Unterschied Aux-IN und Media-IN
Hallo,
wie das Thema schon sagt, bin ich etwas unsicher. In den Radiosystemen RCD 210, 310 und 510 ist ein Aux-IN Anschluss enthalten. Außerdem gibt es als Sonderausstattung eine Multimediabuchse Media-IN.
Ich benötige eigentlich einfach nur ein MP3 - fähiges Radio. Ganz wichtig ist mir hierbei, dass ich einen USB-Stick anschließen kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ham beide Recht. 🙂 Mit Media-in ist AUX außen an der MAL und ohne Media-in auf der Innenseite der MAL. 😉
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
@ hozi777Da hast du recht, das habe ich nicht bedacht. Allerdings ist das in dem Fall auch eine abgestimmte Übertragung und so es zu weniger Kontaktverlusten kommen sollte als bei einem Klinkestecker.
Zudem wird der Line-Out des iPod verwendet und nicht der Kopfhörerausgang. Das Radio hat außerdem einen regelbaren Eingangspegel (beim von mir bestellten RNS 310 heißt der AUX2, hier kann man den Pegel fest speichern und damit sollte jede eventuelle Störung ausgeschlossen sein).
Also doch noch mal ne Frage an die Computerfreaks hier:
Was ist denn die Minimalausstattung bei der ich einen USB Stick anschließen kann?
Geht das bereits beim einfachen RCD 210 Radio bereits?
Falls nicht, was müsste ich bestellen, um den USB Anschluss zu haben?
Danke.
Media-In
Zitat:
Original geschrieben von Renrew18
Falls nicht, was müsste ich bestellen, um den USB Anschluss zu haben?Danke.
Media-IN mitbestellen!
Ähnliche Themen
Plug n Play....schon hast auch nen usb anschluss in der mittelarmlehne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roc1984
Plug n Play....schon hast auch nen usb anschluss in der mittelarmlehne 😉Usb-in }> Aux-Out und dann mit nen Stecker-Stecker kabel in den aux- in an Golf 🙂
oder den hier
Danke.
Also noch MEDIA-IN mitbestellen.
Aber dann muss man wohl auch das teurere RCD 310 (statt RCD 210) bestellen. ??
Zitat:
Original geschrieben von Renrew18
Danke.
Also noch MEDIA-IN mitbestellen.Aber dann muss man wohl auch das teurere RCD 310 (statt RCD 210) bestellen. ??
.... bietet sich schon allein aus dem Grund an, weil du dann auch hinten Boxen hast .... 😁
beim rcd 310 sind auch nur vorne boxen.... hinten hast se erst wenn drin steht "8 lautsprecher..."...
oder seh ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Lausbub81
beim rcd 310 sind auch nur vorne boxen.... hinten hast se erst wenn drin steht "8 lautsprecher..."...
oder seh ich das falsch?
RCD 310 hat laut Katalog 8 Lautsprecher....
Zitat:
Original geschrieben von Golfi6
RCD 310 hat laut Katalog 8 Lautsprecher....Zitat:
Original geschrieben von Lausbub81
oder seh ich das falsch?
echt? ups, das muss mir wohl irgendwie entgangen sein... na dann, sorry
Hi Gemeinde,
ist es auch Möglich die Media-IN Buchse nachzurüsten und was kostet das Teil? Hab das RCD310 mit RNS310.
Zitat:
Original geschrieben von fredyboy58
Hi Gemeinde,
ist es auch Möglich die Media-IN Buchse nachzurüsten und was kostet das Teil? Hab das RCD310 mit RNS310.
Ja, geht. Media-In-Hardware kostet ca. 160 Euro (ohne Einbau). Ist ein Nachrüstsatz für das Handschuhfach.
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...grüße++
Hey Praecox, DANKE!
Super schnell und auch noch mit Link.
Zum Thema Aux-IN habe ich ein Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich habe mir am Wochenende spontan einen MP3-Player gekauft, irgendein No Name-Produkt. Ja, ich weiß, damit geht es schon gut los... 😉
Beim Anschließen selbst kann man oder besser Frau ja nichts falsch machen. Ich bin enttäuscht von der geringen Lautstärke. Um es halbwegs schön zu haben, muss ich den Lautstärkeregler voll aufdrehen, am Player selbst ist er auch auf dem höchsten Stand. Eigentlich hätte ich es schon gern noch lauter. Der Player hatte eine Macke, er schaltete sich zwischendurch gern mal aus und ich habe ihn deshalb heute zurückgeben können. Bevor ich jetzt den nächsten Fehlkauf tätige: Lag das an der schlechten Qualität des Players oder ist diese geringe Lautstärke normal und einfach auf die Art der Verbindung zurückzuführen?
Wird ja sicher hier auch Leute geben, die Aux-IN nutzen, hoffe ich.
Danke.
Gruß
traumzauber