ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Anhörungsbogen von der Polizei !!!

OT: Anhörungsbogen von der Polizei !!!

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 13:09

Hallo,

ich habe heute einen Anhörungsbogen der Polizei bekommen darin wird mir vorgeworfen das ich jemanden auf einer Sperrfläche überholt haben soll.

Zeuge war ein Polizist, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.

Das ganze soll am 03.02 in der Nähe von mir passiert sind, und zwar auf einer Ortsausfahrt wo man auch nach rechts abbiegen kann, da befindet sich auf der Gegenseite dann auch eine Abbiegespur, und der jenige der vor mir rechts abbiegen wollte bog ab und ich muss dann wohl über diese Abbiegespur gefahren sein.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Was hab ich jetzt zu erwarten, weiss das jemand.

gruss

Marco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei meinem Anhörungsbogen, hat sich die ganze Sache irgendwie aufgelöst!! Wenn er der Zeuge ist, sagst du er muss sich irren!! Aussage, gegen Aussage und fertig!! Da kann ja jeder kommen!! Bei mir war der Gipfel an der Geschichte, dass ich von nem Ehepaar aus unserer Straße angezeigt wurde und die ganze Anzeige von vorne bis hinten gelogen war!! Einfach gar nicht ignorieren!! Mach dir keine Sorgen, dass verläuft meistens im Sand!!!

Gruß

Tommy

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 13:32

Ja aber was soll ich jetzt machen, gestehe ich die Sache bekomme ich ein Bussgeld ( wie hoch keine Ahnung )

Bestreite ich die Sache, wird doch ein Verfahren eröffnet und die Sache kommt vor Gericht, und ein Polizist als Zeuge, komm ich dagegen überhaupt an.

gruss

Marco

Zitat:

Einfach gar nicht ignorieren!!

?

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

Ja aber was soll ich jetzt machen, gestehe ich die Sache bekomme ich ein Bussgeld ( wie hoch keine Ahnung )

Bestreite ich die Sache, wird doch ein Verfahren eröffnet und die Sache kommt vor Gericht, und ein Polizist als Zeuge, komm ich dagegen überhaupt an.

gruss

Marco

Das is nch so wie bei Babara Salesch *gg*

Wenn nur ein Zeuge angegeben ist brauchst du garnichts zu befürchten.

Auf jeden Fall musst du dadrauf bestehen das du nicht schuldig bist, du hast das nicht getan und würdest sowas auch nie tun. Als Gegenfrage stellst du gleich noch, warum dich der Beamte denn dann nicht angehalten hat wenn du etwas unrechtes gemacht hast.

Achja, du musst erstmal zu keine Gerichtsverhandlung außer die haben wirklich stichhaltige Beweise (Video oder 3 und mehr Zeugen).

Meistens kommt nach ner Weile son schöner Zettel mit "Das Verfahren wurde eingestellt." !!

Soltest du doch für schuldig gesprochen werden bezahlst du dein Bußgeld genauso als hättest du dich schuldig erkannt. Dazu kommen die Gerichtskosten von meistens rund 25€

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Bei mir war der Gipfel an der Geschichte, dass ich von nem Ehepaar aus unserer Straße angezeigt wurde und die ganze Anzeige von vorne bis hinten gelogen war!! Einfach gar nicht ignorieren!! Mach dir keine Sorgen, dass verläuft meistens im Sand!!!

Gruß

Tommy

was ist eigentlich aus deiner Anzeige damals geworden?

Gar nix, außer das sich das Dorf gegen die Anzeiger verschworen hat!! Und wenns endlich offiziell vom Tisch ist will mein Anwalt mal ne Verleundungsklage in die Wege Leiten, so als kleine Rache!!

Gruß

Tommy

Wichtig ist beim Aussfüllen des Bogens, drauf zu schreiben das man alles Bestreitet.

Jeh mehr man drauf schreib desto mehr sieht es danach aus das man sich verteidigt.

Gruß Oerek

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Wichtig ist beim Aussfüllen des Bogens, drauf zu schreiben das man alles Bestreitet.

Jeh mehr man drauf schreib desto mehr sieht es danach aus das man sich verteidigt.

Gruß Oerek

ich sage nur Qualität statt Quantität

Machs einfach kurz, und schreibe, daß das gar nicht sein kann und daß du das nicht gewesen bist - fertig!

Die versuchen es halt immer wieder mit dieser Masche. Ich habe einen Freund bei der Polizei, der mir in solchen Sachen manchmal Tips gibt. Die können dir absolut nichts anhaben. Kein Beweisfoto, keine weiteren Zeugen, nichts! Nur eine dumme Aussage. Aber die meisten Leute sind so blöd und lassen sich einschüchtern, und zahlen.

@TommyGT

Musste mal nicht so heizen ;)

Mir wollte man so was auch mal anhängen!

Naja wenn man langeweile hat !

 

mfg

Sebastian

@FordFahrer

Ich heize doch nicht :D

Wenn man jeden Tag auf der AB zwischen Köln und Heinsberg hin und her fährt und das auch noch in nem Transit, fährt man Privat im BMW auch öfter mal ein bissl schneller!!!

Aber mein Auto ist doch keine Heizung!! :D

Gruß

Tommy

am 21. Februar 2004 um 19:20

Anhörungsbogen wegen so einer sache??

komisch dachte immer das es die nur bei bußgeldbescheiden gibt und nicht bei ordnungswidrigkeiten.. aber egal..

EINFACH NICHT DRAUF ANTWORTEN UND WENN DOCH NOCH WAS KOMMT SAGEN DAS DU NICHT GEFAHREN BIST...

hehe... das kenn ich! mein nick FordFahrer is ja schon out... ich hab schon seit nem jahr nen bmw ;)

Ich würde die Sache auf keinen Fall einfach so auf sich beruhen lassen und nicht antworten...

Ich würde IMMER antworten, vor allem, wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist (Das würde ich so aber nicht schreiben :) ) Ich würde schreiben, wie es war und ob Du da überhaupt gewesen bist.

Dann wirst Du entweder nichts mehr hören und kannst nach 4 Wochen mal freundlich nach dem Stand der Dinge anfragen um zu erfahren, dass das Verfahren eingestellt wurde, oder Du bekommt nen Schrieb mit was auch immer die nun von Dir wollen.

Wenn Du nicht antwortest, rückt es Dich in ein falsches Licht und Du glaubst doch nicht wirklich, dass die sich nicht mehr melden bei Dir dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Anhörungsbogen von der Polizei !!!