ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. schlechter sound über aux-in mit meinem ipod

schlechter sound über aux-in mit meinem ipod

Themenstarteram 30. April 2009 um 14:57

hi,

also ich hab jetzt mal mp3-musik über den aux-in mit meinem ipod und dem rds310 gehört. finde den sound aber sehr schwach......überhaupt keine satten bässe etc.

nun meine frage, kann das ggf auch generell am ipod liegen?? hatte vorher nen anderen mp3-player und fand über kopfhörer schon, dass der sound beim ipod nicht der hit ist. oder liegt es generell an dem aux-in anschluss, dass die musik nicht so toll klingt??

thanx

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2009 um 15:04

Du gehst bestimmt über den Kopfhörerausgang in die AUX-IN, da klingt das so. Es gibt aber noch einen anderen Anschluss über den pol. Anschluss an der Underseite. Dort ist der Sound dann so wie man sich das wünscht: Link zum I-pod Stecker

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. April 2009 um 15:04

Du gehst bestimmt über den Kopfhörerausgang in die AUX-IN, da klingt das so. Es gibt aber noch einen anderen Anschluss über den pol. Anschluss an der Underseite. Dort ist der Sound dann so wie man sich das wünscht: Link zum I-pod Stecker

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:10

ok danke, stimmt.....gehe über die köpfhörerklinke mit dem kabel.

aber ist das so,dass der sound über die untere ipod-buchse wesentlich besser ist?? nicht das ich noch n zweites kabel kaufe u es am ende nix bringt......danke!!!!

am 30. April 2009 um 15:16

Sollte deutlich besser sein wenn du über einen Line-out-Anschluss gehst!

Der Unterschied ist hauptsächlich darin begründet, dass aus dem Line-Out ein unverstärktes konstantes Audiosignal kommt und dann dein Radio für die Verstärkung zuständig ist.

Zitat:

Original geschrieben von mark105

ok danke, stimmt.....gehe über die köpfhörerklinke mit dem kabel.

aber ist das so,dass der sound über die untere ipod-buchse wesentlich besser ist?? nicht das ich noch n zweites kabel kaufe u es am ende nix bringt......danke!!!!

Unten kommt richtiges line out raus, es wird also deutlich besser!

am 30. April 2009 um 15:18

Zitat:

Du gehst bestimmt über den Kopfhörerausgang in die AUX-IN, da klingt das so. Es gibt aber noch einen anderen Anschluss über den pol. Anschluss an der Underseite. Dort ist der Sound dann so wie man sich das wünscht: Link zum I-pod Stecker

Nicht nur das Du den Unterschied merkst, es klingt einfach um vieles besser. Mit Hilfe der SuFu gibt`s da auch schon ein Thema dazu und ich hab mir den Adapter selbst hier auf Grund des Forums zugelegt und bin sehr zufrieden. Der Aux-In kann nix dafür, sondern die tatsache, das Du mit einem für Kopfhörer verstärktem Signal in einen AUX-Eingang gehst, welcher da nicht mag.

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:19

ok cool......hab grad gesucht....dieses kabel find ich immer nur in weiss.....hat jem nen link,wo es so ein kabel auch in schwarz gibt???

am 30. April 2009 um 15:21

Zitat:

ok cool......hab grad gesucht....dieses kabel find ich immer nur in weiss.....hat jem nen link,wo es so ein kabel auch in schwarz gibt???

Ist ein Kabel für ein Gerät von Apple. Apple=weiß

Also ich ahbe das RNS 310, ist ja ähnlich.

Und über Aux-In mit Iphone ist der Klang echt super.

Da kann man nicht meckern.

Probier es doch einfach mal aus mit einem normalen MP3-Player.

Und dann wenn der Unterschied gravierend sit liegt es am Ipod.

Wenn nicht, mit beiden Teilen zu VW und reklamieren.

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von saoes

Zitat:

ok cool......hab grad gesucht....dieses kabel find ich immer nur in weiss.....hat jem nen link,wo es so ein kabel auch in schwarz gibt???

Ist ein Kabel für ein Gerät von Apple. Apple=weiß

soll ja auch schwarze ipods zb geben (so wie meinen) ;-)) ....aber dann muss ich wohl oder übel das weisse kabel nehmen......

ist es ein iPhone oder iPod? Hab auch vor mal mein iPhone anzustecken!

am 30. April 2009 um 16:21

ist egal, alle Ipod und Iphone`s der letzten 3 Jahre haben diesen Anschluss

am 30. April 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

 

Unten kommt richtiges line out raus, es wird also deutlich besser!

Das hängt vom iPod-Modell und dem verwendeten Stecker ab, denn am unteren Anschluß liegen sowohl Line-Out als auch Kopfhörer-Ausgang an. Mein Classic mit 160GB läßt sich am Line-Out des Original-Docks in der Lautstärke regeln und hat den Pegel vom Kopfhörerausgang. Der Line-Out am iPod ist definitiv mit fester Lautstärke versehen.

Was die Probleme des Threaderstellers betrifft, glaube ich eher, daß der iPod nicht genug Ausgangsleistung für den Eingangswiderstand des RCD mitbringt.

am 30. April 2009 um 21:25

Man kann bei dem Radio auch den Pegel für den Aux Eingang ändern, das wäre evt. einen Versuch wert, bevor du extra Zubehör kaufst.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 9:36

wo bzw wie kann man den aux-in pegel denn ändern???

zum verwendeten ipod: hab nen ipod nano!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. schlechter sound über aux-in mit meinem ipod