unfall - mich hats erwischt

BMW 3er E36

hier die pics
http://home.arcor.de/schnitzelpferd/unfall/

mit was darf icgh rechnen

74 Antworten

Und genau bei der Wertminderung würde ich mir nicht viel Hoffnung machen.
Da ist beim Punkt Felgen/Reifen mehr zu holen.
Denke mal, Du bekommst vorne links/hinten links Reifen und Felgen neu.
Die rechte Seite ist nicht betroffen, also gibt´s dafür auch nix.

Gruß
OrigIS 

Es geht ja nicht darum die Kosten dafür in die Höhe zu treiben, sondern lediglich darum, dein dir zustehendes Recht einzuforden, sprich um alle Ansprüche geltend zu machen...😉

Wenn du es nicht möchtest, dann ist das deine Entscheidung.Aber aus der reinen Erfahrung her rate ich dir, lieber einen Rechtsbeistand zu haben, zumal man bei einer Schadenshöhe von ~ €2000,- nicht mehr unbedingt von einer "Bagatelle" reden kann...😉

Aber das musst du selber wissen, für dich hat es so jedenfalls keine Nachteile, eigendlich eher Vorteile...😉

PS: Wenn die Reifen Achsweise ersetzt werden müssen (weil es evt. Sicherheitstechnisch so vorgegeben ist) übernimmt das auch die Versicherung.Es gehört dann ja schließlich zur Rep. indirekt mit dazu.War jedenfalls bei mir so gewesen...😉

naja kriege dann ja sicher nur nen zeitwert für die reifen oder so

is halt etwas ärgerlich aber mal abwarten wie das abläuft

werde morgen auf jedenfall mit nem anwalt kontakt aufnehemn

naja meinte füpr die versicherung bagatelle..

Wieso bekommst du einen Zeitwert für den Reifen...???
Wenn der Sachverständiger in seinem Gutachten reinschreibt/festhält "Reifen sind Achsweise zu ersetzen, wegen YXZ Grund (Bordsteinkontakt u.s.w)" dann bekommst du natürliche beidseitig neue Pneus...

Sehe ich das jetzt richtig und willst du den Schaden Rep. haben, oder nur das Geld dafür ausgezahlt bekommen und dann evt. selber zu Rep....???

Ähnliche Themen

Du erwartest doch ned etwa eine Wertminderung wegen dem Unfall oder?? 😁 😁

Die kannste gleich abhaken. Sowas gibt es nur bei Fahrzeugen die ca 5 Jahre alt sind. Wir fahren hier Youngtimer. Da gibt es diese Regelung ned 😁 😁

naja
sind ja keine neuen reifen 😁 daher wird da sicher was abgezogen

also wie ich das weiter mache weiss ich absolut noch nicht...erstmal das gutachten abwarten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sehe ich das jetzt richtig und willst du den Schaden Rep. haben, oder nur das Geld dafür ausgezahlt bekommen und dann evt. selber zu Rep....???

Mach ich auch so. Steht ja einem frei und so kommt man weitaus besser bei rum.

Steht jeden frei dies zu tun, aber es ist eben endscheident für die daraus resultierenden Kostenerstattung des Schadens durch die Versicherung...🙂

Naja, eine Wertminderung könnte schon etwas "schwierig" sein, da du mit den 5j erstmal soweit Recht hast. Allerdings gibt es dazu auch schon Gegenurteile, wo der Kläger durchaus Recht bekommen hat, obwohl sein Fahrzeug älter als 5j war...

www.unfall.net/.../

www.juraforum.de/jura/service/article/f/114/id/2956/

@transquility
Fakt ist aber das die Reifen evt. laut Sachverständigen beschädigt sein können und deine alten Pneus waren es nicht.Und da man bei einer evt. Beschädigung nur schwerlich gebrauchte Reifen/Teile bei einer Rep. in Fachwerkstätten verwendet, bekommst du eben Neuteile verbaut.Du bekommst ja auch keine gebrauchte Felge oder aber ne gebrauchte Kotflügel bei z.B BMW montiert, wenn sie den Schaden regulär beheben...😁

Bei einer Auszahlung des Schadens durch die Versicherung, sieht die Sache dann schon wieder anders aus.Deshalb auch die Frage, ob du über Gutachten Rep. lassen möchtest, oder aber dir die Kohle auszahlen lässt und es dann selber Rep....😉

Warte erstmal ab, was der Sachverständiger dazu sagt und deine Rechtsberatung...😉

wieso is das bei ner auszahlung dann anders

Weil du dann die Schadenshöhe ohne Mwst. bekommst und erstmal keinen Anspruch auf nen Leihwagen b.z.w deren Kostenerstattung für denselbigen hast...😉

Guckst du hier, da steht vieles drin:

www.123recht.net/...-Auffahrunfall-Geld-Auszahlen-Was-tun__f82665.html

oh man
beetle cabrio wollt ich immer schon fahren...wie unwürdig 😠

für ein paar euro weniger hätts sogar nen a3 gegeben...das zermürbt mich 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

oh man
beetle cabrio wollt ich immer schon fahren...wie unwürdig 😠

für ein paar euro weniger hätts sogar nen a3 gegeben...das zermürbt mich 😁

Nen Beetle ist mehr Wert als ne A3? Ouch! 😁

Was fürn Motor hat denn der kleine?

Grüße

Fatman

1.9 TDI 77kW müsste es sein

@ tranquility:

Der Unfall ist natürlich äußerst unschön, aber ein Beetle als Leihwagen ist doch m.M. noch in Ordnung!
Als ich letztes Jahr auf der Heimfahrt von Eisenach wegen defekter Wasserpumpe liegengeblieben bin, mußte ich mich mit einem Opel Astra Kombi zufriedengeben, weil nichts anderes da war. DAS war unwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ tranquility:

Der Unfall ist natürlich äußerst unschön, aber ein Beetle als Leihwagen ist doch m.M. noch in Ordnung!
Als ich letztes Jahr auf der Heimfahrt von Eisenach wegen defekter Wasserpumpe liegengeblieben bin, mußte ich mich mit einem Opel Astra Kombi zufriedengeben, weil nichts anderes da war. DAS war unwürdig.

Wäre mir 20x lieber als so ne "Frauenschüssel", schön dezent!

Hab auf der Arbeit ne Menge Astra, Vectra und Signum gefahren, als Alltagsauto finde ich die top!

Grüße

Fatman

Deine Antwort