ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschied S-Line Exterieurpaket / S-Line Sportpaket

Unterschied S-Line Exterieurpaket / S-Line Sportpaket

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:58

Hallo liebe Motor-Talker,

ein Freund von mir möchte sich vielleicht bald einen Audi A5 zulegen. Da er auch Wert auf sportliches Design und Fahrverhalten legt, sich aber mit Autos selbst nicht wirklich gut auskennt, hat er mich gefragt, ob ich ihm mal was durchkonfigurieren könnte. Jetzt stehe ich selber leicht auf dem Schlauch: Was genau ist denn der Unterschied zwischen S-Line Exterieurpaket und S-Line Sportpaket? Ich dachte immer, es gibt 1 S-Line Exterieurpaket und 1 S-Line Interieurpaket oder so ähnlich.

Danke für Eure Antworten!

Grüße, cylle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied S-Line Exterieurpaket/S-Line Sportpaket' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

@Olli

 

Coole Socke ;)

 

Aber mal zurück zum Thema: das gibt es alles Online, direkt auf der Audi-Seite. Konfigurator und gut ist.

Sowas ist imho keinen Thread wert...

Naja, mir hat´s nicht weh getan. :)

 

Und ich bin auch froh, wenn mir mal einer hilft, ohne dass ich hier die allseits heiß geliebte Suchfunktion bemühen muss ;)

 

Gruß Olli

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hier steht, was Audi darunter versteht:

www.audi.de/.../s_line.html&container=page?...

 

Ciao

Claus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied S-Line Exterieurpaket/S-Line Sportpaket' überführt.]

Lt. Audi Konfigurator:

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) (1.660€)

 

Das Paket umfasst:

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design

Seitliche Schwellerleisten, in Wagenfarbe lackiert

Mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)

Hinweis:

- Nur bestellbar in Verbindung mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage oder Xenon plus

- In Verbindung mit S line Sportpaket (quattro GmbH) erfolgt eine preisliche Berücksichtigung.

 

 

S line Sportpaket (quattro GmbH) (2.040€)

 

Das Paket umfasst:

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, optional auch im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18; ebenso optional: Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, oder im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19; oder: Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/ Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlack schwarz oder Birkemaserholz grau

Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze

Für Sitzbezüge, Lenkräder und Außenlackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten:

Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder oder Alcantara gelocht/Leder, Leder Milano oder Leder Valcona, jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem

Außenlackierungen in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Monzasilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt erhältlich

Hinweis:

Nur kombinierbar mit den Sitzbezügen Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder, Leder Milano oder Leder Valcona - jeweils in schwarz und mit S line Prägung bestellbar

Nur in Verbindung mit einem S line Sportlederlenkrad bestellbar; Schalt- und Wählhebelknauf in gelochtem Leder schwarz

Mit Audi lane assist nur bestellbar in Verbindung mit 4-Speichen-Lenkrädern ohne S line Emblem

In Verbindung mit dem S line Sportpaket sind Monzasilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zum Preis von Perleffektfarben erhältlich.

 

Innovationspaket "100 Jahre Audi" (1.650€)

 

Das Paket umfasst:

- Xenon plus (Serie ab 140 kW (190 PS))

- Fernlichtassistent

- adaptive light

- Licht-/Regensensor

- Außenspiegel automatisch abblendend

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Radioanlage concert

- Audi side assist

Hinweis: In Verbindung mit anderen Ausstattungen erfolgt eine preisliche Berücksichtigung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied S-Line Exterieurpaket/S-Line Sportpaket' überführt.]

am 14. Juni 2011 um 18:16

Hy @ALL,

liebe A5 Gemeinde,

ich habe nun die SUFU benutzt und auch schön des öfterne Dr.Google gefragt, aber bislang noch kein befriedigendes Ergebnis erhalten :-(

Nun meine Frage:

Was genau ist der optische Unterschied zwischen dem normalen Bodykit und dem S-LINE EXT. PAKET?

- Front

- Heck

- Seite

- Fahrzeughöhe/-Tiefe

 

Danke vorab und GUTE FAHRT

S line-Exterieurpaket

Die folgenden Ausstattungen sind im S line-Exterieurpaket für den Audi A5 Sportback enthalten:

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design

seitliche Schwellerleisten, in Wagenfarbe lackiert

mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug

S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Verchromte Blenden der Abgasendrohre (Vierzylinder)

 

2,8 sec. google....

ca. 5 Minuten mit Photoshop ;)

 

Hier der Vergleich im Anhang.

 

Jeweils links die Standard-Version und rechts der A5 Sportback mit Sline-Exterieur-Paket.

 

 

Gruß Olli

Vergleich-front
Vergleich-heck

@Olli

Coole Socke ;)

Aber mal zurück zum Thema: das gibt es alles Online, direkt auf der Audi-Seite. Konfigurator und gut ist.

Sowas ist imho keinen Thread wert...

Bevor ich mir meinen bestellt habe, hatte ich alle Bilder in allen Varianten schon zig-mal nebeneinander gestellt; S Line ja-nein, Optik Schwarz ja-nein, Farben, Felgen etc. Das einzige, das nicht geht sind die getönten Scheiben beim SB - keine Ahnung warum.

Alles so einfach wie eine Dr.-Arbeit: Copy & Paste :)

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

@Olli

 

Coole Socke ;)

 

Aber mal zurück zum Thema: das gibt es alles Online, direkt auf der Audi-Seite. Konfigurator und gut ist.

Sowas ist imho keinen Thread wert...

Naja, mir hat´s nicht weh getan. :)

 

Und ich bin auch froh, wenn mir mal einer hilft, ohne dass ich hier die allseits heiß geliebte Suchfunktion bemühen muss ;)

 

Gruß Olli

am 16. Juni 2011 um 10:11

Vorab erstmal, SORRY für mein UNVERMÖGEN!!!

;-)

Und Danke für die Antworten.

Daraus lese ich indirekt, dass das Auto mit oder ohne Paket die selbe Höhe hat.

;-)

 

GUTE FAHRT :-)

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

 

[...] Daraus lese ich indirekt, dass das Auto mit oder ohne Paket die selbe Höhe hat. [...]

:confused: :confused: :confused:

 

 

Aus welcher, oben genannten Aussage liest du diese Information raus  ?????

 

Ich bin verwirrt

 

Gruß Olli

 

beim S-line Exterieurpaket erfolgt keine Tieferlegung.

Diese wird beim Sportpaket durch das S-Line Fahrwerk erreicht (1cm).

Gruß Cokefreak

das Fahrwerk ändert sich zwar nicht, optisch wirkt er aber imho durch die Exterieur- Blenden schon nen Tick tiefer

am 16. Juni 2011 um 11:02

Kurze Zwischenfrage, wenn ich das Sport-FW auf das Standard-FW umbauen lassen möchte, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Also das ungläubige Kopfschütteln deines :) ist, denke ich mal, kostenlos. :rolleyes:

am 16. Juni 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Vorab erstmal, SORRY für mein UNVERMÖGEN!!!

;-)

Und Danke für die Antworten.

Daraus lese ich indirekt, dass das Auto mit oder ohne Paket die selbe Höhe hat.

;-)

 

GUTE FAHRT :-)

Hier ist alles was Du brauchst

http://lmgtfy.com/?...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschied S-Line Exterieurpaket / S-Line Sportpaket