ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall an der Autobahnauffahrt

Unfall an der Autobahnauffahrt

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 10:30

Gestern Abend wollte ich meine Freundin nach hause fahren und bin dann Richtung Autobahn gefahren und vor mir war ein Vorfahrt gewähren Schild. Ich habe mich umgeschaut, ob vielleicht ein anderes Auto auch von der anderen Richtung auffahren will habe aber keins gesehen. Ich bin dann einfach reingefahren und nach ein paar metern höre ich einen Knall. Ist mir doch tatsächlich ein Opel Zafira in Meine Tür reingeknallt. Sofort ausgestiegen und gefragt, wo der denn plötzlich herkam dann hat der mir irgendwie versucht zu erklären, wie das passiert ist usw. Ich war mir nicht mal sicher, ob der mit Licht gefahren ist, da ich den überhauptnicht gesehen habe. Nach 20 min kam die Polizei und teilte mir mit, dass ich Schuld bin, weil Schild nicht beachtet bla bla bla. Aber wie kommt es, dass der mir von der Seite reinfährt obwohl ich schon auf der Auffahrt war? Ich war rechtsabbieger von der rechten Seite und der Linksabbieger von der linken Seite und in der mitte haben wir uns irgendwie getroffen. War natürlich alles sehr scheisse... Ich durfte gestern noch um 23.00 uhr die M Leisten von der nassen Straße aufsammeln.

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 10:33

noch eins

Moin Moin,

Erstmal mein Beileid, schöne Schei*e.

Also ich denke mal das den auf alle Fälle ne Teilschuld trifft. Der kann ja nun nich, nur weil er Vorfahrt hat, einfach dem nächst Besten mit Volldampf in die Tür fahren, oder?

Ich wünsche dir das sich der Schaden wenigstens günstig beheben lässt und sich alles aufklärt.

Wenn ich Deine Ausführung richtig Verstanden habe , hast Du nur das Vz Nr. 306 gesehen .

Wenn in der Autobahnauffahrt noch das Vz Nr. 205 verbaut wurde hast Du selbstverständlich selber Schuld .

Schaue im Hellen noch einmal nach , vielleicht hast Du Glück und es steht kein Schild da .

 

Damit Du weißt was ich meine : http://www.vkwodw.de/verkehrszeichen.htm

 

mfg

Omega-OPA

 

Update

Ich sehe gerade Du hast ein Vorfahrt gewähren Schild gehabt ..... dann herzliches Beileid .

Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung .

So ´ne Schei**e!

ich habe trotzdem nicht richtig verstanden wie das passiert ist.

Warst du schon auf der Auffahrt oder warst du gerade dabei drauf zu fahren,als er in dich reingefahren ist?

Wenn du schon drauf warst,müßte er doch eigentlich dein Heck treffen und nicht die Tür.

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 14:12

Also ich habe mal eine Skizze angefertigt, weil ich es irgendwie doch nicht so richtig gut beschreiben konnte. Nach dieser Skizze hätte der Kollege mit dem Opel eigentlich recht. AABER ich habe in diese Richtung geschaut und es war kein Auto zu sehen. In dieser Dunkelheit wäre es doch unmöglich die Scheinwerfer eines Autos zu übersehen oder nicht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kollege falsch reingefahren ist und ich den deswegen nicht gesehen habe. Ist halt dumm gelaufen, wenn man noch jung ist und einem sowas passiert. Man muss halt in den sauren Apfel beissen. Vielleicht war ich auch so am träumen, dass ich den wirklich übersehen habe.

...

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Also ich habe mal eine Skizze angefertigt, weil ich es irgendwie doch nicht so richtig gut beschreiben konnte. Nach dieser Skizze hätte der Kollege mit dem Opel eigentlich recht. AABER ich habe in diese Richtung geschaut und es war kein Auto zu sehen. In dieser Dunkelheit wäre es doch unmöglich die Scheinwerfer eines Autos zu übersehen oder nicht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kollege falsch reingefahren ist und ich den deswegen nicht gesehen habe. Ist halt dumm gelaufen, wenn man noch jung ist und einem sowas passiert. Man muss halt in den sauren Apfel beissen. Vielleicht war ich auch so am träumen, dass ich den wirklich übersehen habe.

