ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied MFA und MFA+

Unterschied MFA und MFA+

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:16

Hallo,

habe in der Suche nichts Richtiges gefunden.

Was genau sind die Unterschiede bei der MFA+?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

So, hier die kleine.

Gruß Matze

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Mai 2005 um 17:37

Liegt nicht ganz 100%ig im Thema, aber da Ihr gerade von Winterreifen redet:

 

Weiß jemand, welche Geschwindigkeitsklasse von Winterreifen ausgeliefert werden, wenn man die direkt bei VW mitbestellt (GTI)?

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Unter Winterreifen kannst du die Geschwindigkeit limitieren.

Wenn du z.b. Winterreifen hast, die nur bis 190km/h ausgelegt sind, kannst du unter dem Punkt "Winterreifen" 190km/h einstellen.

Ob man bei Überschreitung der Geschwindigkeit akustisch/optisch gewarnt wird oder ob die Geschwindigkeit tatsächlich limitiert/abgeregelt wird, was ich nicht glaube, kann ich dir leider nicht beantworten. Habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß Aljo

akustisch kommt ein kleines "Pling" wie bei der Temperaturwarnung ab 4°. Und optisch wird im Display "Geschwindigkeitswarnung" angezeigt. Dieses "Pling" kommt nur einmal !

am 28. Mai 2005 um 17:19

Die Winterreifen-Warnung ist ein Pling und sonst nur optisch! Hatte sie auch bei 180 eingestellt und als ich die erlaubten 190km/h drauf hatte, stand auf der MFA+: WINTERREIFENWARNUNG

POLOHUNTER

P.S. Oops, hat mein Vorredner bereits gepostet, sorry :)

am 2. Juni 2005 um 12:51

Ich habe meinen Golf Sportline ohne MFA+ bestellt.

Sind bei mír die Tank- und Temperaturanzeige in Chrom eingefasst? Das wäre mir sehr wichtig.

Ich kann noch bis zum 06.06. Änderungen an meiner Sonderausstattung vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Ich habe meinen Golf Sportline ohne MFA+ bestellt.

Sind bei mír die Tank- und Temperaturanzeige in Chrom eingefasst? Das wäre mir sehr wichtig.

Ich kann noch bis zum 06.06. Änderungen an meiner Sonderausstattung vornehmen.

Noe, nur bei MFA+ in Chrom.

Gruß Matze

am 2. Juni 2005 um 14:16

DANKE

Habe eben noch die MFA+ dazubestellt.

am 2. Juni 2005 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

DANKE

Habe eben noch die MFA+ dazubestellt.

ich schätze mal dass die

wenigsten Golf mit MFA Plus

ausgeliefert werden? oder?

nachrüsten ist zwar wohl möglich

aber teuer mit über 500 Euro

mit Komplett-Austausch

des Tachos.

Weiß jemand, welche Geschwindigkeitsklasse von Winterreifen ausgeliefert werden, wenn man die direkt bei VW mitbestellt (GTI)?

 

Ich hatte die Meribel mitbestellt. Bei mir sind es Dunlop Winter Sport bis 210km/h. Sollte eigentlich im Winter langen. Bin bloß gespannt wie lange die Reifen halten bei dem Drehmoment.

Gruß Baerenvater

am 3. Juni 2005 um 8:24

@ Baerenvater

Auf jedenfall kannst du mit deinem GTI eine schöne SCHWARZE Beschschleunigungsspur hinterlassen....

Wie lange die Reifen halten hängt natürlich von deiner Fahrweise ab.

am 3. Juni 2005 um 9:23

Das MFA+ kostet ja nur 43Eur Aufpreis bei Jütten & Koolen? Ist das sonst viel teurer?

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Auf jedenfall kannst du mit deinem GTI eine schöne SCHWARZE Beschschleunigungsspur hinterlassen....

Was kann man beim GTI eigentlich ausschalten an Fahrhilfen? Traktionskontrolle und ESP, oder wie ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Weiß jemand, welche Geschwindigkeitsklasse von Winterreifen ausgeliefert werden, wenn man die direkt bei VW mitbestellt (GTI)?

 

Ich hatte die Meribel mitbestellt. Bei mir sind es Dunlop Winter Sport bis 210km/h. Sollte eigentlich im Winter langen. Bin bloß gespannt wie lange die Reifen halten bei dem Drehmoment.

 

Bei mir sind die gleichen Pneus montiert!

210 km/h müsste reichen. man kann sich ja mit Hilfe der MFA+ zügeln lasen :-))

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

 

 

Was kann man beim GTI eigentlich ausschalten an Fahrhilfen? Traktionskontrolle und ESP, oder wie ist das?

Du kannst beides mit einem Schalter deaktivieren!

Gruß GT5

Brauche mal euren Rat:

Habe soeben von meinem Händler erfahren, dass sich die Lieferzeit meines GT Sport mit R line um ca. 4 Wochen verlängern würde bei Bestellung der MFA+. Grund scheinen Lieferschwierigkeiten zu sein.

Was mich wundert, da die MFA+ in den R line Paket serienmäßig enthalten ist.

Würdet Ihr weitere 4 Wochen warten. Geplanter Termin KW26 + 4 Wochen

am 13. Mai 2008 um 15:40

Ja!!!

Zitat:

Original geschrieben von Merv

Brauche mal euren Rat:

Habe soeben von meinem Händler erfahren, dass sich die Lieferzeit meines GT Sport mit R line um ca. 4 Wochen verlängern würde bei Bestellung der MFA+. Grund scheinen Lieferschwierigkeiten zu sein.

Was mich wundert, da die MFA+ in den R line Paket serienmäßig enthalten ist.

Hallo,

ich glaube, es ist die normale MFA enthalten, die MFA+ kostet doch extra.

Weiss ja nicht, wie kurz du vor der Auslieferung bist, aber die Optik und Einstellungsmöglichkeite sind echt top für 50Euro Aufpreis, dazu die Chromumrandeten Anzeigen.... also wenn du wartest, wirst du nicht enttäuscht

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen