Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Hab's eben getestet ... Also den Horizont kann man bei mir ab 150m Zoom im VC sehen ... Im MMI Display ab 75m Zoom ... Meine aktuelle Version 2019/2020
Zitat:
@jan_002 schrieb am 12. September 2019 um 20:45:44 Uhr:
Mal eine kurze Frage: wird das MMI automatisch durch Kartenupdates aktualisiert oder kann das nur der Freundliche?
Nein wird es nicht. Updates kann nur der Händler und falls was nicht funktioniert, du selbst kannst die MMI Software nicht aktualisieren.
Hat schonmal irgendjemand das Wetter was man sich angeblich Anzeigen lassen kann in der Navikarte gesehen? Zumindest kann man das ja einstellen unter dem Punkt wo man den Karteninhalt wählt.
Fehlpost
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 12. September 2019 um 22:10:30 Uhr:
Er hat nach den Kartenupdates gefragt, und die kann man selbst machen. Allerdings geht das nicht automatisch und nach den ersten 5 freien Updates kosten die Updates Geld.
Ich verstehe das so als ob er wissen möchte ob mit Kartenupdate auch die MMi Software ein Update bekommt.
Zitat:
@jan_002 schrieb am 12. September 2019 um 20:45:44 Uhr:
Mal eine kurze Frage: wird das MMI automatisch durch Kartenupdates aktualisiert oder kann das nur der Freundliche?
gibts nur wenn etwas nicht funktioniert, einfach so ein mmi update kriegste ned.
am besten Sterntaste Problem angeben
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 12. September 2019 um 22:13:22 Uhr:
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 12. September 2019 um 22:10:30 Uhr:
Er hat nach den Kartenupdates gefragt, und die kann man selbst machen. Allerdings geht das nicht automatisch und nach den ersten 5 freien Updates kosten die Updates Geld.Ich verstehe das so als ob er wissen möchte ob mit Kartenupdate auch die MMi Software ein Update bekommt.
Jap, hast Recht, deshalb habe ich meinen Beitrag auch gelöscht, leider zu spät 😉
Hast du irgendwo gelesen dass das geht oder bei dir selbst getestet? Dieses Feature wurde von Audi schon vor Jahren eingestellt.
Zitat:
@blazzee schrieb am 9. September 2019 um 21:49:30 Uhr:
Hallo, nächste Woche steht eine Inspektion an und bei der Terminvergabe sagte man mir, dass ich ein MMI Update bekomme. War etwas verwundert, da es das erste mal wäre, solange das Fahrzeug in meinem Besitz ist. Was kann ich für Veränderungen erwarten? Hatte bis jetzt nie Probleme. Es handelt sich um ein VfL mit MMI Touch, aber ohne SIM-Karten-Slot
Hatte schon daran gedacht, dieses Update zu verweigern.
Ich habe auch VIM Codieren lassen, wäre dies damit auch weg?Anbei noch Bilder mit dem aktuellen Softwarestand.
Habe gestern das Update bekommen, einen Unterschied merke ich nicht. Die Ansicht im Navi hat sich nicht verändert, der Subwoofer lässt sich noch einzeln regeln und auch VIM funktioniert noch.
Die Software Version hat sich von MHIG_EU_AU_P1531 auf MHIG_EU_AU_S1531 geändert
da wurde auch nichts geändert - das "S" ist kein update sondern da wird in der tat NULL geändert sondern nur ein S als Marker vor dem SW stand gesetzt
Boah endlich!Mit iOS13 kann man am MMI google maps öffnen und gleichzeitig im VC google maps haben ohne dass Kompass angezeigt wird! hoffe es liegt nicht am leihgerät iphone 7 xD aber ist das geil.