ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall mit der Polizei

Unfall mit der Polizei

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:16

Guten Tag!

ratet mal was mir heute passiert ist?

Naja Gut ich erzähls euch, als ich heut in meiner Mittagspause zum Dönerladen gefahren bin

ist vor mir die Polizei geschlichen. Als wir dann in den Seitenstrassen gefahren sind, wusste

sie wohl selbst nicht genau wo sie hin müssen und sind in ner kleinen unbefahrenen Kreuzung

stehen geblieben. Ich also direkt dahinter. Plötzlich hauen die den Rückwärtsgang rein und fahren

mir voll in meine Stoßstange wuhahaha. Naja ich hab ne Brada e46 look stoßstange und die ist halt

in der Mitte geplatzt. (Die Grunddierung und der Lack und das ein gutes Stück). Er meinte das

könne man mit bissl spachtel und lackierung wieder hinbekommen und würde nur paar hundert euro

kosten. Er hat mir dann die Addresse etc. von dem laden gegeben bei denne ich die Schadensersatz

ansprüche einreichen kann.

Jetzt meine Frage. Wie geh ich genau vor? Eigentlich hätte ich ganz gern ne neue stoßstange weil

ich mir vorstellen kann, dass die innen total zerfetzt ist. Er meinte nen Gutachter würd ich in

den meisten fällen nicht bezahlt bekommen??? Also sollte ich mir nen Kostenvoranschlag beim

Lackierer einholen.

Ich hab null ahnung was ich grad machen soll. Also brauch ich hilfe!

P.s die stange ist noch nicht einmal eingetrage!! des haben se aber net wisse wolle!

Ähnliche Themen
29 Antworten

normal musst du doch zum gutachter gehen ?!?!?

und ein kostenvoranschlag machen lassen..

Ich schätze mal das du so ca. 1000 euro bekommst .

am 18. März 2005 um 13:30

Hast ja noch Glück gehabt, hätte doch auch passieren können, das die beiden Polizisten sagen, das Du denen draufgefahren bist. ;) Wenn sonst keine Zeugen dabei waren hätten die gewiss sogar gute Chancen...

Hat Subzeero nich recht, Du musst doch nen Gutachten erstellen lassen, da beseht doch die Versicherung drauf, oder nicht? Vielleicht hat der Dir auch nur einen vom Pferd erzählt unser Freund und Helfer...

Gruß Dominik

Habe aufgrund einer kleinen Delle in meiner Heckschürze (Auffahrunfall) eine neue M-Stange bekommen ;)

Soviel zum Thema Spachteln *lol*

Das hat der Bulle ja nicht zu entscheiden ob Du ne neue kriegst oder nicht sondern die Versicherung und kaputt ist kaputt.

Lass ihn bluten..... :mad:

am 18. März 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Lass ihn bluten..... :mad:

Genau!!! Nur weil er Polizist ist, hat er schonmal garnicht zu entscheiden was repariert wird und was nicht...denke mal der will sich halt möglichst geschickt aus der Affäre ziehen...aber lass Dir von dem nichts erzählen (zumindest in dem Fall ;) )! Wäre es dir umgkehrt passiert denke ich nicht, das der so lockker geblieben wäre... :(

Gruß Dominik

also wenn man einen "auffahrunfall" hatte, dann ist dem gutachter eigentlich vollkommen egal wie stark oder schwach dieser unfall war - du bekommst dann pauschal frontschürze, träger, pralldämpfer und die damit verbundenen lackier- und arbeitskosten erstattet. das wird einfach gemacht, damit keine versteckten schäden (z.b. angerissener träger o.ä.) zurückbleiben - quasi zum schutz des unfallgeschädigten.

ich würde an deiner stelle auch darauf bestehen, dass ein entsprechendes gutachten erstellt wird. 1000 eur passt recht gut...

solche unfälle sind immer die schönsten :D :D

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:46

Alsoo hab eben mit der Polizeiverwaltung getelt und hab ihnen gesagt das ich beim lackierer war und das da nix ist mit spachteln und lackieren...und das ich am besten nen Gutachter einschalten soll. Jetzt meinte der polizist das ich am montag wieder anrufen soll, weil bis dahin der bericht vorliegt etc. und das es sein kann das die schadensersatzansprüche auch ohne gutachter bezahlt werden oder ob ich doch einen einschalten soll.

