Untersteuern beim Audi TT
Hallo zusammen,
vorweg möchte ich eines sagen. Ich bin mit meinem TT wirklich zufrieden. Optisch ist es für mich in dieser Preisklasse das mit Abstand schönste Auto auf unseren Straßen.
Auch der Motor ist ein Sahnestück und hat mich bisher (toi toi toi) nicht im Stich gelassen.
Womit ich allerdings diverse Probleme hatte, sind Fahrwerk, Gelenke usw. (z.B. Querlenkerbruch)
Das diese Bauteile etwas anfälliger sind ist denke ich allgemein bekannt und soll auch nicht das Thema dieses Threads sein.
Viel mehr würde es mich interessieren, wie ihr zu dem untersteuernden Fahrverhalten des TT steht. Ich habe den Quattro-Antrieb. Ich gehe hoffe ich richtig der Annahme, dass die Hinterräder erst bei Traktionsproblemen dazuschalten? Also ist dies auch ein halber Fronttriebler.
Das Untersteuern ist wirklich das größte Problem, was mir an dem Auto zu schaffen macht. Sicherlich sind hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, aber es ist finde ich trotzdem noch ein riesiger Unterschied zu Hinterradgetriebenen Fahrzeugen merkbar.
Eventuell gibt es hier ja jemanden der das ähnlich sieht wie ich und dem eventuell sogar Abhilfe schaffen konnte?! Oder sind all diese Personen bereits in andere Lager (BMW/Mercedes) abgewandert? 😉
Gruß Julinho
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Ferkel! 😛Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
.. ich hab schon alles gemacht rund ums Haus,...
Ich sag dir, eine auch nur annähernd falsche Artikulation deinerseits und ich werde mit Zitaten und Kommentaren um mich posten, das dir lesen und TT fahren vergeht 😁
Zitat:
Wie? Nicht multi-tasking-fähig? 😛
Doch klar. Ich kann nix tun und gleichzeitig trotzdem schwitzen😁
Zitat:
... "TT-Tür"...
Musst doch nicht stottern😉.
Zitat:
Heut hab ich frei, ich hab schon alles gemacht rund ums Haus...
Da gibt's doch bestimmt innen was zu tun...frag mal deine Perle😁.
Grüße, T
Zitat:
Ich sag dir, eine auch nur annähernd falsche Artikulation deinerseits und ich werde mit Zitaten und Kommentaren um mich posten, das dir lesen und TT fahren vergeht 😁Zitat:
Ferkel! 😛
Schwätz nicht, mach´ lieber die Ferkelei weg bevor Deine Eltern wiederkommen! Fabi allein zuhaus... tstststs... 😛
Zitat:
Schwätz nicht, mach´ lieber die Ferkelei weg bevor Deine Eltern wiederkommen! Fabi allein zuhaus... tstststs... 😛Zitat:
Ich sag dir, eine auch nur annähernd falsche Artikulation deinerseits und ich werde mit Zitaten und Kommentaren um mich posten, das dir lesen und TT fahren vergeht 😁
Die Ferkelei gibts nur in meinem Zimmer 😁😁😁