Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
@xenon72
Ohne Probleme downloaden ja, das wird dir aber nichts nützen, da die Berechtigung im MMI überprüft wird. Soll heißen, ohne Freischaltung beim Freundlichen wirst du das neue Update nicht einspielen können.
Wie erkenne ich den Stand des Kartenmaterial beim Mmi plus und wie update ich es ggf. bei A3s, die von 4/2013 sind?
Kartenmaterial NUR und AUSSCHLIEßLICH über dem Händler updatebar!!! Kostet um die 250-300€ fürs neueste Kartenmaterial. Man kann es NICHT selber, also keine Versuche mit bei ebay gekauften Karten 😉
Die Karten werden übers Audi online System mit einem beigelegten Freischaltecode freigeschaltet für Dein Auto!
Im MMI das Einstellungs-Menü aufrufen, Versionsinformationen oder sowas heisst der Menüpunkt (ganz unten).
Dort ist dann die Navigationsdatenbank ausgewiesen mit einem Datum (Jahrangabe wie 2013/2014)
Ähnliche Themen
Wollte meine Karte auch aktualisieren, nur bei mir kommt diese Fehlermeldung! Kann da jemand was mit anfangen? Diese kommt immer nachdem ich meine Logindaten von myAudi eingegeben habe...
Moin,
hast Firefox schon mal im abgesicherten Modus gestartet und versucht ob es evtl. dann funktioniert?
Zitat:
@quakks72 schrieb am 28. August 2016 um 09:03:53 Uhr:
Moin,hast Firefox schon mal im abgesicherten Modus gestartet und versucht ob es evtl. dann funktioniert?
Kann ich versuchen, aber ist dieser Java Downloader Schwachsinn nicht ein eigenständiges Programm!?
Ja!
Update:
Download läuft, hab nix verändert seit dem letzten Versuch..., wahrscheinlich gibt's die sichere Verbindung nur Sonntags 😁
Gibt es eigentlich bei Audi schon die 2017er Karten (bei VW gibt es die bereits)? Frage, weil sie bei mir nicht angezeigt werden auf myAudi.
Mein A3 ist 05/2014 gebaut. Kann mich nicht erinnern, aber eigentlich müssten da vom Werk aus doch 2014/15 drauf gewesen sein. Dann müsste ich ja 2015, 15/16, 16, 16/17 und als letztes die 2017 bekommen?
Auch ich kämpfe gerade mit dem Navi Update, habe gestern meinen Werksjahreswagen (S3 Cabrio) beim Händler geholt. Das Auto wurde 11/2014 gebaut und 2/2015 erstmals zugelassen auf die AUDI AG und hat MMI Plus und Audi Connect. In myaudi.com sehe ich das Update 2016/2017 welches ich auch runter laden kann. Beim 2017er Update oben drüber steht dahinter "Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar". Rein von der Mathematik wäre das 2017er eigentlich das fünfte Update (wenn man sich auf die Produktions bezieht mit Auslieferung 2014/2015) und sollte gehen. Wie ist das bei Euch ?
PS: Ich hab noch einen A6 gebaut 11/2015, für den konnte ich 2017 runter laden.
Moin,
mein S3 Cabrio ist Bj und EZ Juli 2014 und ich konnte mir das Update noch kostenlos runterladen. Denke mal das es das 5. kostenfreie Update war.
Gruß
Boogie
Zitat:
@boogie21 schrieb am 8. Januar 2017 um 09:35:35 Uhr:
Moin,mein S3 Cabrio ist Bj und EZ Juli 2014 und ich konnte mir das Update noch kostenlos runterladen. Denke mal das es das 5. kostenfreie Update war.
Gruß
Boogie
Keine Ahnung warum es dann für meinen nicht geht. Danke für die Info.
Bei mir geht es auch nicht. Mir ist auch der Grund wieder klar: das MMI hatte bei Auslieferung bereits eine veraltete Karte drauf, so dass ich direkt updaten konnte. Und dies zählte schon als erstes von 5 Updates. Wieder mal nicht gerade Premium....