Un-pimp my 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen!

Mein neuer Dienstschlitten wird mir demnächst bestellt (540xd G30 mit eigentlich allen Kreuzchen, die man so machen konnte www.bmw.de/myconfig/m9l5y7a4).
Jetzt habe ich bereits einen 540i und habe unglaublichen Gefallen an dem kindisch/infantilen Verhalten gefunden Gesichter zu verlängern indem ich auf der BAB Drängler stehen lasse... ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...
Ich achte die STVO und bin in Flensburg unbekannt, aber Drängler nerven mich tierisch und an der Ampel muss auch nicht jeder sehen welche Maschne unter der Haube steckt...

Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen. Bisher geplant bzw. z.T. schom umgesetzt:
- Weglassen seitlicher "M" Schriftzug und Motorbezeichnung hinten
- Aufkleben Schriftzug "518d" aus dem Zubehörhandel
- Ein Schild mit "Anfänger" auf der Heckklappe (stimmt teils wirklich.. Familie darf ebenfalls fahren, inspiriert durch diesesVideo bei 4:23)
- Ein kleiner Aufkleber in der Heckscheibe mit "MEINVORNAME an Board" (inspiriert durch diesesVideo bei 17:30=
- Diesel statt Beziner genommen--> So gut wie kein Sound mehr
- Ich werde wohl noch die Scheibentönung weglassen
- Klorolle mit Häkeldecke drum auf der Hutablage (festgeklebt, inspiriert durch diesesVideo bei 4:50)
- Geht irgendwas mit der AGA?

PS: Jaa ich weiß! Kindisch! Unnötig! etc. pp.... Kenn ich alles von meiner Freundin 🙂

Beste Antwort im Thema

Da kann man nix mehr zu sagen.

Sind grad Ferien?

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 27. Februar 2019 um 08:01:47 Uhr:

Zitat:

@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 23:46:51 Uhr:

Vielleicht falsch formuliert:

2-spurig: Wenn die rechte Spur belegt ist fahre ich auch auf der linken Spur, meist so um die 160. Wenn dann einer meint drängeln zu müssen wenn es wirklich rechts voll ist drück ich drauf und bin weg wenn vor mir frei ist etc.

Würde eher sagen falsch verdrahtet.

Wenn Du schnell fährst, drängelt keiner.

Wenn Du nicht schnell fahren willst, lass ihn vorbei. Geht übrigens auch, wenn es voll ist!

Aber links mit 160 als Wanderdüne rumtrödeln, bis einer ein bisschen genervt ist, um ihn dann für ein paar hundert Meter stehen zu lassen? Mann! Und darauf geht Dir einer ab?

😕

Edit: Übrigens, bist Du sicher, dass Du die "Gesichter" der anderen auch richtig interpretierst?😁😁😁

Ich muss hier auch ChrisM550 zustimmen. Wenn Du mit 160 die linke Spur versperrst um mit den schnelleren Fahrern zu spielen kann das auch als Nötigung gesehen werden.

Ansonsten finde ich Deine Idee mit dem optischen Downsizing schon witzig, aber bedenke dass die BMW Fahrer dich schon erkennen werden weil sie wissen dass ein Auto mit der von Dir beschriebenen Ausstattung schon eher einen starken Motor hat ;-)

Also, wenn ein BMW hinter Dir ist, einfach mal die bitte die Spur freimachen ;-) Du kannst ja dann auch gerne schnell hinterherfahren oder nachher mit den Audis und Passats spielen ;-)

optisches Downsizing im Sinne von Understatement erreicht man doch schon, wenn man die Serienoptik lässt und außen nicht umkonfiguriert.

den Wagen außen mit Aufklebern oder Tennisbällen zu schmücken ist ...
naja, zu Fasching mag das ja passen

Wann können wir mit Fotos rechnen?

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Februar 2019 um 17:40:46 Uhr:

Oh, ja, Rostflecken, Beulen, Anhängerkupplung ausgefahren (mit Tennisball drauf), Dachgepäckträger, ein defektes Rücklicht.
Wirkt sicher Wunder 🙂

Das wirkt nicht nur Wunder bei den Rasern sondern auch bei den Zivilen Streifen... da wird der TE ganz andere Lichter leuchten sehen... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. Februar 2019 um 08:49:07 Uhr:

optisches Downsizing im Sinne von Understatement erreicht man doch schon, wenn man die Serienoptik lässt und außen nicht umkonfiguriert.

Auch hier wieder die Bemerkung, dass er ohne MPaket von den kleineren Motoren zu unterscheiden ist...

