ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschied Aux-IN und Media-IN

Unterschied Aux-IN und Media-IN

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:01

Hallo,

wie das Thema schon sagt, bin ich etwas unsicher. In den Radiosystemen RCD 210, 310 und 510 ist ein Aux-IN Anschluss enthalten. Außerdem gibt es als Sonderausstattung eine Multimediabuchse Media-IN.

Ich benötige eigentlich einfach nur ein MP3 - fähiges Radio. Ganz wichtig ist mir hierbei, dass ich einen USB-Stick anschließen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2009 um 19:22

Ham beide Recht. :) Mit Media-in ist AUX außen an der MAL und ohne Media-in auf der Innenseite der MAL. ;)

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 21. Januar 2009 um 21:06

Aux-In ist einfach ein analoger Anschluss, wo man jede Quelle mit Kopfhörerausgang anschließen kann, und der Ton wird dann auf die Autolautsprecher gelegt. Das kann ein Discman, MP3-Player oder jedes andere Gerät sein. Da es analog ist, wird aber das Gerät nicht gesteuert, und ein reiner Datenträger (z.B. dein USB-Stick) kann nicht darüber angeschlossen werden.

Beim Media-In kann man z.B. einen IPod anschließen und diesen dann auch über die Bedienung des Radios steuern, also die Titelliste anzeigen lassen und auswählen usw. Ob das auch mit einem USB-Stick geht weiß ich nicht sicher, aber das wird dir hier wohl gleich jemand sagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von fcfan84

Hallo,

wie das Thema schon sagt, bin ich etwas unsicher. In den Radiosystemen RCD 210, 310 und 510 ist ein Aux-IN Anschluss enthalten. Außerdem gibt es als Sonderausstattung eine Multimediabuchse Media-IN.

Ich benötige eigentlich einfach nur ein MP3 - fähiges Radio. Ganz wichtig ist mir hierbei, dass ich einen USB-Stick anschließen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank

Hallo

dann kommst du um die Bestellung der Media In nicht herum, hab ich auch bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Aux-In ist einfach ein analoger Anschluss, wo man jede Quelle mit Kopfhörerausgang anschließen kann, und der Ton wird dann auf die Autolautsprecher gelegt. Das kann ein Discman, MP3-Player oder jedes andere Gerät sein. Da es analog ist, wird aber das Gerät nicht gesteuert, und ein reiner Datenträger (z.B. dein USB-Stick) kann nicht darüber angeschlossen werden.

Beim Media-In kann man z.B. einen IPod anschließen und diesen dann auch über die Bedienung des Radios steuern, also die Titelliste anzeigen lassen und auswählen usw. Ob das auch mit einem USB-Stick geht weiß ich nicht sicher, aber das wird dir hier wohl gleich jemand sagen ;)

Ja USB Stick mit MP3 alles möglich, bedienbar dann über Radio/Media Taste dann werden dir im Display deinen Orner vom USB Stick angezeigt.

Wenn Du statt mit einem USB-Stick auch mit einer SD-Karte leben kannst, dann nimm das RCD510 - ohne Media-In

Hallo

Wenn man den Media in als Extra bestellt, bleibt dann auch der AUX in bestehen ?

Bis bald

Marcus

Ja..

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage: Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich die AUX-In Buchse befindet, wenn man eine Mittelarmlehne hat? Ist sie unter der Klappe der Mittelarmlehne (sowie die MEDIA-In Buchse) oder außen und frei zugänglich?

Alex

am 17. Februar 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Smaxx79

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage: Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich die AUX-In Buchse befindet, wenn man eine Mittelarmlehne hat? Ist sie unter der Klappe der Mittelarmlehne (sowie die MEDIA-In Buchse) oder außen und frei zugänglich?

Alex

Nee die is in der Mittelarmlehne... also DRUNTER so gesagt, wenn du sie aufmachst siehst du sie in dem Fach drunter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Smaxx79

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage: Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich die AUX-In Buchse befindet, wenn man eine Mittelarmlehne hat? Ist sie unter der Klappe der Mittelarmlehne (sowie die MEDIA-In Buchse) oder außen und frei zugänglich?

Alex

AUx ist AUßen und frei zugänglich, Media IN ist INnen unter der Armlehne.

am 17. Februar 2009 um 19:03

Jetzt einigt euch doch mal... :D

am 17. Februar 2009 um 19:07

Also ich hab den Aux-Eingang in der Mittelarmlehne gesehen. :confused:

am 17. Februar 2009 um 19:08

Mit Media-In?

am 17. Februar 2009 um 19:09

Nein...

am 17. Februar 2009 um 19:22

Ham beide Recht. :) Mit Media-in ist AUX außen an der MAL und ohne Media-in auf der Innenseite der MAL. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschied Aux-IN und Media-IN