Unser neuer F31 330i ist da...

BMW 3er F30

Hallo,
wie vor ein paar Tagen geschrieben haben wir uns für einen F31 330i xDrive entschieden.
Schweren Herzens haben wir uns von unserem F30 320d getrennt, aber die Freude über das "neue Biest" überwiegt schon.
Hier ein paar kurze Schnappschüsse für die Interessierten.
LG
Wolfgang

20180918-163118-o
20180918-163144
20180918-163200-o
+12
Beste Antwort im Thema

Wow. Hier stellt jemand sein Auto vor und es gehen Diskussionen über die Zylinder Anzahl los. Jeder hat seine Vorlieben und jeder kauft sich das, was für ihn am besten ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kraftvollen 330i, du wirst eine Menge Spaß mit dem Wagen haben. Optisch auch wunderschön, könnte aber mMn noch etwas tiefer sein 😁
Ich bin immer so begeistert von den LCI Scheinwerfern, die gucken so Böse, da macht auf der Autobahn jeder freiwillig Platz 🙂

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@Adribau schrieb am 23. September 2018 um 20:10:38 Uhr:

330i mit Vierzylinder... ich will’s immer noch nicht glauben 🙁

Wenn du nicht so voreingenommen wärst, dann wüsstest du, dass der Motor um Welten besser ist, als der 2,5L R6, den du im Z4 unter der Haube hast!

Zitat:

@Adribau schrieb am 23. September 2018 um 23:08:35 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 23. September 2018 um 23:02:35 Uhr:

Allzeit gute Fahrt. Bei mir läuft nichts mehr unter 6 Zylinder Turbomotor 😉

Die 6-Zylinder Sauger, die auch noch bezahlbar waren, gibts ja leider nicht mehr 🙁
Ich müsste dann wahrscheinlich auch den 4-Zylinder nehmen...

Ich bevorzuge R6, wenn das Auto leicht genug ist. Aber schon in deinem Z4 ist mir der R6 ohne Turbo zu drehmomentschwach und das Auto zu behäbig, weshalb ich damals einen TT genommen habe. Die letzten reinen Sauger waren mir im E46 und E85 untergekommen, sowie im E81/87.

@TE:
Sieht gut aus + der 30i ist ein guter Motor. Also viel Spaß!

Voreingenommen? Ich bin den N20 schon im 125i gefahren, ein klasse Motor keine Frage, untenrum hat der echt Kraft, aber der Sound hat mich einfach vergrault, sowie die etwas unharmonischere Leistungsentfaltung eines Turbomotors. Letztendlich habe ich mich doch für den N52 entschieden, der zwar deutlich durstiger ist, dafür aber genial klingt, seidenweich hochdreht und eine wunderschöne Leistungsentfaltung hat.

Zitat:

@Adribau schrieb am 24. September 2018 um 00:56:18 Uhr:

Voreingenommen? Ich bin den N20 schon im 125i gefahren, ein klasse Motor keine Frage, untenrum hat der echt Kraft, aber der Sound hat mich einfach vergrault, sowie die etwas unharmonischere Leistungsentfaltung eines Turbomotors. Letztendlich habe ich mich doch für den N52 entschieden, der zwar deutlich durstiger ist, dafür aber genial klingt, seidenweich hochdreht und eine wunderschöne Leistungsentfaltung hat.

Ja, die meisten, die sowas schreiben, wie du es getan hast, sind schlicht voreingenommen. Ok, dann bist du dir der Themen bewusst, wie ich sehe 😉

Ironischerweise kann ich den Motor nicht auf Basis des 125i beurteilen, sondern nur auf Basis des 330i.

Und was de R6-Sauger angeht: Wunderbare Motoren, aber mir fehlt da bei dem Gewicht, wie es ab der Mittelklasse seit Mitte der 2000er Jahre vorliegt, einfach das Drehmoment.

Wow. Hier stellt jemand sein Auto vor und es gehen Diskussionen über die Zylinder Anzahl los. Jeder hat seine Vorlieben und jeder kauft sich das, was für ihn am besten ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kraftvollen 330i, du wirst eine Menge Spaß mit dem Wagen haben. Optisch auch wunderschön, könnte aber mMn noch etwas tiefer sein 😁
Ich bin immer so begeistert von den LCI Scheinwerfern, die gucken so Böse, da macht auf der Autobahn jeder freiwillig Platz 🙂

Ähnliche Themen

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Fahren. Möge das Verteilergetriebe möglichst lange am Leben bleiben.