Vielleicht eine Alternative. Bei Leasing aber nicht mit Drahtbürste und Säure, sondern besser mit Folie umsetzen.

228a73c9-0e58-4218-aea8-d9643b726e06

Zitat:

@Mojoy schrieb am 28. Februar 2019 um 12:55:12 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. Februar 2019 um 08:49:07 Uhr:

Auch hier wieder die Bemerkung, dass er ohne MPaket von den kleineren Motoren zu unterscheiden ist...

und der Tennisball hilft?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. Februar 2019 um 14:50:50 Uhr:

Zitat:

@Mojoy schrieb am 28. Februar 2019 um 12:55:12 Uhr:

und der Tennisball hilft?

Auf den Tennisball braucht man gar nicht eingehen, da es überhaupt nicht erlaubt ist eine ausklappbare Anhängerkupplung ohne Anhänger draußen zu lassen.

Zitat:

@Mojoy schrieb am 28. Feb. 2019 um 18:46:10 Uhr:

da es überhaupt nicht erlaubt ist eine ausklappbare Anhängerkupplung ohne Anhänger draußen zu lassen.

Was grundsätzlich nicht stimmt.

Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, die es verbietet, die klappbare AHK ausgeklappt zu lassen.

Zitat:

@Mojoy schrieb am 28. Februar 2019 um 18:46:10 Uhr:

Auf den Tennisball braucht man gar nicht eingehen, da es überhaupt nicht erlaubt ist eine ausklappbare Anhängerkupplung ohne Anhänger draußen zu lassen.

Was machen dann die Leute mit starrer AHK?

Hast Du eine Quelle für Deine Aussage?

denke mal es geht um versicherungstechnische Hintergründe (Beispiel Quelle: https://www.arag.de/.../)

Eine Vorschrift, wonach bei Fahrten ohne Anhänger eine abnehmbare Anhängerkupplung auch abgenommen werden muss, besteht nicht. Die Kupplung muss lediglich dann abmontiert werden, wenn dies in den Fahrzeugpapieren als Auflage gemacht wurde, z.B. weil der Kupplungskopf ohne Anhängerbetrieb sonst das Kennzeichen verdecken würde. Bei einem Auffahrunfall kann laut ARAG Experten allerdings eine vorhandene Anhängerkupplung den Schaden am Fahrzeug des Geschädigten vergrößern. Wenn eine abnehmbare Anhängerkupplung nicht demontiert ist, könnte wegen einer Erhöhung der Betriebsgefahr ein Mitverschulden und damit eine Verringerung der Ansprüche angenommen werden. Tipp: Um beim unvorsichtigen Rückwärtsfahren nicht selbst einen gravierenden Eigen- und Fremdschaden zu verursachen, sollte eine abnehmbare Anhängerkupplung außerhalb des Gespannbetriebes – trotz fehlender gesetzlicher Verpflichtung – entfernt werden.

Ich mag weder Schleicher noch Drängler aber meine Autos kauf ich für mich, nicht für andere. Juckt jemanden was für eine Schüssel der andere fährt, die im Weg ist? Der Drängler will vorbei und ab 150km/h guckt er nicht Auspüffröhrchen und Typenbezeichnungen anderer Fhz an. Wollte zu diesem "GTI Achmed Thread" nix schreiben. Da ich das sonst angenehme Niveau vom G31 Forum schätze, tu ich es trotzdem. Das Thema ist fast schon zynisch und eigentlich keiner Beachtung wert.

Alles schön und gut, aber dieser " gti achmed Thread"???
2019 Deutschland und dann sowas niveauloses. Dann spricht der noch von Niveau. 😁
Naja salonfähiger Rassismus zeugt in gewissen Kreisen von Niveau.

Wie gesagt, ich finde das Thema hier wirklich befremdlich.

Die Sache hier ist doch klar: Da scheint jemand (der Threadersteller) ganz absichtlich andere Verkehrsteilnehmer mit langsamer Fahrweise provozieren zu müssen um dann eine Art Wettrennen "auszulösen" um zu zeigen wer hier der Stärkere ist. Der Unsinn geht so weit, dass sogar das komplette Auto umgerüstet werden soll.

An Unreife eigentlich kaum zu überbieten. Dass das Forum den Quatsch hier auch noch unterstützt finde ich wie Eingangs erwähnt wirklich TRAURIG.

Meine Empfehlung: Auto abgeben und ab zum Psychologen.

Mannomannnnnn Leute!!! 8 (ACHT) Seiten Thread über dieses Thema.... ????? Euer Ernst ?????