Und wieder eine ausgerissene Hinterachse im Forum!!! :(
Hi Leute,
ich weiß - auch wenns nervt - villeicht schauen hier doch ab und an mal paar BMW-Ingenieure rein und sehen, was sie für nen Mist verzapft haben! 😠
Hab heute mein Auto von der Insp. II abgeholt. War auch schon vor 3 oder 4 Wochen beim 🙂 weil ich beim Gas wegnehmen immer mal ein Knacken an der Hinterachse hatte.
Erst wurde vermutet, dass es die Gummis unten sind, was ich aber nicht ganz glauben konnte. Komisch war auch, dass das Knacken vor allem bei hohen Temperaturen vorhanden war. Wenns am Morgen kühler war, hat man das nicht unbedingt gehört.
Nun wurde mir dann heute gesagt, dass die Hinterachsaufhängung oder so ausgerissen ist!
Ach ja ist ein 320d, BJ 12/99 und 161.000km!
Und da hat auch nicht das Ausschäumen damals geholfen, was bei mir - auf eigenen Wunsch - vorsichtshalber gemacht wurde! 🙁😕
Gruß, Frank
111 Antworten
Moin!
Mein Beileid!
Kann man den Schaden eigentlich auch irgendwie von oben (Kofferraum) sehen? Vor ein paar Tagen meinte nämlich ein Freund es knacke bei mir so komisch... Ich habs bis jetzt auf die ziehmlich fertigen Bremsen geshoben... könnte aber natürlich auch... oh oh oh!
Danke!
Einfach mal unters Auto guggen, ist gar nicht so schwer zu sehen, auf der Fahrerseite der Aufhängungspunkt in der Nähe vom Schalldämpfer................
Ähnliche Themen
Nee - also bei mir hat man nichts gesehen! Erst als man die Hinterachse abgesenkt hat hat man den Riss bei mir gesehen! Ich ca 2-3 cm lang!
Bei mir hat man es knacken gemerkt:
Handbremse anziehen und gegen diese Versuchen anfufahren - vorwärts bzw. Rückwärts! Hatten da die Kofferraummatte drausen und die Hand über die Aufhängung gelegt(da wo die ist) und da hat man ex gemerkt, wenns geknackt hat!
Gruß, Frank
Re: Und wieder eine ausgerissene Hinterachse im Forum!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Und da hat auch nicht das Ausschäumen damals geholfen, was bei mir - auf eigenen Wunsch - vorsichtshalber gemacht wurde!
na super...🙁
da brauche ich ja nicht drauf warten..... habe gehofft,das die nach dem ausschäumen nicht ausreißt.......
Na gratuliere 🙁
Hat sich deine Vermutung also doch bestätigt...
Dann drück ich mal die Daumen, daß "die" das auch wieder ordentlich hinbekommen 😉 🙂
Gruß, Jürgen
Drücke dir auch die Daumen.
Ich hab am 29.05 wegen genau der gleichen Sache nen Werkstatttermin. Reperatur soll dann 5 Tage dauern.
Mein Beileid! 🙁
Ich war letzte Woche auch wegen der Sache beim 🙂
Bisher ist alles OK, aber bei Bodenunebenheiten habe ich auch ein sehr seltsames Geräusch an der Hinterachse.
Als irgendwelche Gummilager oder Dämpfer nicht mehr das tun, was sie sollen.
Hallo,
um das Ganze mal ein wenig ins positive Licht zu rücken....
Seit meiner Hinterach- Reparatur habe ich um die 50Tausend km zum Teil mieseste Strassen ohne das kleinste Problem zurückgelegt.
Gruß, espe
Puhh - ich glaub das war so um die 110.000 km rum!
Hoffe auch, dass die das ordentlich machen und das gut hält! Wie gesagt - das war bei mir ein Knacken immer nur beim Gas wegnehmen. Manchmal wars mehr da und manchmal weniger. Sogar im 5. Gang wenn man vom Gas gegangen is, hats geknackt.
Wir haben ja vor 3 oder 4 Wochen fast 2 Stunden beim 🙂 gesucht und nichts wirkliches gefunden! OK - hab vorm Winter den kompletten Unterboden konservieren lassen! Dann war die Vermutung auf den Gummi, da diese nicht mehr ganz so toll aussehen. Und als die dann die Hinterachse abgesenkt haben, ham die den Riss gesehen! 🙁
Gruß, Frank
ich habe mal schnell geschaut,und meine achse wurde bei kmstand 51654 km ausgeschäumt.. jetzt habe ich 103276 km....
werde sie mal wieder checken lassen