Un-pimp my 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen!

Mein neuer Dienstschlitten wird mir demnächst bestellt (540xd G30 mit eigentlich allen Kreuzchen, die man so machen konnte www.bmw.de/myconfig/m9l5y7a4).
Jetzt habe ich bereits einen 540i und habe unglaublichen Gefallen an dem kindisch/infantilen Verhalten gefunden Gesichter zu verlängern indem ich auf der BAB Drängler stehen lasse... ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...
Ich achte die STVO und bin in Flensburg unbekannt, aber Drängler nerven mich tierisch und an der Ampel muss auch nicht jeder sehen welche Maschne unter der Haube steckt...

Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen. Bisher geplant bzw. z.T. schom umgesetzt:
- Weglassen seitlicher "M" Schriftzug und Motorbezeichnung hinten
- Aufkleben Schriftzug "518d" aus dem Zubehörhandel
- Ein Schild mit "Anfänger" auf der Heckklappe (stimmt teils wirklich.. Familie darf ebenfalls fahren, inspiriert durch diesesVideo bei 4:23)
- Ein kleiner Aufkleber in der Heckscheibe mit "MEINVORNAME an Board" (inspiriert durch diesesVideo bei 17:30=
- Diesel statt Beziner genommen--> So gut wie kein Sound mehr
- Ich werde wohl noch die Scheibentönung weglassen
- Klorolle mit Häkeldecke drum auf der Hutablage (festgeklebt, inspiriert durch diesesVideo bei 4:50)
- Geht irgendwas mit der AGA?

PS: Jaa ich weiß! Kindisch! Unnötig! etc. pp.... Kenn ich alles von meiner Freundin 🙂

Beste Antwort im Thema

Da kann man nix mehr zu sagen.

Sind grad Ferien?

126 weitere Antworten
126 Antworten

Na ja, zumindest scheint alles halbwegs Sinnvolle aufgeführt zu sein(und manch Anderes auch).

Soll ja nicht lächerlich werden. 😎
Edit: Fuedel war schneller, ihm ist sogar noch was eingefallen, not bad.

Oh, ja, Rostflecken, Beulen, Anhängerkupplung ausgefahren (mit Tennisball drauf), Dachgepäckträger, ein defektes Rücklicht.
Wirkt sicher Wunder 🙂

gibts keine Opa- Bodykits so, dass der G31 ausschaut wie ein Benz?

Zitat:

@chischko schrieb am 27. Februar 2019 um 15:37:45 Uhr:

Lexxi und der Past0r wollen einfach nicht beim Thema bleiben sondern einfach ihren überheblichen geistigen ***** loswerden ohne auch nur ein Wort dem Thema zu widmen leider.
Ein letztes mal: Bitte BTT und nicht die euch unbekannte Fahrweise schulmeistern, danke!

Jeder halt so wie er kann😉 schade, dass deine Frage/dein Thema wohl "etwas" missverstanden wurde, finde es zumindest im Ansatz interesssant. Ich würde zwar kein optisches Downsizing vornehmen, möchte den Wagen schließlich für mich fahren und mir soll er gefallen, aber wenn gottgleiche A6- oder 5er-Fahrer meinen, mal eben einen z.B. kleinen 3er (tsss, wer fährt denn so etwas!?) zu inhalieren bzw erwarten, dass man schlagartig und ehrfürchtig die Überholspur wg ihnen verlässt, dann macht es schon Spaß mit einem gechippten 335d, so ein langes Past0rengesicht zu fabrizieren😁

Generell scheint ein (neuer) 5er eher unpassend für dein Ansinnen, v.a. wenn du ihm ein M-Paket verpassen musst! - dass man auch die niedrigeren Motoren mit einem M-Paket optisch verzieren kann wissen nicht unbedingt alle und erkennen da (doch) einen Wolf im Wolfspelz.

Ähnliche Themen

Der besten Tipp zum Thema von mir wäre, wechsel in eine Firma in der du irgendeine Gurke bekommst die gleich so aussieht wie du den 5er gerne Optisch hättest.

Understatement ist ja ok, es muß nicht sein das man mit den dicksten Autos zum Kunden kommen, das ist der 5er für mich allerdings auch nicht ist, egal in welcher Variante.

Allerdings müßte ich als Geschäftspartner schon ein wenig an der Ernsthaftigkeit meines Gegenübers zweifeln wenn da solche Spielereien veranstaltet werden.
Auch als Chef von dir würde ich dir nahe legen das es sich hierbei um ein Arbeitsgerät handelt das die Firma repräsentiert.

Interessant auch, egal wie schrottig der Inhalt eines Themas sein mag, solange die Überschrift dazu paßt hält man die Hand drüber.
Kopfschüttelnde Grüße.