Zitat:

@bacsihu schrieb am 23. September 2018 um 22:28:18 Uhr:

So eine Antirutschmatte ist ganz praktisch, vor allem als Brillenträgen. Ohne so ein Teil rutscht die Brille sehr stark.
Leider hab ich so etwas noch nicht im Handel gefunden und deshalb selbst "geschnitzt".

Ich hab die Sonnenbrille in einem der Becher unter der Schiebeklappe stehenderweise, oder aber zwischen den Bechern ist ausgeschnitten, da kann man sie auch über die 2 Becher querlegen. Ich weiss jetzt aber nicht ob die Klappe dann drüber geht, hab diese immer offen.

Zitat:

@Adribau schrieb am 24. September 2018 um 00:56:18 Uhr:

naja... du solltest wissen, dass der 30i kein N20, sondern ein B48-Motor ist und diese Baureihe ist um Welten besser in vielen Belangen als der N20 20i/28i. Ich fahre bzw. fuhr beide Motoren jeweils 3 Jahre und 75Tkm.

@TE: Schönes Fahrzeug! mir persönlich etwas zu dunkel, also zu schwarz, aber das ist ja Geschmackssache. Allzeit gute Fahrt und mögen den Langfingern selbige abfaulen, wenn sie versuchen, Hand an deinen Wagen anzulegen.

Der sieht echt super aus..(also wie meiner..🙂 ). Viel Spaß damit!!

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 23. September 2018 um 21:39:13 Uhr:

Ich hätte gern mal die Sitze gesehen. Vermute es ist Dakota mit blauer Naht. Hab das aber noch nie gesehen.

Hier noch ein Bild. Real ist das blau intensiver, kommt auf dem Bild bei den Lichtverhältnissen leider nicht besser raus.

LG

Wolfgang

20180924-190750

Zitat:

@bacsihu schrieb am 24. September 2018 um 21:56:21 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 23. September 2018 um 21:39:13 Uhr:

Ich hätte gern mal die Sitze gesehen. Vermute es ist Dakota mit blauer Naht. Hab das aber noch nie gesehen.

Hier noch ein Bild. Real ist das blau intensiver, kommt auf dem Bild bei den Lichtverhältnissen leider nicht besser raus.
LG
Wolfgang

Das würde mir auch bei meinem gefallen. In der Türverkleidung sieht es sogar imho noch besser aus. Gute Entscheidung!

Hallo Wolfgang,

viel Spaß mit deinem F31 330i !
Der Wagen sieht echt schick aus !

Der 330i ist ein toller Motor und mehr als ausreichend, für den Alltag.

Ich kann es auch kaum noch abwarten, voraussichtlich im Dezember bekomme ich meinen F31.

Grüße aus dem Schwarzwald !

Marcel...

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. September 2018 um 16:29:30 Uhr:

naja... du solltest wissen, dass der 30i kein N20, sondern ein B48-Motor ist und diese Baureihe ist um Welten besser in vielen Belangen als der N20 20i/28i. Ich fahre bzw. fuhr beide Motoren jeweils 3 Jahre und 75Tkm.

Stimmt, es gibt ja mittlerweile neue Vierzylinder bei BMW. In wiefern ist der B48 besser als der N20? Ich hab nur gelesen, dass er etwas sparsamer ist.

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 25. September 2018 um 16:32:55 Uhr:

Hallo Wolfgang,

Ich kann es auch kaum noch abwarten, voraussichtlich im Dezember bekomme ich meinen F31.

Marcel...

Danke für die netten Worte. Wir sind bis jetzt auch nur begeistet von Optik und Motorleistung.
Liebe Grüße in den Schwarzwald und bis Dezember ist es ja nicht mehr so lange....🙂

Zitat:

@Adribau schrieb am 25. September 2018 um 17:38:14 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. September 2018 um 16:29:30 Uhr:

Stimmt, es gibt ja mittlerweile neue Vierzylinder bei BMW. In wiefern ist der B48 besser als der N20? Ich hab nur gelesen, dass er etwas sparsamer ist.

hehe, war mir auch durchgegangen, dass du N20 geschrieben hattest. Der B48 ist in allem ein bisschen besser, aber im Grunde hast du die Charakteristik - egal ob N20 oder B48 - richtig erfasst.

Zitat:

@bacsihu schrieb am 25. September 2018 um 21:02:48 Uhr:

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 25. September 2018 um 16:32:55 Uhr:

Hallo Wolfgang,

Marcel...

Danke für die netten Worte. Wir sind bis jetzt auch nur begeistet von Optik und Motorleistung.
Liebe Grüße in den Schwarzwald und bis Dezember ist es ja nicht mehr so lange....🙂

Hallo,

Danke !

Ja, lange ist es nicht mehr hin.

Grüße Marcel...

Deine Antwort