Und wieder eine ausgerissene Hinterachse im Forum!!! :(
Hi Leute,
ich weiß - auch wenns nervt - villeicht schauen hier doch ab und an mal paar BMW-Ingenieure rein und sehen, was sie für nen Mist verzapft haben! 😠
Hab heute mein Auto von der Insp. II abgeholt. War auch schon vor 3 oder 4 Wochen beim 🙂 weil ich beim Gas wegnehmen immer mal ein Knacken an der Hinterachse hatte.
Erst wurde vermutet, dass es die Gummis unten sind, was ich aber nicht ganz glauben konnte. Komisch war auch, dass das Knacken vor allem bei hohen Temperaturen vorhanden war. Wenns am Morgen kühler war, hat man das nicht unbedingt gehört.
Nun wurde mir dann heute gesagt, dass die Hinterachsaufhängung oder so ausgerissen ist!
Ach ja ist ein 320d, BJ 12/99 und 161.000km!
Und da hat auch nicht das Ausschäumen damals geholfen, was bei mir - auf eigenen Wunsch - vorsichtshalber gemacht wurde! 🙁😕
Gruß, Frank
111 Antworten
Hier ein Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hsreperatur-abgelent-t2239964.html?...
Wenn ich das so lese dann... naja.
Ist schon traurig das BMW so eine SCH.... zusammengepfuscht hat !!!!
Könnt ihr mir sagen bei welcher baureihe das mit der Achse ist. Bzw. VON... BIS... Bj.
Meiner ist von 23.11.2001, 320D M packet II Touring.
muss ich damit jetzt auch rechnen das irgendwann die Achse sich verabschiedet??
Zitat:
Original geschrieben von klanbo
Ist schon traurig das BMW so eine SCH.... zusammengepfuscht hat !!!!Könnt ihr mir sagen bei welcher baureihe das mit der Achse ist. Bzw. VON... BIS... Bj.
Hi ,das Problem gibt es bis zum 2.2000 ,deiner ist nicht betroffen
Sind die Cabrios eigentlich auch davon betroffen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmwfan1100
Hi ,das Problem gibt es bis zum 2.2000 ,deiner ist nicht betroffenZitat:
Original geschrieben von klanbo
Ist schon traurig das BMW so eine SCH.... zusammengepfuscht hat !!!!Könnt ihr mir sagen bei welcher baureihe das mit der Achse ist. Bzw. VON... BIS... Bj.
Da bin ich ja beruhigt wenn das so ist mit dem Achsproblem der baureihe bis zum 2.2000 🙂
Und nicht das ich dir nicht glauben will, aber woher weißt du das den SO genau??
Hat dir das BMW gesagt??
mfg...
Ja ,Cabs sind auch betroffen ,dass mit dem 2.2000 weiß ich von der Werkstatt und von anderen Quellen.
Ich war der ,der den Thread aufgemacht hat ,"Hinterachsreperatur abgelent.
Um auch erstmal aufzurämen , dass Kba kann einem nicht helfen ,bmw beruft sich sogar drauf ,dass sie es nicht müssen.
Auch ist die Kulanz rein freiwillig.
Ich hatte jetzt im Thread geschrieben ,dass ich nichts zuzahlen muss ,dem ist aber nicht so ,wie ich später durch den Werkstattmeister erfahren konnte ,wollte nur den Thread nicht mehr aufwühlen und habe es so bestehen gelassen.
Eine genaue Summe nenne ich hier lieber nicht ,kann nur andeuten ,es ist viel.
Um es auch nochmal zu sagen ,alles was ich vorher gelesen hatte ,wird 100 Prozent übernommen usw ist quatsch ,leider
hiho
selbst wenn nen rückrufaktion übers KBA laufen würde....(die sagen ja nur ...xxx muss seine fahrzeug zurückrufen um folgende fehler zu beheben ..aber nicht das xx auch zahlen muss..)
im schlimmste fall droht eine stillegung durch das kba wenn sicherheitsrelevante teile betroffen sind..(z.b. vor nen paar jahren als sich die F-astra spontan an der tanke entzünden konnten ...)und mann nicht schnell genug den fehler beheben hat lassen ..
fakt ist aber:
BMW ist nicht verpflichtet die kosten zu übernehmen die durch eine fachgerechte reparatur entstehen....leider....(wird aber manchmal auf kulanz (freiwillig) gemacht
das gleiche problem läuft zur zeit bei opel mit den astra g (alle diesel zafira a alle diesel ) wo sich der vorderachskörper schon mal in Opelgold (rost) verwandeln kann ....
dabei reicht das spektrum von kleinen nachbesserungen ( alter ubo-schutz runter neuer drauf) bis zum ausstausch des kompletten vorderachskörpers....
ALLERDINGS : werde hier die Halter vom KBA angeschrieben bzw bei autos die noch beim händler "gemeldet" sind vom händler angeschrieben ...
Wir haben nächste woche termin bei opel zum kontrollieren ...zum glück bezahlt das opel(noch auf kulanz))) nur der leihwagen muss gezahlt werden .....
gruss Dirk