ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied MFA und MFA+

Unterschied MFA und MFA+

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 22:16

Hallo,

habe in der Suche nichts Richtiges gefunden.

Was genau sind die Unterschiede bei der MFA+?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

So, hier die kleine.

Gruß Matze

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Mai 2005 um 0:01

da sollte man aber schon in der Suche was finden.

Um es kurz zu machen:

Wenn MFA dann MFA Plus! hab mich selbst geärgert, daß ich sie nicht genommen habe.

Großes Display, Check Control, ein paar nicht unwichtige Einstellmöglichkeiten sind nur einige der Vorteile.

Moin! H.

am 27. Mai 2005 um 0:17

http://www.baier-praegetechnik.de/assets/images/golf_5_cockpit.jpg

 

Hmm...ich kann mich irren, aber ich glaub das hier ist die MFA+. Wenn's so funzt wie bei Audi, dann ist die normale MFA deutlich kleiner (etwa die Hälfte glaub ich). Aber das kann Dir sicher einer der anwesenden Golf-Fahrer bestätigen, ich warte ja noch auf meinen...(MFA+ ist mitbestellt) :)

 

E.

Na ja, eigentlich würde ich sagen "nicht schon wieder das Thema", aber egal.

Hier mal ein Bild der großen (wie es schon gepostet wurde). Da siehst du dann auch schon das Menü.

Gruß Matze

Bild vergessen, ist noch so früh am morgen :D .

Gruß Matze

So, hier die kleine.

Gruß Matze

am 27. Mai 2005 um 7:57

Nicht zu vergessen das nur bei der MFA+ die Tank- und Temperaturanzeige in Chrom eingefasst sind

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Nicht zu vergessen das nur bei der MFA+ die Tank- und Temperaturanzeige in Chrom eingefasst sind

wenigstens beim gti ist das aber auch mit normaler mfa so!

grüßles

am 27. Mai 2005 um 10:51

Zitat:

wenigstens beim gti ist das aber auch mit normaler mfa so!

ist das so ?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es auch im GTI nur mit MFA+ ist.

Naja egal ich habs jetzt eh mitbestellt weil mir das größere Display einfach besser gefällt.......und die 50 EUR mehr sind bei dem Endpreis auch wurscht ^^

am 27. Mai 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

ist das so ?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es auch im GTI nur mit MFA+ ist.

Naja egal ich habs jetzt eh mitbestellt weil mir das größere Display einfach besser gefällt.......und die 50 EUR mehr sind bei dem Endpreis auch wurscht ^^

Silverback hat recht - kann er auch jeden Tag im eigenen GTI selbst bewundern.

Gruß,

ks

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

ist das so ?

definitiv! 100%-ig! ganz sicher! es sei denn ich habe tag für tag wenn ich mein cockpit anschaue tomaten auf den augen... ;)

hast du aber schon richtig gemacht: hätte auch die "+" genommen, falls vw in der lage gewesen wäre eine etwas genauere beschreibung in den konfigurator und die prospekte zu setzen. oder falls ich damals bei der bestellung schon mt gekannt hätte... :)

bin jetzt aber nicht jeden abend dabei in mein kissen zu heulen: die chromumrandungen sind ja da und ich finde eh, dass diese mfa's (ob + oder nicht) alle ziemlich sch...e aussehen. wo bleiben mal ein paar schöne mini-tft's (wie bei handys) für's auto? wahrscheinlich hätten die nicht genug leuchtkraft wenn die sonne draufscheint....

jedenfalls: da ich die dinger eh hässlich finde, bin ich froh, dass meine mfa wenigstens klein ist. richtig geärgert hätte ich mich, wenn die "+" eine deutlich höhere auflösung gehabt hätte... ist also schon ok so....

grüßles

am 27. Mai 2005 um 17:49

Zitat:

definitiv! 100%-ig! ganz sicher! es sei denn ich habe tag für tag wenn ich mein cockpit anschaue tomaten auf den augen...

Nagut, das ist natürlich ein Argument :D

am 27. Mai 2005 um 19:18

was kann man bitte in der mfa+ unter "winterreifen" einstellen ?

hat das was mit der reifendruckkontrolle zu tun? aber wenn das so ist dann müsste man sich doch die mfa+ zur reifendruckanzeige mitbestellen ?!

bin verwirrt!

Unter Winterreifen kannst du die Geschwindigkeit limitieren.

Wenn du z.b. Winterreifen hast, die nur bis 190km/h ausgelegt sind, kannst du unter dem Punkt "Winterreifen" 190km/h einstellen.

Ob man bei Überschreitung der Geschwindigkeit akustisch/optisch gewarnt wird oder ob die Geschwindigkeit tatsächlich limitiert/abgeregelt wird, was ich nicht glaube, kann ich dir leider nicht beantworten. Habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß Aljo

am 27. Mai 2005 um 19:36

schankedön für die rasche antwort.

mann freu ich mich auf meine 2006 g5 mit grossem navi wo ja die mfa+ automatisch dabei ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen