ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. summen der hinterachse

summen der hinterachse

Themenstarteram 1. August 2005 um 18:23

hello moto(r-talk)

ich habe das glück immer auf dem weg zur arbeit eine 100 zone uaf der bab zu passieren. seit geraumer zeit ist ein summen bei ca 110 km/h zu hören, ich würde meinen, dass es von der hinterachse kommt. fahre ich schneller oder langsamer geht es wieder weg.

vielen dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wechsle

 

Schau mal ob es vielleicht einen Marder um die Achse gewickelt hat, das war bei mir mal so, der hatte schon angefangen zu stinken.

Re: Wechsle

 

Zitat:

Original geschrieben von Lederjacke

Schau mal ob es vielleicht einen Marder um die Achse gewickelt hat, das war bei mir mal so, der hatte schon angefangen zu stinken.

ich glaube dein beitrag hat ihm sehr geholfen...:rolleyes:

Re: Wechsle

 

Zitat:

Original geschrieben von Lederjacke

Schau mal ob es vielleicht einen Marder um die Achse gewickelt hat, das war bei mir mal so, der hatte schon angefangen zu stinken.

vielleicht war das irgendein gehirnteil von dir, da du ja nur scheiße schreibst.

Re: Re: Wechsle

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich glaube dein beitrag hat ihm sehr geholfen...:rolleyes:

auf jeden fall. diesen tip sollte er sofort bei bmw einreichen.

Re: Re: Wechsle

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

vielleicht war das irgendein gehirnteil von dir, da du ja nur scheiße schreibst.

:D:D

Um Mal ne ordentliche Antwort zu bringen. Ist vielleicht das Differenzial. Wieviele KM hat der Wagen runter. Summt es lauter, wenn du etwas vom Gas gehst?

Extremer gefragt: Summt es weiter, wenn du mal kurz auskuppelst?

Oder viel einfacher vielleicht: Die Reifen??

Viele Grüße, Timo

PS: Warum kam noch nicht die Frage, wieso er schneller fährt als erlaubt? ;)

Hallo Leute,

ich habe auch das selbe Problem kein Scherz. Bei mir summt es ab 120-130 kmh, wenn ich ungefähr in der mitte des Gaspedals bin. Wenn ich weiter trete oder weg vom Gas bin ist es weg. Ich glaube nicht, dass es von der Hinterachse kommt, eher vorne irgendwo.

Gruß

Serkan

Mal im ernst wenn ich so lese was du "Lederjacke" in den letzten threads von dir gelassen hast frage ich mich ob Klabsmühlen auch Ferien haben... Sorry aber das mußte mal sein... Bunsenbrenner...Marder in Achse verwickelt....

mahlzeit...

das kann vieles sein.

beim e30 war das mal fast "standard"... heulen differenzial.

oft wirkt ein ölwechsel was. kann aber auch die hardyscheibe sein. (gummilager zwischen getriebe und kardanwelle).

aber wie moka schon sagte..ich tippe auch auf reifen.

typisches merkmal für "sägezahnabrieb"...

gruß

andreas

ps: oft das problem des sp9000. deswegen kam der sp9090.

Stichwort: Hardyscheibe!

Die wird bei langsam fällig. Weiß jemand was der Tausch bei BMW kostet? Also Material und Arbeitszeit?

Gruß, Bäda

ich hatte das summen bei meinem hinterachsdifferential bei ca. 40- 60 km/h im Teillastbetrieb immer deutlicht gehört(bei meinem Ex BMW :)), die hardyscheibe summt doch aber nicht wenn sie kaputt ist, sie schlägt höchstens, oder? Ich würde aber auch hier auf die Reifen(sägezahnprofil kann man ja durch sichtkontrolle feststellen) oder auch aufs Differential.

Greetz Silvio

Das mit der Hardyscheibe wüst ich auch gern.

mahlzeit...

was das wechseln der hardyscheibe beim freundlichen kostet kann ich so leider nicht sagen.

ich habe es selbst mal beim e30 gemacht.

scheibe damals 100dm und zeit fürs wechseln ca. 45 minuten (wenn bühne vorhanden).

sind 8 schrauben, die gelöst werden müssen. 4 stk zur kardanwelle und 4 richtung getriebe.

ist eigentlich relativ einfach zu wechseln.

gruß

andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. summen der hinterachse