Unterschied US Xenon zu EU Xenon?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Unterschiede es zwischen dem US Xenon und dem EU Xenon gibt außer den gelben SML´s?
Könnte man die EU Xenon gegen US Xenon einfach austauschen oder bräuchte man auch noch wieder andere Steuergeräte oder kann man die mit VAGcom anpassen. Scheinwerfereinstellung sollte ja gehen die Ami´s fahren ja auch rechts. Wäre schön wenn da jemand ein paar info´s hätte. Ich danke euch schonmal. :-)

Beste Antwort im Thema

legal gar nicht! denn dafür brauchst du eine ALWR - und alles andere ist eine gefahr für den Gegenverkehr...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Weißt du welche Pins ? Oder hast du nen SLP ?

Ist es jetzt möglich die sml bei den EU scheinwerfer nachzurüsten bzw. Ein leuchtmittel einzubauen und das über ein Steuergerät laufen zulassen, oder muss man sich da was basteln und das über Tagfahrlicht laufen lassen?

nicht wirklich zudem auch nicht zugelassen

Vieles ist nicht zugelassen 🙂

Ähnliche Themen

Hallo ich bin Neu hier und kann zu dieser älteren Frage eine Antwort geben, und auch wenn Sie älter ist, ist sie Aktuell denn ich habe auch dieses Problem, bzw. mein Umrüster:

Das EU Xenon wird mit US Steuergerät nicht funktionieren und Fehlermeldung bringen.

Ich habe mir den Ford Edge importieren lassen und dieser steht nun beim Umrüster mit Xenon Licht.
Von HELLA wurde die SRA eingebaut und auch die aLWR ist alles eingebaut und angeschlossen - passt soweit, funktioniert auch - aber leider in die falsche Richtung.
Die Stellmotoren gehen nach oben statt nach unten. !!! HELLA wurde angerufen aber sie können oder wollen nicht weiterhelfen.
Die LWR lässt sich nicht für die US-Scheinwerfer benutzen.

Wie kann ich das mit den Stellmotoren lösen?
Mittwoch kommt der TÜV-Prüfer
Vielen Dank für Vorschläge bzw. Hilfsmaßnahmen.

die Steuergerät sind aber gleich ^^
genau so wie die xenonbrenner
unterschied sind nur die Side Marker + mit oder ohne AFS

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. März 2019 um 17:35:18 Uhr:

die Steuergerät sind aber gleich ^^
genau so wie die xenonbrenner
unterschied sind nur die Side Marker + mit oder ohne AFS

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mir wurde es so mitgeteilt.
Der Tüv prüfer ist mit den US Scheinwerfer einverstanden, aber die alwr muss funktionieren. Hast du eine Idee warum diese "falsch rum" laufen?

Umpolen ?
Müsste ja nen Fehler mindestens kommen wenn die falsch rum laufen und am falschen Ende ankommen, als das Steuergerät erwartet.

weil sie 100% falsch angeschlossen wurden

Zitat:

@Cossie65 schrieb am 9. März 2019 um 16:59:54 Uhr:

Hallo ich bin Neu hier und kann zu dieser älteren Frage eine Antwort geben, und auch wenn Sie älter ist, ist sie Aktuell denn ich habe auch dieses Problem, bzw. mein Umrüster:

Das EU Xenon wird mit US Steuergerät nicht funktionieren und Fehlermeldung bringen.

Ich habe mir den Ford Edge importieren lassen und dieser steht nun beim Umrüster mit Xenon Licht.
Von HELLA wurde die SRA eingebaut und auch die aLWR ist alles eingebaut und angeschlossen - passt soweit, funktioniert auch - aber leider in die falsche Richtung.
Die Stellmotoren gehen nach oben statt nach unten. !!! HELLA wurde angerufen aber sie können oder wollen nicht weiterhelfen.

... nach x - PN´s ... warum schreibst du im Audi A5 Forum wenn es um einen FORD geht ?!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2019 um 17:32:11 Uhr:

Zitat:

@Cossie65 schrieb am 9. März 2019 um 16:59:54 Uhr:

... nach x - PN´s ... warum schreibst du im Audi A5 Forum wenn es um einen FORD geht ?!

Eigentlich geht es um die aLWR Unterschied von US Xenon zu EU Xenon..... und da ist eigentlich Markenunabhängig , oder?
Aber OK !

nein ist es nicht!
u.a. läuft bei AFS die ALWR über ein CAN Signal
ohne AFS manuell über 4 Kabel ; hoch runter und Rückgabe werte...

Hallo, bin auch auf der Suche nach solch einem Scheinwerfer mit dem silbernen Teil..

Der Scheinwerfer hat eine normale Audi Nummer. 2xbestellt kommt der aber mit roter Kappe auf der Seite an.

Wo gibts diese zu kaufen brauche ihn dringend

Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibt's diese Scheinwerfer?' überführt.]

20230317_080651.jpg

Nenne mal die Teilenummern vom originalen und von denen, die du bestellt hast.

Liegt momentan in der Werkstatt. Audi weiß scheinbar auch nichts von solchen Scheinwerfern. Kann doch nicht sein.
Ich habe jetzt seit einer Stunde gesucht und nichts gefunden

IMG-20230317-WA0000.jpg
Deine Antwort