@Robby81 danke für deinen Hinweis! Sicher richtig in den meisten Fällen!
Ich bin zum Glück nicht in einem erzkonservativen Kundenumfeld tätig und meist parkt man ja doch auf dem Besucherparkplatz und der Kunde sieht nur selten welches Auto man fährt und wenn dann der "Anfänger" Aufkleber hinten drauf ist kann ich es ja durch Nachwuchs begründen 🙂
Ich denke aber deinen Ratschlag werde ich ernshaft in Betracht ziehen und den 518d werden ich durch einen 520d Schriftzug ersetzen und den Aufkleber im Heckfenster "MEINVORNAME an Board" weg lassen.
Wir können auch frei wäheln, ob der Schriftzug der Firma zu sehen sein soll oder nicht, was ich natürlich nicht mache.

@elloko5 ja, das mit dem M-Paket stört mich wirklich aber das scheint wohl den Restverkaufswert hochzuhalten o.Ä., weshalb das bei uns vorgeschrieben ist und wie sich das auf das Leasing auswirkt weiß ich an der Stelle nicht. Natürlich gebe ich Dir Recht, dass vielleicht 5-10% der Autofahrer da draußen wissen, dass auch ein 520er wie ein 550er (außer AGA!) aussehen kann ... oder zumindest 1:1 wie ein 540er ... mit dem M-Paket.

@KaiMüller auch wenn ich nicht mit jedem Posting einverstanden war find ich die Idee mit Anhängerkupplung mit Tennisball tatsächlich verlockend 🙂 ... die eine oder andere Beule kommt ohnehin im Laufe der Zeit (enge TGs, Parkhäuser, bessere Hälfte, Vielfahrer, ich bin ein schlechter Ein- und Ausparker auch mit Assistenzsystemen, etc.). Dachgepäckträger nur im Skiurlaub und defektes Rücklicht will ich aus Sicherheitsgründen nicht und das wird ohnehin sofort im Display angezeigt was mich nerven würde...

Wie wäre es denn noch mit Schmutzfängern?

War zu Zeiten meiner frühen Jugend richtig schick und erspart u.U. einem drängelnden Audi noch so manchen Steinschlag.
Und hinterm AirBreather bleibts auch sauber ;-)

CB Funk Antenne und John Player Special Aufkleber an den Türkanten.
Ein Lammfellbezug fürs Lenkrad und eine Holzkugelsitzauflage vielleicht noch ...

Lammfell und Holzkugeln sieht man halt von außen nicht und innen will ich mich ja wohl fühlen 🙂
Hmmm CB-Antenne & Schmutzfänger wandern mal auf meine Liste was ich mir anschauen will! Super Tipp! Danke!

CB Antenne hätte noch den Charme als Zivilfahrzeug der Polizei identifiziert zu werden von Experten...

Fuchschwanz an die Haifischantenne und Climair an die Fenster und das Schiebedach, so bist du stylisch und retro getarnt.

und deine Firma ist einverstanden, wenn du aus dem Firmenwagen einen Pfingstochsen machst?

dann scheint die Aussenwirkung nicht wirklich relevant zu sein...

Ich würd ja 316d als Modellbezeichnung drauf kleben, den Unterschied sieht man dem 5er ja kaum an

Oder man klebt Passat tdi drauf... Dann gibt es noch eher Fragezeichen... :P

Zitat:

@nufu86 schrieb am 28. Februar 2019 um 07:04:35 Uhr:

Oder man klebt Passat tdi drauf... Dann gibt es noch eher Fragezeichen... :P

kannst dir auch den Pulli ausziehen und einen grünen Hut aufsetzen, alternativ gleich ein Eisbärenkostum anziehen.

alles gleichermaßen lächerlich

meine Einschätzung ist, dass der TE die mitleidigen Blicke der erwachsenen Verkehrsteilnehmer einfach falsch interpretiert.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. Februar 2019 um 07:21:35 Uhr:

alles gleichermaßen lächerlich

meine Einschätzung ist, dass der TE die mitleidigen Blicke der erwachsenen Verkehrsteilnehmer einfach falsch interpretiert.

Das erscheint mir zwischenzeitlich auch am wahrscheinlichsten. Spätestens seit Lammfell und Holzkugeln in die Überlegungen des Threaderstellers eingeflossen sind und Schmutzfänger ernsthaft in Erwägung gezogen werden, kann ich das leider alles nicht mehr so richtig ernst nehmen. Das Internet ist halt eine Spielwiese für Viele ...

@Mod: Bitte auch mal überlegen, dass uns hier jemand verar**t 😉