Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Zitat:
@yersi schrieb am 30. Juni 2019 um 00:13:40 Uhr:
könnte man die aktuellen daten nicht auf motor talk server hochladen und alle user laden es von hier herunter? wäre doch was?
Den link gibt es doch schon ein paar Seiten weiter oben 🙂
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 13. Juni 2019 um 13:12:24 Uhr:
Hier ist der Link vom Skoda Server. Dort bekommt man die aktuelle MIB-High EU Version 2019/2020. Sind ca. 25GB. Einfach auf SD Karte packen und Update machen im Audi. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Habe jetzt Version P177 drauf.http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH12_P177_EU_201920.zip
Hier ist der Link, funktioniert immer noch einwandfrei und ohne Java.
Also das zip File funktioniert einwandfrei, habe vorhin erfolgreich meinen A3 & A5 damit upgedatet. Beide sind Modelljahr 2018.
Ähnliche Themen
Bei meinem A6 klappt es nicht.
so, nun hat auch die Installtion im A3 geklappt.
Allerdings bin ich vom Gesamtprocedere stark enttäuscht.
Bei Volvo muss man nur den Stick in den USB-Slot stecken und die Installation startet automatisch. Dafür steht einem währende der ca. 40 Minuten dauernden Installation das Navi nicht zur Verfügung - das ist bei Audi wiederum angenehmer.
Egal, das nächste Update werde ich wohl erst im nächsten Jahr durchführen.
Also ich hab nachdem ich vor ein paar Wochen die 3 möglichen Karten im Auto runtergelassen hatte mich jetzt für die komplette Version von VW entschieden. Zip-File runterladen, auf die SD-Karte entdecken und installieren. Nicht so kompliziert mit dem Java-Mist und vor allem verfügbar.
Früher gab es bei Audi so in der KW20-22 das Sommerupdate mit der doppelten Jahreszahl und in der KW48-50 das Herbstupdate mit Jahreszahl vom folgenden Kalenderjahr. Aber das ist wohl inzwischen Geschichte.
Also ich hab ja auch die 3 Updates über connect direkt im Auto geladen. Seither kommt da Serverfehler wenn ich weitere Karten laden möchte. Bei myAudi sehe ich nur den Kartensatz für 2019. ist das nur bei mir so oder hat wer schon das Update 2019/2020 über myAudi geladen?
Der link zu dem zip file hat bei mir übrigens nicht funktioniert. Datei lässt sich nicht installieren hatte aber auch Fehler beim entpacken?
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 13. Juni 2019 um 13:12:24 Uhr:
Hier ist der Link vom Skoda Server. Dort bekommt man die aktuelle MIB-High EU Version 2019/2020. Sind ca. 25GB. Einfach auf SD Karte packen und Update machen im Audi. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Habe jetzt Version P177 drauf.http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH12_P177_EU_201920.zip
Die Inhalte passen also auch für den RS3 8V und entsprechen 1:1 Version 2019/2020 von Audi?
Ich habe die Datei beim Facelift aufgespielt und funktioniert einwandfrei.
Ich hab auch zuerst die 3 Karten über Connect installiert und dann, nachdem Audi das ja nicht hinbekommt, bei VW die aktuellen Karten geladen.
Audi hat mir auf die Frage wann endlich die Version 2019/2020 downloadbar ist am 08.07 folgendes geschrieben:
"danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Das Kartenupdate, das Ihnen auf der zur Verfügung steht, ist das Aktuelle und Sie können dieses auf eine leere SD Karte herunterladen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein konnten, und sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da."
Wieder mal typisch für den Audi Kundendienst.
eventuell ist ja tatsächlich die Version 19/20 schon ewig verfügbar, und die haben die auf der Website nur falsch benannt, würde mich auch nicht wundern 😁
Verfügungbar ist sie tatsächlich, hatte gestern einen neuen a4 als Leihwagen und der hatte die Version 2019/2020 werksseinseitig drauf. In MyAudi war zu der FIN aber auch nur die Version 2019 verfügbar.
wie gesagt, eventuell ist es nur falsch beschriftet. Wenn ich heute Abend Muße hab teste ich es einfach mal. Falls nicht bis dahin schon einer selbst Lust hatte und hier das Ergebnis preis gibt 😉
Hatte das getestet. Es ist z.zT. nur die Version 2019 auf myAudi.
Hatte das vor ca. 2 Wochen gemacht, und erhielt dann im Auto am nächsten Tag die Info das ein Update verfügbar sei. Diese ließ sich aber nur Online im Fahrzeug (3 Gebiete) herunterladen.