Untersteuern beim Audi TT

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich eines sagen. Ich bin mit meinem TT wirklich zufrieden. Optisch ist es für mich in dieser Preisklasse das mit Abstand schönste Auto auf unseren Straßen.
Auch der Motor ist ein Sahnestück und hat mich bisher (toi toi toi) nicht im Stich gelassen.

Womit ich allerdings diverse Probleme hatte, sind Fahrwerk, Gelenke usw. (z.B. Querlenkerbruch)
Das diese Bauteile etwas anfälliger sind ist denke ich allgemein bekannt und soll auch nicht das Thema dieses Threads sein.

Viel mehr würde es mich interessieren, wie ihr zu dem untersteuernden Fahrverhalten des TT steht. Ich habe den Quattro-Antrieb. Ich gehe hoffe ich richtig der Annahme, dass die Hinterräder erst bei Traktionsproblemen dazuschalten? Also ist dies auch ein halber Fronttriebler.
Das Untersteuern ist wirklich das größte Problem, was mir an dem Auto zu schaffen macht. Sicherlich sind hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, aber es ist finde ich trotzdem noch ein riesiger Unterschied zu Hinterradgetriebenen Fahrzeugen merkbar.

Eventuell gibt es hier ja jemanden der das ähnlich sieht wie ich und dem eventuell sogar Abhilfe schaffen konnte?! Oder sind all diese Personen bereits in andere Lager (BMW/Mercedes) abgewandert? 😉

Gruß Julinho

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Aber da is 'n Loch drin *transpirier'*😁

Yep, bereit zur Montage! 😎

Zitat:

@Sam: Au Backe(n)😰...

edit: Einrohr oder Duplex😎?
edit#2: ick bin dann mal wech- macht's jut, Jungs- und haltet die Ohren steif😁

Boar eh....jetz ne edel...aber ab Turbo bitte....bis zun Anschlag bitte. Und dann ess ich was Chilli und fahre sie quasi ein:-D:-D:-D

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Yep, bereit zur Montage! 😎

Wenn ich mich dann offiziell Terminator nennen darf...:-D

Schade, dass Ihr nicht hören konntet, wie ich gelacht habe.......🙂 Mein Mann hat schon wieder ganz besorgt in mein Zimmer geschaut und mich groß mit seinen grünen Augen angesehen.......🙂 Dann habe ich ihm erzählt, was Ihr wieder für Unfug macht und jetzt lacht er........🙂

Ist das Hinterteil der Dame übrigens foliert worden oder was hat die da an? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

😁 😁

Der wurde gepulvert...hält der Reibung besser stand.

Zitat:

Vermutlich war das schwarzes Latex...ham se einfach drüberlaufen lassen und die eine Stelle ausgespart, damit die Haut atmen kann. So ähnlich war das auch bei "Goldfinger"😁!

Grüße, T

Ach so, danke für die Antworten! 🙄 Ich dachte schon, die Dame mit dem Apfelhintern wäre an der Nordseeküste gewesen und hätte mit dem Hintern Schlickrutschen gemacht......🙄 Das Zeugs ist nämlich auch so schwarz und glänzt, solange bis es angetrocknet ist.......🙄

Zitat:

Vermutlich war das schwarzes Latex...ham se einfach drüberlaufen lassen und die eine Stelle ausgespart, damit die Haut atmen kann. So ähnlich war das auch bei "Goldfinger"😁!

Hatte Jill Masterson auch einen Reißverschluß im Schritt? 😁

Zitat:

Zitat:

Du willst es jetzt aber wieder ganz genau wissen, was? 😛 Kauf Dir einen Beamer, schmeiß den alten James-Bond-Schinken mit Gerd Fröbe an eine weiße Wand, setz die Brille auf und dann haarscharf hinschauen........😛😁

Edit.: Gerade tönte eine sonore dunkle Stimme aus dem Hintergrund und meinte, dass ich nicht immer so frech sein soll......🙄 Hmm, da hilft immer das

Das Outfit von der Dame....kommt mir bekannt vor..😁
Ihr habt nicht zufällig Brüno gesehen oder?
Ganz am Anfang mit dem kleinen Chinesen der die Champagner-Flasche im Hintern hatte 😁
Soweit ich mich erinnere hatte der genau dieses (im übrigen sehr heiße 😁) Latexkostüm an.

Lieben Gruß
FF
Fetisch-Fabi 😁

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Das Outfit von der Dame....kommt mir bekannt vor..😁
Ihr habt nicht zufällig Brüno gesehen oder?
Ganz am Anfang mit dem kleinen Chinesen der die Champagner-Flasche im Hintern hatte 😁
Soweit ich mich erinnere hatte der genau dieses (im übrigen sehr heiße 😁) Latexkostüm an.

Lieben Gruß
FF
Fetisch-Fabi 😁

Boah, wo bin ich denn hier gelandet! 😰 Wenn das mein Mann liest, dann bekomme ich Internet-Verbot auf ewige Zeiten........🙄 Dann kann ich mir einen Wolf kochen nach dem Motto "Liebe geht durch den Magen", das wird nichts nützen.......😉

Zitat:

Wenn das mein Mann liest, dann bekomme ich Internet-Verbot auf ewige Zeiten.....

Glaub ich nicht, der scheint sehr tolerant 😉

Zitat:

Ich weiß es nicht... hab's aber immer geahnt, dass die diese Szene einfach rausgeschnitten haben😁.

Zitat:

.... Schlickrutschen gemacht......🙄 Das Zeugs ist nämlich auch so schwarz und glänzt, solange bis es angetrocknet ist.......🙄

Hmmm...das liest sich schon ein wenig wie "Täterwissen"😁😉.

Nur... wie man dabei untersteuern kann, erschließt sich mir grad nicht...

haarscharf am Thema entlang schrammel

🙂

Grüße, T

Hast recht, seit einigen Seiten "knapp" das Thema verfehlt😁
Aber, was solls :P

Deine Antwort