Umsteigen auf 316 d

BMW 3er E36

Hallo leute

War heute beim BMW Händler meines Vertrauens, und langsam wird es für mich zeit auf ein "neueres" Auto umzusteigen.

Nun hab mich heute "verliebt" klar manche werden jetzt sagen der hat ja nur116PS aber für mich würde es reichen.

Er hat 20km aufem Tacho is Schwarz gut fast keine Ausstatung (Stoff)

Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
Sicherheit: 8 x Airbag, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, Reifen Pannen Anzeige RPA, Einparkhilfe hinten, ISOFIX Kindersitzbefestigung
HiFi & Navigation: BMW Professional Radio: Radio BMW Professional CD Komfort: Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün
Interieur: Sitze Stoff Vertex Anthrazit, Bordcomputer, Ski-/Durchladesack
Exterieur: Außenspiegel elekt. und beheizt

da er ja das "Einsteiger" model für Freude am Fahren ist....

Aber der Freundliche möchte 19.000 für ihn haben also ein Rabat von 5.500 Euro (Wenn ich ihn Bar bezahle)

Also an die die sich ein bischen auskennen, Wäre der 316d ne option um in den genus eines neuen BMW s zu kommen.

Kennt vielleicht jemand schon krankheiten des Wagens weil ich würde ihn natürlich länger fahren.... ;-)

Bin über Feadback gespannt und nein ein 1er bmw kommt für mich nicht in frage ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunsonite

War heute nach der arbeit bei einem Freund der meinen E90 Chipen konnte, gesagt getahn ... also 150Euro weniger und aus meinem 16 wird ein "320" 😁 (er zieht schon besser glaub ich zumindest obwohl ich immer noch überfordert bin )

Nett.

1 bar höherer Spitzendruck => -50% Lebensdauer der Kolben

[/ironie]

Allzeit gute Fahrt 🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Da ist der Wagen jedem E36 überlegen 😉

Nicht aber einem 4-Zylinder mit Gasanlage 😎

Zitat:

Das sollten wir dem TE aber nicht wünschen.
Hoffe er hat damit genauso viel spaß wie wir mit unseren E36.
Spätestens an der Tanke wird er Grinsen 😉

Nö 😉

Zitat:

Ebenfalls Nö 😉

Aber zum 316d.....Motortechnisch hätte selbst ich nichts dagegen.....aber für mich ist die Optik (sorry, bin mal ehrlich) ahm.......nicht optimal 😁

Schwarz = tolle Farbe zum sauberhalten......
Beige Teppiche = ebenso.....
Keine Sportsitze = Sofa-Feeling
Beiges Stoff = Geschmackssache, ich sag nur Hut auf der Hutablage
Silberne Interieurleisten = sehr billig
Das Lenkrad ist auch nicht das gelbe (oder beige) vom Ei.....

Dennoch, der Preis ist wirklich gut! Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.
Ich möchte dein Auto auf keinen Fall schlechtreden, sondern nur sagen dass, für 20.000 euro, viele Leute ein besser ausgestattetes Jahreswagen kaufen, was beim Wiederverkauf natürlich auch Vorteile hat. Beim täglichen Gebrauch sowieso, weil man mehr Freude am Fahren hat.

Klar, man kann einiges nachrüsten aber....nach 2,5 Jahre E36, würd ich dir ein Tipp geben : vom Anfang an sich was schönes kaufen, ansonsten muss man immer denken "naja immerhin ist es neu und verhältnismäßig günstig😮". Also nicht wirklich ein Auto dass man SOO lange behalten würde.
(jedenfalls nicht 5-10 Jahre.....). Und nachrüsten kommt immer teuerer als "so gekauft", plus die Umbaukosten bekommt man nie wieder🙁. (Verkauf).

Viele Grüße
Vladiiiii

So Trotz alle dem ich habe in gekauft *smile* Morgen wenn ich zeit hab kommen Fotos 🙂

Ach ja ich hatte dann die wahl zwischen weiß und scharz.... hab weiß genommen mit der bedingung das sie mir das Dach noch schwarz folieren das haben sie auch gemacht

Morgen kommen Fotos 🙂

Ach ja gestern auf der AB muhaaa 😁 230 so schnell war ich noch nie unterwegs und kein ruckeln und nix lautes .... super gemütlich und geil sportlich ;-)

hab nen 328ger gejagt muhaaha 😁 und das mit nem 316d *g*

Tanken macht auch wieder spaß obwohl man sich an das "längere" warmfahren des Wagens gewöhnen muss

mein E36 bleibt nun fürn winter in der Garage 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

So Trotz alle dem ich habe in gekauft *smile* Morgen wenn ich zeit hab kommen Fotos 🙂

Ach ja ich hatte dann die wahl zwischen weiß und scharz.... hab weiß genommen mit der bedingung das sie mir das Dach noch schwarz folieren das haben sie auch gemacht