Jetzt bin ich mal gespannt. Ich hab nur angst, dass wenn ich nen gutachter einschalte, dass er mir dann doch sagt, das man das spachteln kann... obwohl echt alles aufgeplatzt ist. Und ich nur nen 400€ Gutachten bekommen.

Und wenn ich kein Gutachten brauch, geh ich zum nächsten BMW Händler, bestell mir ne M3 Front und lass mir die Drauf machen und lackieren :P

Oder was würdet Ihr machen?

Zitat:

Original geschrieben von DarkTyron

Ich hab nur angst, dass wenn ich nen gutachter einschalte, dass er mir dann doch sagt, das man das spachteln kann... obwohl echt alles aufgeplatzt ist. Und ich nur nen 400€ Gutachten bekommen

siehe oben. ich hatte den fall jetzt schon 2x, beim 2. mal hat man nichtmal nen richtigen kratzer an der frontschürze gesehen - trotzdem waren im gutachten alle genannten teile aufgeführt. da kannst du dir schon relativ sicher sein!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich würde an deiner stelle auch darauf bestehen, dass ein entsprechendes gutachten erstellt wird. 1000 eur passt recht gut...

solche unfälle sind immer die schönsten :D :D

Habe mich damals auch echt gefreut als mir der 3er Golf auf die Heckschürze gefahren ist.

Der Nutzungsausfall hat die Mehrkosten zur M-Stange vollkommen getilgt :D

Jetzt wünsche ich mir gerade einen Totalschaden damit ich die Kiste nicht verkaufen muss.

Kein Bock auf so Freaks am Telefon: Halo is BMW noch da? Hat Rennauspuff und breit Raif?

Wenn ich nur dran denke *schauder*

Werde jetzt auch mal meine krazze Brait Raif drauf macha ;)

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:55

Wollen die Gutachter sehen ob ich die Stange eingetragen hab?

Weil die Stoßstange ist noch nicht eingetragen!!

lol ich würde das alles über anwalt machen, anwalt müssen die bullen bzw. die versicherung von den zahlen.

die bullen würde ich nicht mehr anrufen, alles über anwalt machen lassen und direkt zum gutachter oder zu bmw fahren und ein gutachten machen lassen.

Da hast du deine 1000 euro sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

lol ich würde das alles über anwalt machen, anwalt müssen die bullen bzw. die versicherung von den zahlen.

die bullen würde ich nicht mehr anrufen, alles über anwalt machen lassen und direkt zum gutachter oder zu bmw fahren und ein gutachtmen lassen.

Da hast du deine 1000 euro sicher.

Pflichte Dir da bei Subzeero.

Würde mich da auch auf nichts mehr einlassen. Wenn Du im Rechtsschutz bist haste eh gewonnen und Deine Ruhe, bis auf ein bischen Schriftverkehr :)

Wenn es so war wie du sagst,.... dann hin zum Anwalt. Kostet Dich dann garnichts !!!!! (Wenn es so wirklich war)

 

Spachteln und so ne kacke kannste vergessen !!

Komplett neu was kaputt ist !!

Wenn Du einen Teil sogar selber machen kannst (z.B. lackieren) hast Du am ende sogar noch Bares übrig :)

... und das alles total legal !!

Moin,

Der Gutachter wird dir schon ne neue Stange verschreiben. Geh zu einem deines Vertrauens (horch dich im Bekanntenkreis mal um).

Wenn die gebrochen ist, wird sie eh nicht mehr richtig reparabel sein, weil sie belastet wird.

Zum Anwalt brauchste nicht unbedingt gehen. Aber zum Gutachter auf jeden Fall. Die Schadensregulierung der öffentlichen Hand ist im Regelfall ziemlich kulant.

MFG Kester

geh zu deinem gutachter!!

 

der polizisit hat nichts zu melden!!

 

jeder unfallteilnehmer der keine schuld hat, hat das recht auf einen gutachter und auch die vollständige bezahlung seines schadens.

 

also rede auch mit deinem anwalt, damit du später keinen stress hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall mit der Polizei