Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er G31 sportlichen Tacho im ECO Pro Modus verwenden

5er G31 sportlichen Tacho im ECO Pro Modus verwenden

BMW 5er G31
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 8:12

Hallo!

Ich fahre einen 5er BMW G31 (Touring) Baujahr 2018. Er hat das voll-digitale Display.

Das Sport-Display mit der digitalen Geschwindigkeit und den roten Ziffernblättern finde ich sehr schön und würde gerne damit fahren. Da ich aber nicht unnötig viel Benzin verschwenden und Verschleiß erzeugen möchte, fahre ich i.d.R. im ECO Pro Modus. Dummerweise hat man dann wieder das "gediegenere" Display.

Gibt es eine Möglichkeit im ECO Pro Modus den sportlichen Tacho zu verwenden?

Die digitale Geschwindigkeit sieht man zwar auch im Head-Up-Display, wenn man jedoch zu schnell fährt, verfärbt sich die Schrift rot. Gerade bei Tageslicht ist es dann sehr schlecht ablesbar. Kann man diese Verfärbung, auch wenn sie durchaus sinnvoll sein mag, abschalten?

Wäre super, wenn jemand dazu etwas weiß. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Und als Laie kann man schlecht die Software umprogrammieren.

Gruß,

Daniel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Rotfärbung im HUD ausschalten? Einstellungen-> Display-> HUD-> Irgendwo dann den Hacken Individual setzen und dann den ,,Rotfärbungsgedönse" ausschalten.

Ansonsten kann ich dir Empfehlen dir die Alpina Version ins Display codieren zu lassen;) Sieht gut aus und alles wichtige steht drinnen;)

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 9:25

Wer kann die Alpina-Version codieren, mein offizieller BMW-Händler? Weiß jemand, was so etwas kosten würde? Und gibt es irgendwo ein paar Bilder, wie das genau aussehen würde?

Danke schonmal soweit!

BMW macht das nicht, das musst du selbst codieren oder dir vom Codierer machen lassen:)

Sich dir jemanden, der BimmerCode nutzt. Oder Kauf es dir. Ist kaum Aufwand.

 

Woher bist du? Vielleicht kommst du darüber an jemanden aus deiner Gegend.

Hallo!

 

Bimmercode, die neue Universal-Waffe. :D

 

CU Oliver

Gibt es auch die Möglichkeit, dass man in Eco einfach den normalen Tacho zu sehen bekommt oder zumindest einen normalen Drehzahlmesser?

Zitat:

@ManuelCR schrieb am 8. Februar 2024 um 08:06:37 Uhr:

Gibt es auch die Möglichkeit, dass man in Eco einfach den normalen Tacho zu sehen bekommt oder zumindest einen normalen Drehzahlmesser?

Ja das funktioniert auch. Bei meinem alten B5 VFL konnte man, soweit ich mich erinnern kann, irgendwo einstellen, dass sich die Anzeige vom Kombiinstrument nicht ändert wenn man den Fahrmodus ändert.

Aus dem geheimen Buch:

Manual

Zitat:

@Voiture schrieb am 8. Februar 2024 um 09:29:37 Uhr:

Aus dem geheimen Buch:

Wie gibt es dieses geheime Buch?

Zitat:

@Denn89 schrieb am 8. Februar 2024 um 10:55:16 Uhr:

Zitat:

@Voiture schrieb am 8. Februar 2024 um 09:29:37 Uhr:

Aus dem geheimen Buch:

Wie gibt es dieses geheime Buch?

Es wird vereinzelt über Sichtungen im Handschuhfach berichtet

Oder per Zauberklick in der digitalen Welt:

 

https://www.bmw.de/.../kataloge-und-betriebsanleitungen.html

Alles in der Betriebsanleitung hilft nicht zu dem Punkt der vom thread Ersteller genannt wurde.

 

Unter Fahrmodus Ansicht ist was anderes gemeint, wahrscheinlich nur die Anzeige in welchen Modus gerade geschaltet wurde

Natürlich hilft das bei ID7, es geht nicht um die Info, dass der Fahrmodus gewechselt wurde. Wahrscheinlich ist Bj. 2018 beim TE das Zwischengedöns von ID6/ID7 und da muss er selbst aktiv werden. Ein Blick in die zum Auto passende Betriebsanweisung kann zur Erleuchtung führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er G31 sportlichen Tacho im ECO Pro Modus verwenden