Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Das kann natürlich sein. Das Auto war von 2017, da ist natürlich die Software nicht so aktuell

was die absolute krönung wäre, wenn im VC google maps live wetter hätte. dort wo es bewölkt ist, sieht man auch im VC anstatt grün oder häuser, nur noch wolken und blitze

Zitat:

@Audiquattro190 schrieb am 7. September 2019 um 01:54:44 Uhr:

Wie kann das sein das es beim A4 nicht ist und beim A3 ständig dieser Text in Karte angezeigt wird

Ganz einfach, dein A4 hatte einfach noch eine ältere Software Version drauf. 😉

@Sami18 ja das kann sein. Dann will ich aber auch die alte Version auf mein navi 😁

Ähnliche Themen

Kann mir jemand erklären wie man die Navikarten auf myaudi runterladen kann? Bei mir speichert es lediglich diesen scheiß Link den ich aber mit keinem Programm öffnen kann. Hab Windows 10. Java habe ich auch schon 100 mal installiert aber klappt nicht

Java downloaden und installieren, anschließend die Java Datei von myaudi laden und ausführen.

Habe ich schon gemacht wie gesagt aber er lädt das Programm nicht. Weder mit Windows Edge noch mit Internet Explorer

Es hat funktioniert. Ich glaubs nicht.... Wunder passieren immer wieder

Hat jemand schon iOS13 mit Carplay am Start? Kommt da weiterhin im VC ein Kompass?

Ich habe ios12 und sobald ich google maps via carplay benutze und dann mein handy vom auto entferne, habe ich weiterhin den kompass anstelle navi im VC. erst nachdem ich das auto neu gestartet habe ist alles im normalzustand -.-

Der Kompass hat mit dem Handybetriebssystem nichts zutun, der ist auch bei Android Auto da 😉
Ob dieser allerdings verschwindet, wenn ich das Handy trenne weiß ich nicht.

nervt extrem -.-

Hallo, nächste Woche steht eine Inspektion an und bei der Terminvergabe sagte man mir, dass ich ein MMI Update bekomme. War etwas verwundert, da es das erste mal wäre, solange das Fahrzeug in meinem Besitz ist. Was kann ich für Veränderungen erwarten? Hatte bis jetzt nie Probleme. Es handelt sich um ein VfL mit MMI Touch, aber ohne SIM-Karten-Slot
Hatte schon daran gedacht, dieses Update zu verweigern.
Ich habe auch VIM Codieren lassen, wäre dies damit auch weg?

Anbei noch Bilder mit dem aktuellen Softwarestand.

20190909-213737
20190909-213727

falls das navi nicht nach 3d mit horizont und blauem himmel aussieht, dann wirste das bekommen. ich finds sehr gut gelungen

Hast du mal ein Bild @yersi

google mal nach bilder audi google maps 2019. hat viele bilder wo die obere 1/4 des bildschirms hellblau sind, das ist das neue update

Deine Antwort