ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 erkennt über Media-In-Anschluss iPod und iPhone nicht

RCD 510 erkennt über Media-In-Anschluss iPod und iPhone nicht

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 20:11

Hallo,

folgendes Problem.

Wenn ich bei meinem RCD 510 über die Media-In Buchse meinen iPod oder mein iPhone anschließe, werden beide nicht erkannt.

Auf dem Display bleiben auch alle Auswahlmöglichkeiten (für z.B. MP3 Player) dunkel, also nicht anwählbar.

Woran kann das liegen?

Danke für Hilfe und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hast du denn auch das iPod-Adapterkabel am Media-In dran, oder versuchst du über USB anzuschließen? Das geht nämlich nicht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du denn auch das iPod-Adapterkabel am Media-In dran, oder versuchst du über USB anzuschließen? Das geht nämlich nicht.

Falls es nicht an dem Kabel liegt, kann es sein dass das Steuergerät kaputt ist.

Musste bei mir nämlich gewechselt werden.

iPhone wird nach Rücksprache mit Volkswagen vom RCD 510 über Media In nicht erkannt. Die Händler sind darüber informiert! Toll! 210 Euro in den Sand gesetzt. Übrigens werden auch nicht alle iPods erkannt. Unbedingt vorher informieren!

DAS ÄRGERT MICH!!!

Zitat:

Original geschrieben von skyfly1969

iPhone wird nach Rücksprache mit Volkswagen vom RCD 510 über Media In nicht erkannt. Die Händler sind darüber informiert! Toll! 210 Euro in den Sand gesetzt. Übrigens werden auch nicht alle iPods erkannt. Unbedingt vorher informieren!

DAS ÄRGERT MICH!!!

wurde mir auf Anfrage mitgeteilt!

am 10. September 2009 um 22:33

hi,

kann das sein das man das umcodieren kann? wenn ich mir hier das nämlich anschaue gibt es wohl doch RCD 510 bei denen es kompatibel sein soll...

und das fände ich schon sehr komisch:confused:

 

Jemand ne Ahnung??

 

Gruß

fr-kenny

Zitat:

Original geschrieben von skyfly1969

iPhone wird nach Rücksprache mit Volkswagen vom RCD 510 über Media In nicht erkannt. Die Händler sind darüber informiert! Toll! 210 Euro in den Sand gesetzt. Übrigens werden auch nicht alle iPods erkannt. Unbedingt vorher informieren!

DAS ÄRGERT MICH!!!

nur beim rcd510 oder auch bei anderen radios?

Hallo!

Ich glaube da ist einfach jemand Opfer eines Händlers geworden, der keine Ahnung hatte, was leider immer öfter vorkommt. Habe noch nie gelesen, dass das iPhone nicht kompatibel sein sollte.

-Johannes

am 11. September 2009 um 7:19

Hallo,

 

also ich habe jetzt grade nochmal das zu Media-In bei VW direkt gefunden dort wird auf ein PDF verlinkt. Ich kann weder auf der Seite noch im PDF etwas finden das es eine Einschränkung auf

Radiotypen geben soll.

Ist doch komisch, oder?:confused:

 

Gruß

fr-kenny

 

Wenn der iPod NICHT richtig erkannt wird sollte man über die iTunes Software mal die Firmware des iPods aktualisieren.

Wenn die zu "alt" ist klappt es nicht.

Oder wenn die Software zu neu ist, denn mit der alten wird es doch auf jeden fall funktionieren. Was mich so stört ist, das man noch extra ein Kabel für Ipods kaufen muss. Das Media-In ist so schon teuer genug, und dann noch ein Adapter Kabel für 35 Euronen... Mein Gott, das wäre doch auch billiger gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von king1971

Hallo,

folgendes Problem.

Wenn ich bei meinem RCD 510 über die Media-In Buchse meinen iPod oder mein iPhone anschließe, werden beide nicht erkannt.

Auf dem Display bleiben auch alle Auswahlmöglichkeiten (für z.B. MP3 Player) dunkel, also nicht anwählbar.

Woran kann das liegen?

Danke für Hilfe und Grüße!

Und Problem schon gelöst?

Bei mir funktionierte der 1. Kontakt mit meinem RCD310 und dem iPod touch 2G auch nicht. Vom RCD bekam ich die Meldung, dass der iPod nicht initialisiert werden konnte. Ich habe darauf hin den ipod nochmal ganz ausgeschaltet und dann an den ipod-Adapter der Media-Buchse angschlossen. Ich habe dabei das Radio laufen lassen. Nach 5 min habe ich mal auf meine Media-Taste gedrückt und siehe da, der ipod wurde erkannt.

Ich habe auf meinem ipod touch 2G die aktuellste Version 3.0 aufgespielt.

 

Steht denn jetzt fest, dass es klappt?

Ich wollte auch das RCD 510 (mit Dynaudio) bestellen und dazu den Media-In für mein Iphone. Will das wirklich nicht umsonst kaufen ^^

Zitat:

Original geschrieben von matijas27

Falls es nicht an dem Kabel liegt, kann es sein dass das Steuergerät kaputt ist.

Musste bei mir nämlich gewechselt werden.

Was für ein Steuergerät genau? Bei mir geht seit Mittwoch das iPhone über Media-In nicht mehr, ein USB-Stick über das passende Kabel funzt aber. Ich werde jetzt erst einmal ein neues Kabel testen, doch wenn das iPhone dann immer noch nicht funktioniert, muss ja etwas anderes defekt sein. Bis dato hatte es immer funktioniert, wobei es auch oft Verbindungsprobleme gab, ich das iPhone noch mal neu verbinden und das Radio an/aus machen musste.

am 29. Januar 2010 um 19:44

Hallo,

 

ich habe das RCD 510 im Golf Plus mit Media In: sowohl der iPod Touch 2G, der

neue iPod nano als auch das iPhone 3Gs 

haben sofort funktioniert mit VW iPod Kabel.

Auf beiden Geräten habe ich die Apple firmware updates.

 

Wenn bei Euch ein Kopplungsproblem existiert, muß ein Fehler vorliegen.

Ich bin mit der Kombination äußerst zufrieden.

 

Gruß,

GO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 erkennt über Media-In-Anschluss iPod und iPhone nicht