ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ID 3 Tag (MP3) Anzeige beim RCD 500 in der MFA Plus ?

ID 3 Tag (MP3) Anzeige beim RCD 500 in der MFA Plus ?

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:02

Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob beim Golf 5 wenn man das RCD 500 und die große MFA (Plus)

hat, ob dann dort im MP3 Betrieb auch der Musiktitel (ID 3 Tags) in der MFA Anzeige angezeigt wird oder nur "Track 3" und den Titel nur über die Radioanzeige ?

Denn die RDS Texte werden über die MFA Plus ja angezeigt.

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2008 um 18:04

zu eurer Beruhigung, beim RCD 500 wird auch kein ID3 angezeigt, nur Folder 01 Track 01 usw. Das geht nur bei RNS300 und das neue RNS510 kanns auch, so what

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. März 2008 um 20:11

Beim RCD 500 mp3 werden die ID3 Tags in der MFA+ angezeigt, beim RCD 300 mp3 leider nicht

was richtig SUCKT :(

scheiß abspecken vom RCD300

ggrrrrrrrrr

da zeigt der dann

Folder 01

Track 03

an, was soll ich mit solchen infos???

Themenstarteram 17. März 2008 um 18:01

Danke Jungs, das dachte ich mir schon :-(

am 17. März 2008 um 18:04

zu eurer Beruhigung, beim RCD 500 wird auch kein ID3 angezeigt, nur Folder 01 Track 01 usw. Das geht nur bei RNS300 und das neue RNS510 kanns auch, so what

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

zu eurer Beruhigung, beim RCD 500 wird auch kein ID3 angezeigt, nur Folder 01 Track 01 usw. Das geht nur bei RNS300 und das neue RNS510 kanns auch, so what

Richtig, das RCD 500 zeigt wie das RCD 300 nur den Folder und Track an. ID3-Tag gibt's nur beim RNS 300 und RNS 510.

 

Gruß Matze

am 27. April 2008 um 21:34

und warum?

kann man das irgendwo ändern lassen? ich habe das rcd300 und mich nervt dieses folder 1/track 5 tierisch ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

zu eurer Beruhigung, beim RCD 500 wird auch kein ID3 angezeigt, nur Folder 01 Track 01 usw. Das geht nur bei RNS300 und das neue RNS510 kanns auch, so what

Richtig, das RCD 500 zeigt wie das RCD 300 nur den Folder und Track an. ID3-Tag gibt's nur beim RNS 300 und RNS 510.

Gruß Matze

Dachte eigentlich, das RCD 300 könnte auch id3 Tags anzeigen!?:(:confused:

Ja kann es auch, aber eben nur im Radio-Display.

Hier gehts um die Darstellung im Kombiinstrument.

am 13. Mai 2009 um 8:18

Ist das bei den "neueren" Auto´s das Kombiinstrument anders ?

Weil beim Golf VI zum Beispiel wird der Titel im Kombi angezeit in Verbindung mit dem RCD 310.

Und in dem neuen Scirocco wird ebendfalls der Titel angezeigt in Verbindung mit einem verbauten RCD 510.

Beim Golf V wird wirklich nur bei den 2 besagten Geräten der Titel angezeigt ?

am 13. Mai 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ja kann es auch, aber eben nur im Radio-Display.

Hier gehts um die Darstellung im Kombiinstrument.

Meines Wissens kann das RCD300 keine ID Tags anzeigen, weder in der MFA+ noch im Display.

Falls ich mich irre, lasst es mich bitte wissen. Mich nervt es auch ziemlich, das man die Titelreihenfolge auswendig lernen muss.

Grüße,

Dennis

am 13. Mai 2009 um 9:48

Doch, am Radio selbst sieht man die Titel, in der MFA leider nicht :-(

Allerdings laufen die Titel nicht durch, sondern es werden nur die ersten Stellen des Songtitels angezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von Despe

Doch, am Radio selbst sieht man die Titel, in der MFA leider nicht :-(

 

Allerdings laufen die Titel nicht durch, sondern es werden nur die ersten Stellen des Songtitels angezeigt...

Bei mir kann ich auf die Taste vor der Zeile mit dem Titel drücken. Dann läuft der Titel auch im Display durch

am 13. Mai 2009 um 12:03

Was mich viel mehr nervt, ist dass beim RCD 300 (oder ist's im GVV BJ 09 schon das RDC 310?) kein Folderbaum gezeigt werden kann. Ich muss mir also immer merken, in welcher Reihenfolge ich die Alben liegen habe. Auch würde ich gerne einen Titel aus der Liste direkt wählen können, statt immer nur auf weiter zu drücken, bis der gewünschte kommt.

Man hätte ja einfach eine Liste zum runterrollen machen können, das würde ja schon reichen. Können billige MP3-Radios ja auch...

Hat das RNS 510 eigentlich diese Funktion?

am 13. Mai 2009 um 13:42

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Despe

Doch, am Radio selbst sieht man die Titel, in der MFA leider nicht :-(

 

Allerdings laufen die Titel nicht durch, sondern es werden nur die ersten Stellen des Songtitels angezeigt...

Bei mir kann ich auf die Taste vor der Zeile mit dem Titel drücken. Dann läuft der Titel auch im Display durch

Ach guck... hab ich wieder was gelernt! Werde ich doch gleich nach Feierabend mal ausprobieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ID 3 Tag (MP3) Anzeige beim RCD 500 in der MFA Plus ?