Und wieder eine ausgerissene Hinterachse im Forum!!! :(

BMW 3er E46

Hi Leute,

ich weiß - auch wenns nervt - villeicht schauen hier doch ab und an mal paar BMW-Ingenieure rein und sehen, was sie für nen Mist verzapft haben! 😠

Hab heute mein Auto von der Insp. II abgeholt. War auch schon vor 3 oder 4 Wochen beim 🙂 weil ich beim Gas wegnehmen immer mal ein Knacken an der Hinterachse hatte.

Erst wurde vermutet, dass es die Gummis unten sind, was ich aber nicht ganz glauben konnte. Komisch war auch, dass das Knacken vor allem bei hohen Temperaturen vorhanden war. Wenns am Morgen kühler war, hat man das nicht unbedingt gehört.

Nun wurde mir dann heute gesagt, dass die Hinterachsaufhängung oder so ausgerissen ist!

Ach ja ist ein 320d, BJ 12/99 und 161.000km!

Und da hat auch nicht das Ausschäumen damals geholfen, was bei mir - auf eigenen Wunsch - vorsichtshalber gemacht wurde! 🙁😕

Gruß, Frank

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

wäre auf jeden fall gut zu wissen

habe vor so ewinen wie st ihn hat zu kaufen , nur ich habe keine lust das in 1-2 jahren ne rep von 4000€ fällig wird nur weil ich nen tiefes fahrwerk drin habe..........
dann würde sie der ganze kauf net lohnen wenn ich noch nichtmal was am Fahrwerk verändern darf

das schlimmste ist ja noch ,das die achse sogar mit serienfahrwerk rausreißt...😁

aber die müssen es ja gleich auf fahrwerk schieben......🙄

bei allen automarken reissen ja die achsen auch raus,nur weil sie ein geweinde oder federn drin haben...😁

aber zum glück weiß ja bmw,was die für ne scheisse gebaut haben.....
wenn ich das vor 4 jahren gewusst hätte,hätte ich mir ein neueres modell gekauft....

Zitat:

Original geschrieben von KAYse

sehen identisch aus...wenn man von diesem klebezeug an meiner aufnahme absieht. vielleicht hatte der vorbesitzer da ein wenig geschummelt. es nur zuschweißen lassen und versiegelt?
werde ich dann sehen wenn das blech ausgetrennt ist.

Also ich hab da definitiv kein Klebezeug. Vielleicht hat der Vorbesitzer es abdichten lassen damit kein Wasser reinläuft - oder damits beim Verkauf nicht auffällt 😰 ?

na doll :-( bin momentan eigentlich mehr auf das vorfacelift modell eingestellt aber das vermiest einen ja alles.
Am besten wenn man so einen Wagen beim Händler kauft ( was ich auch vor habe ) sich direckt einen Wisch geben lassen , das die Hinterachse weiter kulant berücksichtig wird.

Zitat:

na doll :-( bin momentan eigentlich mehr auf das vorfacelift modell eingestellt aber das vermiest einen ja alles.
Am besten wenn man so einen Wagen beim Händler kauft ( was ich auch vor habe ) sich direckt einen Wisch geben lassen , das die Hinterachse weiter kulant berücksichtig wird.

also mein händler hat zu mir gesagt,ich brauche mir keine sorgen machen,wegen der achse... wenn sie reißt,wird sie inst. gesetzt,und bmw bezahlt das.... km--laufleistung und alter egal.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

also mein händler hat zu mir gesagt,ich brauche mir keine sorgen machen,wegen der achse... wenn sie reißt,wird sie inst. gesetzt,und bmw bezahlt das.... km--laufleistung und alter egal.....

wenn er dann noch sagt FAHRWERK ist auch egal dann wäre ich beruhigt

hattest du dein KW schon drin als es passierte???

Zitat:

hattest du dein KW schon drin als es passierte???

wie was passierte....?

meine achse ist noch nicht ausgerissen......🙂

Zitat:

wie was passierte....?
meine achse ist noch nicht ausgerissen......🙂

aber "ausgeschäumt" oder????

kann man es nicht von vornerein machen?
Beispiel Gebrauchtwagen kaufen und direckt die Achse "verstärken" ?

Fragen über Fragen

wenn ich nerve : laut rufen ;-)

Zitat:

RUUUF! 😁

nein spaß 🙂!!!

naja wieso vorsorglich. passiert ja nun nicht bei jedem. vorsorglich wird das auch keiner bezahlen, da muss erst was passieren.

aber lass dich wegen der hinterachse nicht von nem kauf abschrecken. wenn's dich halt treffen sollte, werden diekosten ja übernommen 🙂!

gruß, Jan

Zitat:

aber "ausgeschäumt" oder????

kann man es nicht von vornerein machen?
Beispiel Gebrauchtwagen kaufen und direckt die Achse "verstärken" ?

Fragen über Fragen

jep.ausgeschäumt wurde meine achsaufnahme im jahre 01/2004( wurde ca. ein 1 cm langer riß entdeckt... mittlerwile habe ich 103.000 km drauf,ausgeschäumt ca. 50.000 km...

ich war letzte wocher zur inspektion I ,und die achse wurde wieder gescheckt,und es reißt nicht weiter.......

Zitat:

jep.ausgeschäumt wurde meine achsaufnahme im jahre 01/2004( wurde ca. ein 1 cm langer riß entdeckt... mittlerwile habe ich 103.000 km drauf,ausgeschäumt ca. 50.000 km...
ich war letzte wocher zur inspektion I ,und die achse wurde wieder gescheckt,und es reißt nicht weiter.......

das ausschäumen kann ja nicht die welt kosten und man wäre auf der sicheren Seite???????

Oder ist es ungünstig vorher auszuschäumen :-) ???

Zitat:

das ausschäumen kann ja nicht die welt kosten und man wäre auf der sicheren Seite???????
Oder ist es ungünstig vorher auszuschäumen :-) ???

ungüstig ist es nicht...... besser ist es....

das ausschäumen hat bmw bezahlt....🙂

Zitat:

das ausschäumen hat bmw bezahlt....🙂

ja, nachdem ein riss da war.

aber wenn jetzt jeder vorbeugend in die werkstatt fahren würde, hätten die ja monatelang nix anderes mehr zu tun..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ja, nachdem ein riss da war.

aber wenn jetzt jeder vorbeugend in die werkstatt fahren würde, hätten die ja monatelang nix anderes mehr zu tun..

beim kumpel haben sie vorsichtshalber die achse ausgeschäumt,obwohl bei ihm kein riß war,und bmw hat es bezahlt....

Zitat:

beim kumpel haben sie vorsichtshalber die achse ausgeschäumt,obwohl bei ihm kein riß war,und bmw hat es bezahlt....

kommt mir ja etwas spanisch vor..

aber naja, soll sein

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

kommt mir ja etwas spanisch vor..

aber naja, soll sein

was kommt dir spanisch vor...

kann dir seine e-mail adresse geben,und fragst ihn selber ,wenn du mir nicht glaubst.....

Deine Antwort