist wird nirgends kommuniziert...
ich habe die version 11/2020.50
so was altes vergisst selbst das netz ;-)
die 03/2021 war bei unserem im april ausgelieferten drauf und man kann den lenkeingriff dauerhaft ausschalten.
Zitat:
@hamiwei schrieb am 8. Mai 2021 um 14:30:36 Uhr:
so was altes vergisst selbst das netz ;-)
die 03/2021 war bei unserem im april ausgelieferten drauf und man kann den lenkeingriff dauerhaft ausschalten.
Ich meinte natürlich 03/2021 hättest du dir aber denken konnen.
Es geht um das Remoute Upgrade. Das findet man weder auf der deutschen noch auf der UK Seite.
Das Neuwagen die aktuellste Software drauf haben ist ja logisch.
Meiner hatte auch die 11/2020 bei Auslieferung schon drauf.
Warum so genervt an diesem sonnigen Wochenende und nicht in der Lage, ein Smiley zu identifizieren ?
Remote kommt immer erst einige Monate später. So wurde 11/2020 erst 02/2021 - mit PM angekündigt - innerhalb einiger Wochen ausgerollt.
Zitat:
@hamiwei schrieb am 8. Mai 2021 um 17:30:04 Uhr:
Warum so genervt an diesem sonnigen Wochenende und nicht in der Lage, ein Smiley zu identifizieren ?
Remote kommt immer erst einige Monate später. So wurde 11/2020 erst 02/2021 - mit PM angekündigt - innerhalb einiger Wochen ausgerollt.
Da muss erstmal ein Smiley vorhanden sein.