____________________________________________

Mein Beileid, hat den deine Freundin nichts gesehen :D ??

Ne mal im ernst wenn die Bullen schon kommen und dir

die Schuld zusprechen ist da nicht mehr viel zu holen sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich !

Haben sie dich verwarnt ??

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 14:28

wollten die erstmal. Dann haben die gesehen, dass ich noch in der Probezeit bin und meinten es wäre besser, wenn wir das unter uns klären dann müsste ich nicht die Polizeigebühr bezahlen und dem Führerschein würde nichts passieren. War wohl ein Weihnachtsgeschenk von den Grünen. Die meinten auch erst ob ich noch extra gegen die Tür getreten habe, weil da angeblich noch ein Fussabdruck seie. Ach Freundin hat keinen Plan von sowas. Die war erstmal schockiert.

...

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

wollten die erstmal. Dann haben die gesehen, dass ich noch in der Probezeit bin und meinten es wäre besser, wenn wir das unter uns klären dann müsste ich nicht die Polizeigebühr bezahlen und dem Führerschein würde nichts passieren. War wohl ein Weihnachtsgeschenk von den Grünen. Die meinten auch erst ob ich noch extra gegen die Tür getreten habe, weil da angeblich noch ein Fussabdruck seie. Ach Freundin hat keinen Plan von sowas. Die war erstmal schockiert.

________________________________________________

das ist ja schonmal was ! das du die Türe ausbeulen

kannst kann ich mir nicht vorstellen ibo, ansonsten schaust

bei eBay nach Türen nach kiregst da nachgeschmissen..

glaub mir der Schaden schaut größer aus als er ist....

der Opel könnte auch zügig abgebogen sein,dabei die Kurve geschnitten haben und als er dich sah in dich reingefahren sein,weil er nicht mehr bremsen konnte.

Denn so eine Auffahrt ist meistens breit genug,daß locker 2 Autos nebeneinander fahren können.

oh, das mit deinem auto tut mir sehr leid. ist echt ein schöner 3er. aber trotz alle dem, es ist im verhälniss nur ein "kleiner" schaden. ausserdem ist dir und deiner freundin nichts passiert.

nimms mit humor. es lässt sich sowieso nicht rückgängig machen. trotzdem noch einen schönen feiertag.

viele grüsse

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 18:51

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mich trösten. Ich habe nochmal mit meinem Vater gesprochen und der meinte auch, dass der andere Schuld ist, weil der mir in die Seite reingefahren ist obwohl ich schon auf der Straße war. Die Auffahrt ist schon ziemlich kurvig und da könnten echt keine zwei Autos nebeneinander fahren. Ich denke der war auf der Gegenfahrbahn und ist in mich reingeknallt, weil er die Kontrolle seines Fahrzeugs verloren hat. Ich denke ich gehe zum Anwalt.

@RedLabel

Zitat:

Ich habe nochmal mit meinem Vater gesprochen und der meinte auch, dass der andere Schuld ist, weil der mir in die Seite reingefahren ist obwohl ich schon auf der Straße war.

Warst du noch im Abbiegevorgang oder warst du schon richtig auf der Spur und er ist dir dann von der Seite reingerutscht?

Ist echt Schade.Hast ihn ja noch net lange.Hab mal bei Ebay geschaut.(hast du bestimmt auch schon gemacht).Aber zur Sicherheit der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Geb Tarik recht,eine unversehrte gebrauchte Türe kriegst du wahrscheinlich viel billiger,als wenn du deine reparieren läßt.

Grüße

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 19:24

ich war schon auf der Spur, als der mir reingebrettert ist. Nur ist das Problem halt, dass ich ein Vorfahrt gewähren Schild vor mir hatte. Danke für den Link

Oh man,ich weiß auch net.Bei mir funzt in der letzten Zeit kein Link von Ebay mehr wenn hier im Forum einer angegeben ist und ich auf ihn klicke.Hab ich was falsch eingestellt.Ist aber nur bei Ebay-Links so,bei anderen gibts keine Probs.

Aufjedenfall hier die Artikelnummer falls er bei dir (euch) auch nicht klappt : 2449385779

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall an der Autobahnauffahrt