Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Remote Software Upgrade 03/2023.50

Remote Software Upgrade 03/2023.50

BMW 1er F40
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 15:14

Seit heute gibt es ein neues Remote Software Upgrade, zumindest für mich. Die Changelog liest sich aber so, als wäre fast nichts geändert worden.

Installation läuft gerade. Downloadgröße 320 MB.

1
2
3
Ähnliche Themen
105 Antworten

Ja, schade. Irgendwie freut man sich immer und hofft, es gibt ein Extra, heißt ja „Upgrade“ eigentlich eher ein Update

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:22

Auf der anderen Seite: es funktioniert ja alles, bis auf die kranken Leasingraten bei Neuverträgen. Da war ich beim f20 mehr Kummer gewöhnt.

Ich habe seit 5 Minuten ebenfalls das Uprade 03/2023.50 installiert.

Mal schauen.

Bei meinen ganzen Uprades habe ich nur bei der Version 07/2021 eine Änderung festgestellt.

Seit dem kann ich den Lenkeingriff dauerhaft deaktivieren.

Ich hoffe das geht nach diesem Upgrade immer noch.

Habe sie auch grad installiert. Habe nichts neues entdeckt. ( g21 LCI 320e )

ich habe auch nichts neues entdeckt. stand auch kaum was drinnen was sich ändert.

Man kann jetzt für 20€ p.a. einen Radarwarner- für stationäre Blitzer- installieren lassen. Funktioniert nicht in Deutschland. Ein Witz!

am 19. Mai 2023 um 16:07

Seit dem upgrade erkennt die BMW-App das Auto nicht mehr und aktualisiert keine Daten mehr

Kennt das jemand?

Zitat:

@Pharma98 schrieb am 19. Mai 2023 um 18:06:51 Uhr:

Man kann jetzt für 20€ p.a. einen Radarwarner- für stationäre Blitzer- installieren lassen. Funktioniert nicht in Deutschland. Ein Witz!

Das liegt an den gesetzlichen Bestimmungen.

@wirzweibeideberlin

im Fahrzeug kann man die Apps aktuallisieren.

Könnte helfen

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 18:13

Zitat:

@wirzweibeideberlin schrieb am 19. Mai 2023 um 18:07:34 Uhr:

Seit dem upgrade erkennt die BMW-App das Auto nicht mehr und aktualisiert keine Daten mehr

Kennt das jemand?

Bei mir funktioniert alles, ich bekam sogar eine Push-Nachricht, als das Update abgeschlossen war.

Zitat:

@wirzweibeideberlin schrieb am 19. Mai 2023 um 18:07:34 Uhr:

Seit dem upgrade erkennt die BMW-App das Auto nicht mehr und aktualisiert keine Daten mehr

Kennt das jemand?

Moin, mein BMW hat das OS7 da hatte ich auch mal das selbe Problem. Habe mit dem BMW Kundenservice telefoniert und dort die Lösung bekommen.

Du musst auf deinem iDrive Controller die „Apps“ Taste drücken (unter der „HOME“ Taste), dann nach links drücken, wo das Menü „Apple CarPlay“ „Android Auto“ zu sehen ist, und dann auf dem Controller „OPTION“ drücken. Dort steht „Apps aktualisieren“ das musst du drücken. Dann sollte wieder alles funktionieren.

 

Grüße

Zitat:

Seit dem upgrade erkennt die BMW-App das Auto nicht mehr und aktualisiert keine Daten mehr

Kennt das jemand?

Habe das selbe Problem. Kann den für OS7 genannten Lösungsweg bei OS8 leider nicht replizieren.

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Nachdem der VAG Konzern viele Probleme mit der SW hat, schaue ich mir gerade einen 118d an.

Haben da nicht alle OS7 und wie läuft die SW so, bzgl der Stabilität ?

Danke für eure Antworten.

Zitat:

@touri127 schrieb am 22. Mai 2023 um 18:03:42 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Nachdem der VAG Konzern viele Probleme mit der SW hat, schaue ich mir gerade einen 118d an.

Haben da nicht alle OS7 und wie läuft die SW so, bzgl der Stabilität ?

Danke für eure Antworten.

Alle F40 Modelle mit dem Live Cockpit Professionel haben OS7.

Erkennbar an dem voll digitalen Kombiinstrument.

LCProf.

Und als Ergänzung: Live Cockpit Plus hat erst ab Baujahr 07/2020 OS7 bekommen. Sonst läuft OS7 bei meinem ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Remote Software Upgrade 03/2023.50