Morgen kommen Fotos 🙂

Ach ja gestern auf der AB muhaaa 😁 230 so schnell war ich noch nie unterwegs und kein ruckeln und nix lautes .... super gemütlich und geil sportlich ;-)

hab nen 328ger gejagt muhaaha 😁 und das mit nem 316d *g*

Tanken macht auch wieder spaß obwohl man sich an das "längere" warmfahren des Wagens gewöhnen muss

mein E36 bleibt nun fürn winter in der Garage 😁

Hat der Wagen nicht erst 20 KM auf der Uhr? Und dann 230 km/h fahren 😰

Das war der schwarze, er hat nen weißen genommen 🙂

Das wären dann 30km/h Tachovoreilung. Oder hat der Wagen schon einen Chip drin? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Das wären dann 30km/h Tachovoreilung. Oder hat der Wagen schon einen Chip drin? 🙄

V-Power Diesel 🙂

Ich bin schon öfters nen 318d gefahren, und von einem weiß ich, dass der Tacho IRRE vor ging, teilweise deutlich über 10km/h.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ich bin schon öfters nen 318d gefahren, und von einem weiß ich, dass der Tacho IRRE vor ging, teilweise deutlich über 10km/h.

Dann setz dich mal in nen Audi....mein Kumpel hatte einen A4 B5 1,6 mit 101 PS....eingetragen 191....Tacho knapp 220^^

Oder unser Firmengolf (140PS Diesel mit DSG) eingetragen 203.....Tacho 225...der VAG - Konzern ist da echt gut dabei.

grüße

@sunsonite

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit eine knitterfreie Fahrt! 🙂

Weiß mit schwarzem Dach? Das ist ja schon fast eine Ansage für mehr😉 noch irgendwelche Sachen geplant, sowas wie Schicke Felgen?

Erstmal danke an alle die sich am Tread beteiligt haben

Zum einen jo 230 km/h standen auf dem Tach, fühlten sich aber wie 180 an, liegt ja am umstieg und wohl daran das es ein "Neuwagen" ist 😁

Bin immer noch Happy wie ein Schneekönig! Und bekomm fast jedes mal nen Ständer wenn ich ihn nur ansehe! 😁

Und zum Thema GARANTIE! Habe beschlossen auf die Garantie zu scheißen 😁 mir total egal erlich ich mag das Auto sowieso länger fahren No risk no Fun 😁 (bitte nicht weiter erzählen)

War heute nach der arbeit bei einem Freund der meinen E90 Chipen konnte, gesagt getahn ... also 150Euro weniger und aus meinem 16 wird ein "320" 😁 (er zieht schon besser glaub ich zumindest obwohl ich immer noch überfordert bin )

Es ist mir wirklich egal, meinen Ölwechsel mach ich auch selber und wegen ner Glühbirne in die Werkstadt pffff.... hoffe nur das ich 2 jahre ohne Garantie aushalten werde 😁 wenn nicht zahl ich euch allen ein bier und steig um zu Kia 😉

Zum Thema Tuning
Ja da er jetzt schnee Weiß ist mit nem schwarzen Dach, kommen demnächst (noch bisal Geld über vom Bausparer) noch schöne Felgen drauf hab schon welche gefunden RH Felgen in Schwarz (Das Bild im Anhang nur der Rote Rand soll Weiß sein ) wird ne kriegserklärung gegen alle Golf R fahrer ;-)

Also wenn ich Samstag zeit hab mach ich fotos 😁

Freu mich seid langem einmal wieder in der früh um 4 aufzustehen und über die AB in die Arbeit zu fahren 😁

Hab nur noch ein Lachen im Gesicht ! An alle E90 Zweifler Kauft euch nen 3er egal ob benziner diesel usw.... das wird irgendwann der "alte" E36 Kultwagen ! Glaubt mir !

- SMILE- Schönen Abend euch !

Ich wünsch dir viel Spaß und allzeit knitter- und vorallem defektfreie Fahrt!
Achte darauf den Turbo warm- und ganz besonders wieder KALTzufahren!!!
Auch wenns blöd klingt,aber sonst hast du bald nen Turboschaden,der dich ne vierstellige Summe kosten wird...

Und was den Kultstatus des E9x angeht.....da zweifel ich überhaupt dran,das in 10-15 Jahren ein E9x von einem Privatmann bewegt werden kann,ohne ein dickes Bündel Geld aufm Sparbuch zu haben,allein wegen der ganzen Elektronik....

Greetz

Cap

Zitat:

Nett.

1 bar höherer Spitzendruck => -50% Lebensdauer der Kolben

[/ironie]

Allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...

Und was den Kultstatus des E9x angeht.....da zweifel ich überhaupt dran,das in 10-15 Jahren ein E9x von einem Privatmann bewegt werden kann,ohne ein dickes Bündel Geld aufm Sparbuch zu haben,allein wegen der ganzen Elektronik....

Greetz

Cap

Ist wohl leider so zu befürchten. Einer der Gründe, weshalb ich meinen E36 neben dem neuen Golf als Schönwetterauto weiterfahre.

Vielleicht wird er so noch den Golf überleben.

Deine Antwort