Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?
Hallo,
BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.
Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.
Viele Grüße
Steven
PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!
253 Antworten
Zitat:
@rolli17 schrieb am 9. Mai 2021 um 20:49:54 Uhr:
...Die neue App ist ja auch doof, die kann nicht mehr hupen. Das war so genial am Flughafen, wenn das Parkdeck gefühlt 3 Hektar groß ist.
Einmal Hupen, ok diese Richtung. ;-) war hilfreichgruss
r
Mit dem aktuellem Android Update kann die App übrigens wieder Hupen.
BMW Operating System 7 auf die Version 21-03.
Ab dem 01.06.2021 startet das Rollout für das Remote Software Upgrade 31-03.
Mehr Infos:
https://www.press.bmwgroup.com/.../480947
und hier:
https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-21-03.html
Ab dieser Version können die Einstellungen zu Spurverlassenswarnung jetzt dauerhaft gespeichert werden können.
Diese Updates gehen mir langsam gewaltig auf die Nerven. Ergebnis des neuesten Software-Updates: Spotify und die Wetter-App sind verschwunden. Absolute Grütze.
Ich habe heute das Remote Software Upgrade 21-03 in meinem F44 installiert. Die Version heißt jetzt 03/2021.50.
Gleich mal eine Fahrt machen ob noch alles da ist und vor allem ob der nervige Lenkeingriff dauerhaft deaktiviert bleibt.
Im F44 Bereich habe ich meine Vorgehensweise geschrieben.
https://www.motor-talk.de/forum/rsu-11-2020-t7067369.html?page=2
Ob es daran lag das ich das so schnell bekommen habe, weiß ich nicht.
Probieren kann man es ja mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nari66 schrieb am 2. Juni 2021 um 16:04:16 Uhr:
Ich habe heute das Remote Software Upgrade 21-03 in meinem F44 installiert. Die Version heißt jetzt 03/2021.50.
Gleich mal eine Fahrt machen ob noch alles da ist und vor allem ob der nervige Lenkeingriff dauerhaft deaktiviert bleibt.Im F44 Bereich habe ich meine Vorgehensweise geschrieben.
https://www.motor-talk.de/forum/rsu-11-2020-t7067369.html?page=2Ob es daran lag das ich das so schnell bekommen habe, weiß ich nicht.
Probieren kann man es ja mal.
Ich denke ab und zu selbst eine Update suche zu starten reicht aus. Ich hatte gestern während einer längeren Fahrt manuell nach Updates gesucht und es wurde auch gleich gefunden. Nach Ende der Fahrt war es dann zur Installation bereit. Es wurde direkt vom Fahrzeug geladen ohne die MyBMW app.
Hallo Freunde,
wird jetzt die Drehzahl nur noch in % angezeigt ? Wie habe ich das zu deuten bzw zu lesen ?
Gruß
Hallo zusammen,
seit dem Update funktioniert meine Freisprecheinrichtung nicht mehr. Ich kann zwar mein Handy mit dem Auto weiterhin via Bluetooth und Wi-Fi verbinden, jedoch kann ich weder telefonate annehmen noch anrufen.
Hat einer eine Idee was man da machen kann?
Viele Grüße
Bei mir wurden durch das Update alle Funktionen der Favoritentasten gelöscht. Wenigstens konnte man das hinterher wieder neu einstellen.
Bei mir:
Codierungen weg (bis auf Display)
Positions-Marker weg (für autom. Fensteröffnung)
Favoritentastenbelegung weg
Alternatives Aktivierungswort für "Hey BMW" weg
Spotify weg, aber nach 15 Min. wieder da
Bei mir waren nach dem Update alle Einstellungen vorhanden. Kleines Mango war das ich das Update gestartet habe und währenddessen den Kofferraum ausgeräumt habe, der ließ sich dann nicht schließen solange das Update lief. Das Ende des Updates wurde mir auf dem Handy bzw. meiner Uhr angezeigt und dann ließ sich die Heckklappe auch wieder schließen. War TOP.
Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wer mit seinem ConnectedDrive Profil im Auto angemeldet ist und die Synchronisation aktiviert hat.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 9. Juni 2021 um 08:00:43 Uhr:
Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wer mit seinem ConnectedDrive Profil im Auto angemeldet ist und die Synchronisation aktiviert hat.
Ich denke die Synchronisation macht schon was aus beim Update. Ich hatte noch keine Probleme nach den Updates. Es wird ja aber auch vor dem darauf hingewiesen, das einige Einstellungen verloren gehen können.