ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Hilfe, unfall mit dem winterauto!!!!

OT: Hilfe, unfall mit dem winterauto!!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 4:54

Hallo

hatte +heute nacht einen unfall,

bin mit meinem fiesta die landstraße entlang, vor mir ein fiat!

plötzlich rannten ein haufen rehe über die straße und der vordermann machte ne vollbremsung und ich knallte hinten rein!

er hat kein reh erwischt!

polizei war keine da, ich war etwas perplex, schockiert usw, da habe ich nicht weitergedacht!

haben adressen u versicherungen ausgetauscht und das wars, ging alles sehr schnell, wie sieht es jetzt aus, habe nix unterschrieben oder dergleichen!

bin fix und fertig, was soll ich jetzt tun?

danke,

gruß daniel!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist ganz einfach ...

Du bist ihm hinten aufgefahren und hast dementsprechend zu wenig Sicherheitsabstand gehabt, also trägst Du die volle Schuld bei dem Unfall, sich jetzt vor den vollen Konsequenzen drücken zu wollen , nur weil die Polizei nicht da war, wäre wohl nicht ganz fair ... das Ding geht auf Deine Kappe !

...

 

darf man den Bremsen wenn Wild über die Fahrbahn läuft, habe noch im hinterkopf das Bremsen und ausweichen nicht erlaubt ist, da mann andere Verkehrsteilnehmer gefährdet ??

Lasse mich gerne Belehren !

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 5:43

.........

 

Aber meines wissens darf man doch nicht für wild bremsen wie ein idiot (ca80 auf 0km/h)

Hi,

Dein Auto reparieren, wenn sich's noch lohnt. Gegen den Vollbremser, dem Du reingekessselt bist, hast Du keine Chance, weil er NICHT grundlos voll in die Eisen gestiegen ist ... Du hast die Viecher ja auch gesehen, wegen denen er es gemacht hat !

Weil es ein "normaler" Auffahrunfall war, kannst Du auch keinen Wildschaden bei Deiner Versicherung (wenn TK abgeschlossen) geltend machen.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 5:46

.........

 

Aber so stark bremsen geht doch auch nicht, der hat voll reingetreten obwohl er genau gesehen hat das ich schon ca 4km hintendran bin!

..

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

Dein Auto reparieren, wenn sich's noch lohnt. Gegen den Vollbremser, dem Du reingekessselt bist, hast Du keine Chance, weil er NICHT grundlos voll in die Eisen gestiegen ist ... Du hast die Viecher ja auch gesehen, wegen denen er es gemacht hat !

Weil es ein "normaler" Auffahrunfall war, kannst Du auch keinen Wildschaden bei Deiner Versicherung (wenn TK abgeschlossen) geltend machen.

________________________________________________

meine Fragen bleibt immer noch offen:

darf man den für Wild bremsen ???

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Aber meines wissens darf man doch nicht für wild bremsen wie ein idiot (ca80 auf 0km/h)

Hi,

wenn Du Hasen oder Karnickel geschrieben hättest, OK - Aber wegen Rehen hätte ICH auch gebremst !!! Du hast wohl noch keinen Wildunfall gesehen, bei dem ein Reh (kein Hirsch) durch die Frontscheibe die vorne sitzenden Insassen erschlagen hatte ...

....

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

wenn Du Hasen oder Karnickel geschrieben hättest, OK - Aber wegen Rehen hätte ICH auch gebremst !!! Du hast wohl noch keinen Wildunfall gesehen, bei dem ein Reh (kein Hirsch) durch die Frontscheibe die vorne sitzenden Insassen erschlagen hatte ...

_________________________________________________

das mag schon sein, das könnte dann so aussehen <Anhang>

Aber darf man bremsen für Wild :eek: ???

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

darf man denn für Wild bremsen ???

Hi,

laut gängiger Rechtsprechung bei Grosswild (dazu zählen auch Rehe) und Schwarzwild uneingeschränkt JA (ausweichen ist tödlich für alle Beteiligten). Ausserdem nicht für, sondern wegen Wild auf der Fahrbahn ;)

Bei Kleinwild Igel, Katzen, Füchse, Hunde etc. NUR, wenn der nachfolgende Verkehr NICHT gefährdet wird. Sonst riskiert man mindestens Teilschuld, weil die Reaktion nicht dem eigenen Risiko angemessen war.

.

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

laut gängiger Rechtsprechung bei Grosswild (dazu zählen auch Rehe) und Schwarzwild uneingeschränkt JA (ausweichen ist tödlich für alle Beteiligten). Ausserdem nicht für, sondern wegen Wild auf der Fahrbahn ;)

Bei Kleinwild Igel, Katzen, Füchse, Hunde etc. NUR, wenn der nachfolgende Verkehr NICHT gefährdet wird.

_________________________________________________

ok hat sich für mich erledigt......

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 6:07

............

 

Aber der hat mich gefährdet, es waren nur rehkitze, hatte ich vergessen zu sagen!

ehrlich, ist schon scheisse gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

... es waren nur rehkitze, ...

Hi,

im Dezember Rehkitze ??? OK, Jungtiere mag schon sein, aber da nur nach Gattung und nicht nach Grösse unterschieden wird, hast Du trotzdem extrem schlechte Karten.

Du kannst ihn ja verklagen, weil er so dicht vor Dir hergefahren ist - 'nen guter Anwalt regelt das schon ...

Im Vorwege...hatte auch mal das Erlebnis jemanden hintenaufzufahren...wo der andere die Unfallschuld bekommen hat.

War an einer Ampel wo jemand bei Grün ohne Grund nach dem anfahren ne Vollbremsung gemacht hat.

Aber in deinem Fall bist seit 4 Km hinter jemanden...und da sich Sicherheitsabstand wie in der Fahrschule gelernt aus Reaktionsweg und Bremsweg zusammensetzt...sollte trotz Vollbremsung des Vordermanns so etwas nicht passieren können.

Also wenn dein Sicherheitsabstand kleiner wie ~90 Meter war...dann ist der Unfall ganz alleine dein Schuh den Du tragen musst.

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 9:19

............

 

90 meter bei 70km/h????

glaub ich kotz,

muß heut abend auf die jagd, morgen gibt es rehrücken!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Hilfe, unfall mit dem winterauto!!!!